Reifen-"Problem"

Diskutiere Reifen-"Problem" im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich stehe kurz vor dem Kauf eines CLK 500 W209. Beim studieren der Fahrzeugdaten ist mir aufgefallen, dass bei diesem Wagen offensichtlich...
B

bjn

Guest
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines CLK 500 W209. Beim studieren der Fahrzeugdaten ist mir aufgefallen, dass bei diesem Wagen offensichtlich unterschiedliche Felgen- und Reifengrössen (Reifen V: 225/45 R 17 / H: 245/40 R 17, Felgen: V 7,5 J x 17, H: 8,5 J x 17) zum Einsatz kommen. Das zur Diskussion stehende Fahrzeug ist mit einem Original MB Rädersatz ausgestattet.
Meine Fragen:
1. Sind die Reifen- und Felgengrössen korrekt?
2. Können auch andere Reifengrössen auf diese Felgen montiert werden?
3. Können auch andere Felgengrössen montiert werden?
4. Welche Felgen-/Reifengrösse kann ich für die Winterbereifung einsetzen? Welche soll ich kaufen?

Gruss aus Bern
 
Hallo und willkommen im Forum...

Hallo und willkommen im Forum, bjn

hier kannst Du Dir Dein Fahrzeug mit den möglichen

Rad/Reifenkombinationen ansehen.... klick :)

Viel Spaß :hello:

Peter
 
Herzlichen Dank für die rasche Beantwortung.
Aus dem Link ergibt sich noch ne Frage:
209.372 / 472
209.375 / 475
Welches Modell entspricht meinem Fahrzeug (Modellahr 2003)
 
Hallo BJN,

willkommen im Forum.
Peter zeigte Dir ja bereits die verschieden Möglichkeiten die Bereifung zu verändern.
Was sind Deine Anforderungen/Ansprüche an die Sommerreifen?

Die selbe Frage stellt sich bei den Winterreifen. Wir sind öfters im Willadingweg, jedoch würden hier normale Winterreifen für Fahrten über „kalte“ Straßen genügen. Fährst Du jedoch in Oberland wären Schneeketten zu montieren, was wiederum einer anderen Reifengröße bedürfte?

Wenn Du einen aktuellen CLK 500 erwirbst handelt es sich um einen C 209.372, Modelljahr 2003 - ein gebrauchtes Fahrzeug, wäre ein C 209.375.
 
Ich habe mich für den Michelin Pilot Alpin PA2 (225/45/17) entschieden. Er schneidet überdurchschnittlich gut ab in den Bereichen Verschleiss und Abrollgeräusch (gem. ADAC und TCS). Wieviel bezahlt man in Deutschland für diesen Reifen und eine passende Alufelge (nicht Originalfelge)? Die Winterreifen muss ich selbst kaufen.
Nun krieg ich noch nen Satz neue Sommerreifen (2x 225/45/17 und 2x 245/40/17) nach Wahl zum Wagen dazu. Welchen Reifen empfehlt Ihr mir? Laut ADAC und TCS ist auch hier Michelin empfehlenswert (Pilot Sport PS2). Gibts Erfahrungsberichte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Reifen-"Problem"

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben