Regenerierventil und Flüssiggas

Diskutiere Regenerierventil und Flüssiggas im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich hätte da gern ein Problem. Wir haben den Elch meiner Frau (169/150er) auf Lpg mrüsten lassen, wobei eine vollsequentielle BRC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerKoch

DerKoch

Allesleser
Beiträge
64
Fahrzeug
w211/200 Kompressor NGT
Moin,

ich hätte da gern ein Problem.
Wir haben den Elch meiner Frau (169/150er) auf Lpg mrüsten lassen, wobei eine vollsequentielle BRC Anlage eingebaut wurde.
Der Wagen fährt sich im Gasbetrieb auch ganz normal, wenn man mal von der dauernd brennenden Motorkontrollleuchte absieht.
Schliest man die Stardiag an, steht dort ein Hinweis auf das Regenerierventil. Löschen des Fehlers bringt auch nicht,da die Lampe nach wenigen Metern wieder leuchtet.
Mein Umrüster weiß im Augenblick auch nicht so recht weiter und hat sich erst einmal in einen einwöchigen Urlaub verabschiedet.
Habt Ihr vielleicht ´ne Idee?

Gruß

Torsten
 
Hallo

Könnten Sie bitte mal Bilder vom Einbau veröffentlichen.

Ich interessiere mich auch dafür.

Wie kommt man jetzt eigentlich an den Ölfilter heran.
Der sitzt doch am Motor zur Schwallwand, so daß der letzte Platz mit den Injektoren verbaut wird.

Oder haben Sie eine andere Lösung gefunden.

Beim Benziner muß ein bestimmter Druck auf der Kraftstoffleitung sein.
Die Pumpe wird ja elektrisch betrieben.

Evtl. liegt der Fehler am fehlenden Druck in der Kraftstoffleitung, wenn Sie auf Gas umschalten.

Gruß
P
 
Evtl. liegt der Fehler am fehlenden Druck in der Kraftstoffleitung, wenn Sie auf Gas umschalten.

Gruß
P[/QUOTE]

Die gelbe Lampe brennt auch im Benzinbetrieb

Torsten
 
Also an den Ölfilter heran zukommen ist doch kein Problem. 24 Schlüssel neuen Einsatz und los gehts. Wie man das Öl abläßt ist wohl schon berechtigte Frage da es doch mehr aufwand erfordert. Zu Ventil kann ich nur sagen daß normal bei warmen Motor entstehen Benzin-Dämpfe die werden dan Aufgefangen. Das ganze schaltet zwischen Gas und B hin und her also ist ales ok jedoch die Kraftstoff Leitungen und je nach Bauart das was damit zusammen hängt sind mit Benzin befüllt. Der Verdampft. Wenn jetzt während einer Fahrt aufgrund des Gas Betriebs
der Sammel Bechälter nicht vollständig Regeneriert werden kann würde es eben der Sensor melden. Was würde ich den machen. Zwei Wochen nicht mit Gas fahren. Danach Fehlerspeicher löschen. Und Weiter Fahren. Tritt der Fehler nicht auf. Ist alles klar. Muß halt die Reg.anlage
im Gas Betrieb mit eingebunden werden. ES Gibt auch einfache Fehler wie Schlechte Elektr.-Kontakte die nach lußt und laune den Fehler verursachen würden. Bitte um Toleranz bei Schreibfehlern. :)
 
jacek schrieb:
Also an den Ölfilter heran zukommen ist doch kein Problem. 24 Schlüssel neuen Einsatz und los gehts. Wie man das Öl abläßt ist wohl schon berechtigte Frage da es doch mehr aufwand erfordert. Zu Ventil kann ich nur sagen daß normal bei warmen Motor entstehen Benzin-Dämpfe die werden dan Aufgefangen. Das ganze schaltet zwischen Gas und B hin und her also ist ales ok jedoch die Kraftstoff Leitungen und je nach Bauart das was damit zusammen hängt sind mit Benzin befüllt. Der Verdampft. Wenn jetzt während einer Fahrt aufgrund des Gas Betriebs
der Sammel Bechälter nicht vollständig Regeneriert werden kann würde es eben der Sensor melden. Was würde ich den machen. Zwei Wochen nicht mit Gas fahren. Danach Fehlerspeicher löschen. Und Weiter Fahren. Tritt der Fehler nicht auf. Ist alles klar. Muß halt die Reg.anlage
im Gas Betrieb mit eingebunden werden. ES Gibt auch einfache Fehler wie Schlechte Elektr.-Kontakte die nach lußt und laune den Fehler verursachen würden. Bitte um Toleranz bei Schreibfehlern. :)

Hallo Jacek,

daß hört sich interessant an und ich werde in der nächsten Woche, wenn mein Umrüster aus seinem Urlaub zurück ist, dieseThese mal vorsichtig einstreuen.
Mal schauen, was er dazu sagt. :rolleyes:
@Pusteblume,
mit Bildern sieht es im Moment etwas schlecht aus, da meine Digicam gerade den Geist aufgegeben hat.
Um den Ölwechsel mach ich mir keine Sorgen, denn das sollen Leute machen, die Geld dafür bekommen. Wenn ich in meiner Küche mit schwarzen Ölrändern unter den Fingernägeln auftauche, werden meine Kunden mit Sicherheit die Augenbrauen hochziehen. ;)

Gruß und Dank

Torsten
 
Habe mir den Link angeschaut. Gleich vorn unterer rand so ca. mitte hat man da den Ölfilter bzw. halt die Abdeckung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regenerierventil und Flüssiggas
Zurück
Oben