Reinigung Navi-Display

Diskutiere Reinigung Navi-Display im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum, hat jemand einen Spezialtipp, wie man streifenfrei das Display vom Navi reinigt ? Danke im Voraus und Gruß Adhoma :drink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adhoma

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W211, 220 CDI, MOPF
Hallo ins Forum,

hat jemand einen Spezialtipp, wie man streifenfrei das Display vom Navi reinigt ?

Danke im Voraus und Gruß
Adhoma :drink:
 
Hallo aus dem Forum ...
Hmmm. Vor allem nicht die EntspiegelungsBeschichtung beschädigen.
Weicher Schwamm + Pril + Wasser + Toilettenpapier. Und nicht in das Display selbst hineinlaufen lassen...
 
Auf alle Fälle sehr vorsichtig zu Werke gehen! Die Entspiegelung ist wahrscheinlich nur aufgedampft. Jedes Rubbeln oder starkes Reiben beschädigt diese Schicht; es entstehen dann hässliche Flecken.
Falls das passiert ist, ist entweder ein neues Display fällig oder man baut das Display aus dem Comand aus und entfernt die Entspiegelung vollständig. Dann schaut das Display aus wie neu. Man hat nur den Entspiegelungs-Effekt nicht mehr so deutlich. Allerdings habe ich das schon mehrmals gemacht und alle Benutzer haben keine Beeinträchtigung in der Lesbarkeit des Displays wegen Spiegelungen.
 
grundsätzlich einen reiniger für tft/lcd monitore benutzen. die sind alkoholfrei und können keinen schaden anrichten. :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reinigung Navi-Display
Zurück
Oben