Reifenempfehlung 18" für S210

Diskutiere Reifenempfehlung 18" für S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fachleute, ich beabsichtige meinem S210 (T-Modell, E270T CDI) neue Räder zu verpassen. Ich möchte auf AMG Styling II Felgen wechseln mit...
B

barny32

Guest
Hallo Fachleute,

ich beabsichtige meinem S210 (T-Modell, E270T CDI) neue Räder zu verpassen. Ich möchte auf AMG Styling II Felgen wechseln mit VA 235/40 ZR18 und HA 265/35 ZR18. Kann mir jemand eine Reifenempfehlung für diese Räder geben? Eigene Erfahrungen oder Erfahrungen von Bekannten?
Wie stehts mit ContiSport Contact, Dunlop SP9000, Bridgestone S02, Michelin Pilot Sport?

Es geht dabei um Laufruhe, Abnutzung und natürlich Grip. Welcher ist der "beste Kompromiss", den man ja wahrscheinlich eingehen muss?

Freu mich schon auf Eure Antworten.


Gruß
Bernd

PS: Kennt jemand denn vielleicht auch eine günstige Bezugsquelle für Felgen und Reifen?
Danke
 
Reifen

Hi,

mit einer Reifenempfehlung kann ich leider nicht dienen. Ich habe zwar den gleichen Wagen wie Du, fahre jedoch 17 Zoll.
Abraten kann ich allerdings von "meinen" Good Year Eagle F 1. Ich finde den Reifen für den S 210 eher schlecht. Diese Meinung wurde auch schon vielfach in einigen Foren bestätigt.

Falls Du keine Hemmungen hast, die Reifen auch online zu beschaffen, schau doch mal bei www.reifen-profis.de oder www.reifen-direct.de vorbei. Wenn der dort angegebene "offizielle" Preis stimmt, sind die günstig. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Montage dann widerrum mehr kostet, als wenn man direkt beim Händler seines Vertrauens kauft.

Gruß
andreasstudent
 
Hallo Bernd,

ich fahre auf meinem W 210.074 die angegebene Größe.
Persönlich würde ich nur zwischen Michelin Pilot Sport MO und Dunlop SP 9000 MO wählen. Bridgestone S-03 Pole Position laufen am weichsten ab und weisen die beste Haftung auf, jedoch verschleißen diese am schnellsten, besonders in Verbindung mit der Fahrwerksabstimmung des W 210.074. Der angegeben S-02 wird nicht mehr in den angegeben Größen produziert.

Von Michelin und Dunlop rollt der SP 9000 weicher ab, wobei der Pilot Sport das bessere Verschleißbild und eine längere Lebensdauer aufweist.

Persönlich werde ich in den nächsten Tagen Michelin Pilot Sport PS 2 ZR MO aufziehen.
 
Original geschrieben von Wilfried
Persönlich werde ich in den nächsten Tagen Michelin Pilot Sport PS 2 ZR MO aufziehen.

Hallo, Wilfried !

Da ich in den nächsten Monaten (oder vielleicht doch erst im April 2004) meine 265/35 ZR 18" an der HA ersetzen muß, wäre ich über einen Preis sehr dankbar.

Bei einer ersten Nachfrage für den Michelin wurde mir ein Preis von ca. 250.- €uro pro Decke genannt.

Im übrigen bin ich mit dem Michelin Pilot Sport absolut zufrieden ! Danke noch einmal für den Tipp. Die Rundlaufeigenschaften (bei Fertigung 08/00 und noch etwa 2,4 mm Restprofil) sind einwandfrei.
 
Hi Bernd,
ich habe Conti gewählt, wegen des Komfort. Weiterhin habe ich eine
Gasfüllung (Homöopathische Komfortwirkung!). Bin sehr zufrieden, habe aber
noch keine Vergleiche.
Gruß Bert / Norbert:)
 
Auf meinem W211 E500 sind werksmäßig Conti Sport Contact 2 drauf - ich hatte bisher keinen besseren Reifen :)
 
Hallo Rollo,

der VK-Listenpreis incl. MwST für den Michelin Pilot Sport PS 2 MO liegt für den 235/40 R 18 bei 397.--, für den 265/35 R 18 bei 464.--.
Allerdings kann ich nur von einer Mischbereifung Michelin Pilot Sport und Michelin Pilot Sport PS 2 abraten, da die Gummimischungen völlig unterschiedlich sind.
Die Listenpreise für den Pilot Sport liegen bei 386.--/450.—EUR incl MwST.
 
@Wilfried

Danke für die Antwort. Mischbereifung kommt also nicht in Frage.

Und anscheinend habe ich einen guten Kurs beim "Reifenhändler meines Vertrauens" ausgehandelt !
 
Thema: Reifenempfehlung 18" für S210

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben