Regensensor umrüsten?

Diskutiere Regensensor umrüsten? im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo Spezialisten, ist es eine große Aktion den Regensensor in der E-Klasse in die "normale" Intervall-Schaltung umzurüsten? Gruß Horst II

1. #1 Horst II, 22.06.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Hallo Spezialisten,

ist es eine große Aktion den Regensensor in der E-Klasse in die "normale" Intervall-Schaltung umzurüsten?

Gruß
    Horst II

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 25.06.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Horst,

ist bei Dir der Regensensor bereits eingebaut?

4. #3 Horst II, 27.06.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Hallo Otfried,

ja, der Regensensor ist bereits vorhanden.

Ich weiß zwar nicht wie das Teil genau funzt, habe aber festgestellt, das der Sensor nur bei sauberer Scheibe und Wischer (im Sensorbereich) richtig arbeitet. Sonst wird unnötigerweise oft doppelt oder einfach viel zu viel gewischt. Habe weder Zeit noch Lust (gerade jetzt im Sommer mit den ganzen Fliegen) ständig die Scheibe so sauber zu halten, dass das Spielzeug richtig funzt...

Gruß
    Horst II

5. #4 Otfried, 28.06.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Horst,

die einfachste Lösung ist es, den Regensensor abzuklemmen und den Lenkstockhebel der Modelle ohne Wischsensor einzubauen. Dann läuft der Wischer in 3 Stufen.

6. #5 Horst II, 29.06.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Hallo Otfried,

3 Stufen heißt dann wohl wie üblich "wischen im festen Intervall", "dauerwischen"und "dauerwischen schnell".

Hätte der Wischer dann auch die nette Funktion, dass er bei Farzeugstillstand automatisch von Stufe 2 in 1 und beim losfahren wieder in 2 schaltet?

Danke
    Horst II

7. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Otfried, 02.07.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Horst,

nein, wenn es so eingebaut wird funktioniert der Scheibenwischer nur herkömmlich, d.h. Du mußt ihn manuell einstellen und auf der eingestellten Geschwindigkeit läuft er dann bis eine Veränderung der gewünschten Geschwindigkeit am Schalthebel vorgenommen wird.

9. #7 Horst II, 03.07.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Hallo Otfried,

Danke für die Antworten!
    Horst II

Thema:

Regensensor umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Regensensor umrüsten? - Ähnliche Themen

1. Abdeckung Regensensor cl 500 mit Bild

Abdeckung Regensensor cl 500 mit Bild: Wertes Forum, könnt Ihr bitte mal bei Euren CLs die Abdeckung Regensensor mit meiner (Bild angehängt) vergleichen. Kann mir nicht vorstellen,...
  2. Regensensor und Scheibentausch

Regensensor und Scheibentausch: Hallo Zusammen! Es begab sich zu einer Zeit vor zwei Jahren, da musste die Frontscheibe getauscht werden. Nach dem Tausch in meiner...
  3. Regensensor am W204 macht mich WAHNSINNIG !!

Regensensor am W204 macht mich WAHNSINNIG !!: Sorry liebe MB-Gemeinde ..aber... Welcher Vollhorst hat sich diesen Schwachsinn mit dem Regensensor ausgedacht ? Wenn es tröpfelt steigt schon...
  4. Grundeinstellung für Regensensor

Grundeinstellung für Regensensor: Hallo zusammen, habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Mein Problem: Für meine Begriffe ist der...
  5. Regensensor beim CL203 nachrüsten

Regensensor beim CL203 nachrüsten: Hallo zusammen, da bei meinem CL203 / 230K Bj. 04/2002 heute die Frontscheibe gewechselt wurde und jetzt eine Scheibe auch für Regensensor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden