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Kugellocke
Guest
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzgl Regressansprüchen gegenüber einer Mercedes Werkstätte. Die Sache hat folgenden Hintergrund. Mir ist Anfang Juli jemand hinten ins Auto (SL 350, R230) gekracht. Dabei entstand ein Schaden von über 20.000 €. Das Auto steht nun seit 10.7.06 bei Mercedes zur Instandsetzung.
Klar, den Nutzungsausfall für die Reparaturdauer übernimmt die gegnerische Versicherung aber jetzt kommts. Die Reparaturdauer wurde von Mercedes und dem Gutachter mit ca. 3-4 Wochen angegeben. So weit, so gut. Der Wagen sollte also zum 10.8.06 fertig werden und genau für diesen Zeitraum von 4 Wochen bekäme ich auch die Reparaturdauer von Mercedes bestätigt und könnte somit den Nutzungsausfall geltend machen. Nur, der Wagen wurde zum 10.8.06 nicht fertig, Mercedes hat zu wenig Personal für die Reparatur !! Neuer Termin war nun 30.8.06, tja was soll ich sagen, der Wagen war nicht fertig, Personalmangel. Neuer Termin 6.9.06. Das Problem ist, dass Mercedes nur eine Reparaturdauer bis zum 10.8.06 bestätigt, weil der Rest ja "Mercedes-interne Probleme" sind.
Ich kann die Zeit vom 10.8. - 6.9.06 also nicht bei der gegnerischen Versicherung geltend machen, um den Nutzungsausfall zu erhalten. Nun meine Frage, wäre es möglich, diese 4 Wochen Differenz von Mercedes einzufordern? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss aus München
Kugellocke
ich hätte mal eine Frage bzgl Regressansprüchen gegenüber einer Mercedes Werkstätte. Die Sache hat folgenden Hintergrund. Mir ist Anfang Juli jemand hinten ins Auto (SL 350, R230) gekracht. Dabei entstand ein Schaden von über 20.000 €. Das Auto steht nun seit 10.7.06 bei Mercedes zur Instandsetzung.
Klar, den Nutzungsausfall für die Reparaturdauer übernimmt die gegnerische Versicherung aber jetzt kommts. Die Reparaturdauer wurde von Mercedes und dem Gutachter mit ca. 3-4 Wochen angegeben. So weit, so gut. Der Wagen sollte also zum 10.8.06 fertig werden und genau für diesen Zeitraum von 4 Wochen bekäme ich auch die Reparaturdauer von Mercedes bestätigt und könnte somit den Nutzungsausfall geltend machen. Nur, der Wagen wurde zum 10.8.06 nicht fertig, Mercedes hat zu wenig Personal für die Reparatur !! Neuer Termin war nun 30.8.06, tja was soll ich sagen, der Wagen war nicht fertig, Personalmangel. Neuer Termin 6.9.06. Das Problem ist, dass Mercedes nur eine Reparaturdauer bis zum 10.8.06 bestätigt, weil der Rest ja "Mercedes-interne Probleme" sind.
Ich kann die Zeit vom 10.8. - 6.9.06 also nicht bei der gegnerischen Versicherung geltend machen, um den Nutzungsausfall zu erhalten. Nun meine Frage, wäre es möglich, diese 4 Wochen Differenz von Mercedes einzufordern? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss aus München
Kugellocke
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