Motorkontrollleuchte nach Umbau LPG-Flüssiggas

Diskutiere Motorkontrollleuchte nach Umbau LPG-Flüssiggas im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - LPG-Flüssiggas Leider gelöscht :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Somit kann die erhöhte Temperatur nur bei andauernder Volllast schädlich für den Motor sein. Wenn die Anlage korrekt installiert und konfiguriert worden ist, sollte der Motor keinerlei Probleme bekommen. Bislang konnte keiner einen konkreten Grund gegen die Umrüstung nennen..

Die Motoren werden bei der Temperatur auf das Maximum für den entsprechenden Sprit ausgelegt plus einer Sicherheit. Ich denke unstreitig ist, dass LPG höhere Verbrennungstemperaturen hat. Ob die Sicherheit nun dafür ausreicht ist bei manchen Motoren der Fall, bei anderen nicht.Bei denen bei denen es nicht reicht kann man über Grenzgeschwindigkeiten/Drehzahlen sicher spekulieren und wo die liegen ... keiner weiss es. Aber wer will kann es ja ausprobieren ;).

gruss
 
EP8888 schrieb:
Ein gutes Schlusswort. Dann gehe ich gleich mal testen .... :cool:
Oh dann füge ich noch hinzu: Aber hinterher hier nicht ausheulen.

gruss
 
Hallo EP8888,

die 110 km/h beziehen sich auf den W 414 mit M 166.991. Wenn Du die Threads durchliest siehst Du, das die gehärteten Ventilsitze nicht der Problempunkt sind, sondern eine höhere thermische Belastung und fehlende Schmierung der Einlassventile.

Hinzu kommt das m.E. „fettes“ Gasgemisch oftmals unerwünscht ist, da der LPG Verbrauch nicht zu hoch sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorkontrollleuchte nach Umbau LPG-Flüssiggas
Zurück
Oben