Reichweite W 203

Diskutiere Reichweite W 203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wie genau ist eigentlich die Angabe "Reichweite" im Reiserechner beim W 203 ?? Ich mir habe das heute mal während der Fahrt angesehen...

1. Jabber

Jabber alter Hase

Fahrzeug:
    C 200 K
    Hallo,

wie genau ist eigentlich die Angabe "Reichweite" im Reiserechner beim W 203 ?? Ich mir habe das heute mal während der Fahrt angesehen und der Zähler lief immer höher (von anfangs 232 km bis 257 km), danach ging er wieder nach unten bis 252 km dann wieder nach oben. Ist dies normal, oder muss man eine gewisse Zeit einhalten bis ein vernüftiges Ergebnis angezeigt wird ??

Gruß
    Jabber

2. #2 lupo16v, 01.09.2002
    lupo16v

lupo16v Crack

Fahrzeug:
    VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
    der rechner ist eigentlich relativ genau, jedoch nimmt er immer den aktuelllen verbrauch als grundlage.

d.h. wenn du beschleunigst oder viel vollgas fährst geht die reichweite zurück wenn du dann wieder konstant 120 fährt geht diese wieder hoch

die sprünge werden immer stärker je weniger beniger benzin noch im tank ist

z.b 10 liter im tank, 220 cdi

bei vollgas bzw. sprints von ampel zu ampel geht die reichweite auf unter 70 km

wenn ich dagegen gemütlich konstant auf der landstrasse fahre geht die reichweite auf 150 - 200 km hoch

und noch eine ungenauigkeit

wenn reichweite null "0" erscheint kann man immernoch getrost einige kilometer fahren, das ist wohl für leute gedacht, die nicht wissen das man tanken muss

3. #3 DokoNjus, 02.09.2002
    DokoNjus

DokoNjus Guest

Hei!!

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Reiserechner gemacht. Es stimmt fast 100% genau, was er anzeigt.

Ferdi:D

4. chembo

chembo Crack

Fahrzeug:
    C200 K Sportcoupe
    Bj 2001
    Die Reichweitenberechnung scheint mir hochgradig unintelligent zu sein!
    Mein Vorgängerauto hatte den Durchschnitt der letzten gefahrenen 10 min zur Berechnung verwendet, somit war die Abweichung sehr gering. Wenn ich den momentanen Verbrauch heranziehe, (übrigens: Warum wird der nirgenswo angezeigt?)
    kann ich bei Antritt einer Fahrt nicht sagen, ob ich tanken muss oder nicht.

Für mich ist diese Reichweitenberechnung nicht zu gebrauchen!

gruss

Thema:

Reichweite W 203

Die Seite wird geladen...

Reichweite W 203 - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch

Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch: Unser Auto hatte vor einem Unfall eine gut funktionierende Tank-Reichweiten-Anzeige. Bei 100% gefülltem Tank wurden um die 1000km Reichweite...
  2. Reichweitenproblem beim GLC Plug-in-Hybrid 350e

Reichweitenproblem beim GLC Plug-in-Hybrid 350e: Ich habe seit drei Wochen einen GLC Coupé 350e, d.h. einen Plug-In Hybrid. Sehr schönes Auto, allerdings hat es ein Reichweitenthema. Laut...
  3. Reichweite Fernbedienung Zentralveriegelung gering

Reichweite Fernbedienung Zentralveriegelung gering: Hallo zusammen Bei einem W211 limousine hat die Fernbedienung von jetzt auf gleich eine geringe Reichweite. Vorher ging es sicher ca. 50 Meter....
  4. Reichweite IR-Diode Schlüssel BR S211 BJ 2008

Reichweite IR-Diode Schlüssel BR S211 BJ 2008: Ich habe Probleme mit der Sommer-Komfortschließung (Öffnen und Schließen von Scheiben und Schiebedach). Ich muß die IR-Diode direkt auf das Schloß...
  5. Verbrauch und Reichweite A 190

Verbrauch und Reichweite A 190: Da ich hier neu bin, erstmal "Hallo" zusammen. Seit längerem mache ich mir meine Gedanken zum Verbrauch meines A 190. Meist verbraucht dieser...