Reinigung Windschott + Rollos

Diskutiere Reinigung Windschott + Rollos im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich fahre seit einem Jahr einen CLK 200K-Cabrio. Ich würde gerne die Windschottbespannung und die Rollos einmal gündlich...
C

Cmd. Ryker

Guest
Hallo Leute,

ich fahre seit einem Jahr einen CLK 200K-Cabrio.

Ich würde gerne die Windschottbespannung und die Rollos einmal gündlich reinigen, wenn möglich nass, da sie ziemlich fleckig aussehen (mit absaugen ist da nicht viel getan). Die ganze Sache auseinander zubauen scheint ja wegen der Rollotechnik ziemlich kompliziert zu sein.

Hatte vorher ein BMW E36 Cabrio, da konnte ich das Windschott schön in der Badewanne oder mit dem Gartenschlauch und einer weichen Bürste mit etwas Seife reinigen. Es bestand nur aus zwei fest bespannten Teilen ohne Rollo.

Meine Frage hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell Tips geben.

mfG Jan
 
Thema: Reinigung Windschott + Rollos
Zurück
Oben