Reifenempfehlung SLK 200 R 170

Diskutiere Reifenempfehlung SLK 200 R 170 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Brauche für den SLK 200, R 170, mit Mischbereifung 205/55R16 und 225/50R16 neue Reifen. Jetzt steht im Fahrzeugschein als Reifenhersteller Dunlop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ml 70

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
Brauche für den SLK 200, R 170, mit Mischbereifung 205/55R16 und 225/50R16 neue Reifen. Jetzt steht im Fahrzeugschein als Reifenhersteller Dunlop und Conti. Darf ich da auch andere Fabrikate montieren oder muss ich erst den Schein umschreiben lassen?

Bei ATU bieten sie einen Uniroyal an, Komplettpreis mit Montage und Reifenversicherung 400,-€.

Welche Reifen sind sonst zu empfehlen? Keine besonderen Ansprüche. Auto wird nur als Drittfahrzeug gelegentlich im Sommer gefahren. Dachte da an einen Dunlop oder Conti Reifen, wobei mir der Unterschied zwischen dem Conti SP 01 und SP Fast Response schon nicht klar ist.
 
Hallo,

Markenbindungen in Fahrzeugpapieren war früher mal und hat keine Gültigkeit mehr.
Eine Umschreibung ist nicht notwendig, rechtlich wird es nun als Empfehlung gesehen.

Grundsätzlich zu Reifen

An Reifen bitte niemals sparen, egal ob z.B. Drittfahrzeug. Persönlich würde ich die
Fahrzeugbereifung zu den wichtigsten Teile an einem Auto zählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenempfehlung SLK 200 R 170

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2K
BS177
J
Antworten
9
Aufrufe
3K
mscrx
T
Antworten
21
Aufrufe
8K
Otfried
Otfried
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
munga-men
M
Zurück
Oben