Reifen

Diskutiere Reifen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich brauche diesen Sommer ein paar gute Sommerreifen. Fahre zur Zeit Pirelli. Sind sind nicht schlecht. Hat noch einer eine Idee...
Ich habe mich jetzt entschieden und habe die Bridgestone ER300 aufziehen lassen.


Grüße
ANBOJA
 
Hallo Wilfried,

hast Du auch eine Reifenempfehlung für einen W210 E55?
Habe jetzt vorne Dunlop Sport Maxx, hinten noch den 8080.
Soll auch leise abrollen.

Gruß aus München
Hans
 
Hallo Hans,

was sind Deine Anforderungen an die Reifen?
In 235/40 R 18 95 Y & 265/35 R 18 97 Y gibt es auf dem Deutschen Markt z.B. den Rosso Asimmetrico; P Zero MO; MAXX; PS 2 oder RE 050 A.
 
Ich wäre erfreut wenn ich weitere Kaufempfehlungen bekommen würde. Denn in ca. einer Woche will ich mir die neuen Sommerreifen kaufen.
 
Wenn es dir nach wie vor um geringen Verschleiß und Rollwiederstand geht, dann ist Michelin eigentlich immer ganz weit vorn, aber deshalb auch leider bei den Eigenschaften auf Nässe eher mittelmäßig bis schlecht.
Vielleicht konkretisierst du einfach noch mal dein Anforderungen an den Reifen.
 
Wenn es dir nach wie vor um geringen Verschleiß und Rollwiederstand geht, dann ist Michelin eigentlich immer ganz weit vorn, aber deshalb auch leider bei den Eigenschaften auf Nässe eher mittelmäßig bis schlecht.
Vielleicht konkretisierst du einfach noch mal dein Anforderungen an den Reifen.

Hi... :hello:

Die Sicherheit beim Fahren steht natürlich an erster Stelle. Aber die Michelinreifen können doch nicht so schlecht auf Nässe sein dass man lieber die Finger davon lassen sollte (oder doch?)? Ich will ja auch mit dem 220 CDI keine Rennen fahren. :D
Nach Sicherheit kommt die Laufruhe (somit geringer Rollwiderstand) und Langlebigkeit.

Danke schon mal für die Hilfe
 
Ganz ehrlich, geh auf tyres online @ ReifenDirekt.de: cheap passenger tyres, summer tyres, winter tyres and tyre dealer

Gib deine Größe ein und nimm dir was aus dem unteren Preissegment. Ich hab mir grad meine Sommerpneus als 235/45/17 von dem "namhaften" Hersteller Goodride geholt. 4 Stück inkl. Versand für 200€, so viel Sprit kannst du mit nem Satz Reifen gar nicht sparen, wenn du auf sogenannte Premiumhersteller baust. Und für meine (wie nennt es ein Kumpel so schön: ) kontrolliert offensive Fahrweise, soll heißen, bin bei weitem kein Waisenknabe, reichen die Dinger sowas von...

MfG Paule
 
Hallo Wilfried.
Was hälst du (als Fachmann) von den Dunlop SP Sport 01 in der Größe 225/50 R16 auf meinem Sportcoupe 200K von 2002? Ich finde den reifen sehr "schwammig" besonders ab 140 auf der BAB. Die Dunlop Hotline konnte meine Beschwerde nicht nachvollziehen und der Reifenhändler auch nicht. Mit den Dunlop 2020 war dieses Fahrverhalten nicht und bei den Winterreifen auch nicht /Conti. Fahre jetzt mit 0.4bar Druck mehr und da gehts es einigermaßen.
Mich würde deine Meinung intr.

Gruß Salle

P.S. Was würdest du für einen Reifendruck für diesen Reifen empfehlen?
 
Meine Entscheidung ist für Michelin Energy Saver gefallen, welche ich Ende diesen Monat bei einem Reifenhändler aus meiner Gegend bestellen will.
Meine aktuellen Reifen von Taxat :o: haben noch ein Restprofil von 4 - 4,5mm. Daher sollte es reichen bis Ende diesen Monat noch damit zu fahren.
Kostenpunkt für die Dimension 195/65 15 345,-Euro + 30 Euro Tankgutschein :D

Bis jetzt bin ich nur mit der Reifendimension gefahren. Möglich wäre noch 205/60 15... Hat einer von Euch Erfahrung zwischen den beiden Dimensionen gemacht? :o:
Würdet ihr mir eher zum 205er raten oder ist der Unterschied zwischen den beiden bezüglich Fahrkomfort und Verbrauch so marginal dass es egal ist?
 
Euch scheint meine Frage überflüssig zu sein, :rolleyes: aber mich würde schon eine kompetente Antwort interessieren.
 
Da würde ich eher die 205er nehmen. Der Unterschied beim Spritverbrauch dürfte nur marginal sein, dafür hast du in b(r)enzligen Situationen das Quäntchen mehr an Halt, auch der Seitenhalt bei Wind verbessert sich m.E. merklich.

MfG Paule
 
Da würde ich eher die 205er nehmen. Der Unterschied beim Spritverbrauch dürfte nur marginal sein, dafür hast du in b(r)enzligen Situationen das Quäntchen mehr an Halt, auch der Seitenhalt bei Wind verbessert sich m.E. merklich.

MfG Paule

Der Sicherheitsanspekt wäre natürlich ein pro für den 205er...
 
Thema: Reifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben