Reichweite W 203

Diskutiere Reichweite W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie genau ist eigentlich die Angabe "Reichweite" im Reiserechner beim W 203 ?? Ich mir habe das heute mal während der Fahrt angesehen...
J

Jabber

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
C 200 K
Hallo,

wie genau ist eigentlich die Angabe "Reichweite" im Reiserechner beim W 203 ?? Ich mir habe das heute mal während der Fahrt angesehen und der Zähler lief immer höher (von anfangs 232 km bis 257 km), danach ging er wieder nach unten bis 252 km dann wieder nach oben. Ist dies normal, oder muss man eine gewisse Zeit einhalten bis ein vernüftiges Ergebnis angezeigt wird ??

Gruß
Jabber
 
der rechner ist eigentlich relativ genau, jedoch nimmt er immer den aktuelllen verbrauch als grundlage.

d.h. wenn du beschleunigst oder viel vollgas fährst geht die reichweite zurück wenn du dann wieder konstant 120 fährt geht diese wieder hoch

die sprünge werden immer stärker je weniger beniger benzin noch im tank ist

z.b 10 liter im tank, 220 cdi

bei vollgas bzw. sprints von ampel zu ampel geht die reichweite auf unter 70 km

wenn ich dagegen gemütlich konstant auf der landstrasse fahre geht die reichweite auf 150 - 200 km hoch

und noch eine ungenauigkeit

wenn reichweite null "0" erscheint kann man immernoch getrost einige kilometer fahren, das ist wohl für leute gedacht, die nicht wissen das man tanken muss
 
Hei!!

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Reiserechner gemacht. Es stimmt fast 100% genau, was er anzeigt.

Ferdi:D
 
Die Reichweitenberechnung scheint mir hochgradig unintelligent zu sein!
Mein Vorgängerauto hatte den Durchschnitt der letzten gefahrenen 10 min zur Berechnung verwendet, somit war die Abweichung sehr gering. Wenn ich den momentanen Verbrauch heranziehe, (übrigens: Warum wird der nirgenswo angezeigt?)
kann ich bei Antritt einer Fahrt nicht sagen, ob ich tanken muss oder nicht.

Für mich ist diese Reichweitenberechnung nicht zu gebrauchen!

gruss
 
Thema: Reichweite W 203

Neueste Themen

Zurück
Oben