Reifenempfehlung für W 210

Diskutiere Reifenempfehlung für W 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Meine Conti eco contact gehen nach gut 50 000 km Sommerbetrieb dem Ende entgegen. Die äußeren Laufflächen sind fast am Ende, in der Mitte ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

munga-men

Crack
Beiträge
103
Fahrzeug
W 211
Meine Conti eco contact gehen nach gut 50 000 km Sommerbetrieb dem Ende entgegen. Die äußeren Laufflächen sind fast am Ende, in der Mitte ist eigentlich noch reichlich Gummi.

Welche Empfehlungen gibt es in der Größe 215 x 55 R 16 93 V für einen W 210 ? mit überwiegend Stadt- Landbetrieb im Sommer ?
 
Ich habe seit letztem Sommer Goodyear Eagle F1 in der Größe, mit denen ich sehr zufrieden bin (Geräusch, Abrieb, Fahrverhalten). Ich kann nicht feststellen, dass sie härter oder lauter werden nach ca. 10-12tkm damit.

PS: jetzt wo ich das von Dedes-Fan unten lese: ich fahre vorne und hinten mit Luftdruck 2.7. Die Abnutzung ist außen/innen gleichmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Du die Abnutzung beschrieben hast war da wohl immer zu wenig Luft drin...

Eine Empfehlung auszusprechen ist immer schwierig. Der eine liebt es härter, der andere weicher...

Ich denke, mit den bewährten Marken wie Michelin, Conti, Dunlop, Fulda, usw. wirst Du immer zufrieden sein. Auch Bridgestone macht z.B. auf meinem 210er eine gute Figur...

Von Billigreifen wie Hankook, Kumho, Nankang, Wanli, Ling Long und all dem siamesischen ebay-Müll würde ich die Finger lassen. Da bekomme ich schon beim Lesen Gänsehaut... :D

Die Gummimischungen und der Karkassenaufbau sind nicht für unsere Anforderungen und Vorstellungen von Komfort, Sicherheit und Haltbarkeit konzipiert. Ein seriöser Reifenhändler sollte soetwas ohnehin nicht anbieten...
 
Ich weiß nur aus einigen anderen Beiträgen hier aus dem Forum, dass der ContiPremiumContact 2 zwar sehr komfortabel ist, dass ganze aber auch einen sehr hohen Verschleiß fordert. Einige User berichten hier von Laufleistungen von unter oder gerade mal 25.000 km :eek:
Auch wenn es eine andere Reifendimension bei deinem 210er ist, soll wohl der Michelin Pilot Primacy sehr empfehlenswert sein, allerdings ist der nicht mehr so einfach zu bekommen, da es ihn schon etwas länger gibt und dann einige Reifenhändler ihn nicht mehr im Lager haben. Aus diesem Grund haben wir uns auf unserem S203 für den Michelin Energy E3A in 195/65 R15 entschieden; wir fahren ihn zwar erst seit zwei, drei Wochen, und bis jetzt gibt es nichts negatives zu berichten, Erfahrungen folgen...
 
Michelin Pilot Sport

Salut,
Habe mich vor drei Wochen intensiv mit der Auswahl beschäftigt. Dazu
Reifentest (Sport Auto 5/2007) und Erfahrungsberichte gelesen. Favoriten für meinen 4Matic Bereifung 235/45/17 94W Pirelli P Zero – Testsieger – und die heutige Bereifung Michelin Pilot Sport. Habe mich wieder für Michelin Pilot Sport entschieden obwohl das Nasshandling gemäss Testbericht nicht zu seinen Stärken gehört. Diesen Makel kann ich nicht ganz bestätigen. Auch bei starkem Regen gutes Haftgefühl. Sicher auch unterstützt durch 4Matic. Kann aber durchaus auch ContiPremiumContact empfehlen. Fahre diesen seit Jahren auf dem zweiten PW. Super bei Nässe! Dieses Wetter dominiert ja leider die Wetterlandschaft in unseren Breitengraden und ich gewichte diese Eigenschaft stark bei der Auswahl.
 
Hallo Pascal...

Hallo Pascal,

Dein Beispiel zeigt wieder ein Mal, dass man Reifentests, egal von welcher Zeitschrift & Co., getrost bei Seite legen kann, am besten erst gar nicht liest.

Die Tests sagen rein gar nichts aus, wenn man einen Reifen sucht für ein Fahrzeug, welches nicht das Testfahrzeug war und nicht die gleichen Reifen-/Felgendimensionen fuhr.

Selbst wenn das noch übereinstimmt, ist der Produktionszeitraum des Reifenmodelles wiederum mit entscheidend über das Verhalten bzw. die Eigenschaften des Reifens.

M.M. nach hast Du eine absolut richtige Wahl getroffen.
Michelin ist immer eine Top-Wahl, wenn einem seine Eigenschaften zusagen.


Gruß
Peter
 
Herzlichen Dank. Schauen wir mal und vergleichen auch die Preise der Anbieter...frohe Pfingsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenempfehlung für W 210
Zurück
Oben