RGB-Signal des TV Tuners /S211)

Diskutiere RGB-Signal des TV Tuners /S211) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo, wo genau kann man das RGB-Signal des Tv Tuners abgreifen im S211? linke seitenverkleidung im kofferraum runter, schwarze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weisst das er den Comand im W211 meint?! Ist auch geschraubt aber es geht eigentlich... zum Thema testen, du könntest jeden x-beliebigen Monitor mit Chinch Eingang anschliessen!

Chris
 
Aua, sorry, hab da nicht genau hingeschaut. Denke aber, dass es dort ähnlich sein wird.
Aber zumindest im W203 kommt keiner normaler Mensch auf den "Lösungsweg" (ohn Hilfe).
 
hallo,

wie bau ich das comand denn aus?


kann ich dann einfach ein chinch kabel hinten reinstecken und dann über einen chinch-av-adapter an einen normalen kleinen fernseher anschließen? (um zu testen)
 
nein, du musst das Cinch Kabel auftrennen und die beiden Leitungen an die von mir angegebenen Pins legen! Sicher das du es selber machen willst?

Chris
 
nein, da bin ich mir nicht wirklich sicher.

oben schreibst du was von fbas und fbasgnd.
ist fbas das weiße der beiden chich-kabel und fbasgnd das rote oder
ist fbas das rote der beiden chich-kabel und fbasgnd das weiße?

und wenn ich die bildsignale von den angegebenen pins hole wird das bild während der fahrt nicht weggeblendet?

wie verlegt man das kabel dann am besten??



fragen über fragen, ich hoffe ich nerve nicht.
 
du brauchst nur ein Cinch Kabel, wenn du dieses nun abisolierst, hast du 2 dünne Drähte innen! Das äussere ist Fbas Gnd, das innere Fbas!

Chris
 
aha, ich glaube so ein kabel habe ich sogar.
auf der einen seite ein klinkenstecker, auf der anderen ein weißer und ein roter.


soll ich dann auf der einen seite abisolieren, verbinden wie du sagtest, den weißen und den roten in einen adapter auf av, den dann an mein kleines tv gerät und gucken, ob es funktioniert.
nur kann ich dann nicht sehen, ob es auch während der fahrt geht.

ist der ausbau des comand sehr viel arbeit?
wieviel kann ich dabei kaputtmachen?
 
ohhhh, NEIN! NICHT ROT UND WEISS, SONDERN NUR EIN!!! CINCH KABEL AUFTRENNEN UND NICHT!!! BEIDE! aber ehrlich gesagt, wenn ich das so lese, lass es lieber machen!

Chris
 
@320
Normalerweise hast du, wenn du ein komplettes Signal mit Ton überträgst 3 Chinchstecker. Ein roter und ein weißer (2 Tonspuren - stereo) und ein gelbes für das Bild. So ist es zu Hause, zB am Videorecorder, Camcorder oder so.

Hier hast du allerdings für das Bild nur 1 Chinchkabel. Vorne am Stecker hast du einen Stift und einen Mantel. Der Stift überträgt afaik das Signal und der Mantel ist die Masse. Diese beiden Kontakte musst du IM Kabel anzapfen.
 
ok, ich denke, da ich davon absolut keine ahnung habe, werde ich es machen lassen.

die bosch-dienste in meiner gegend weigern sich aber am comand was rumzubasteln (allein deshalb sollte ICH es wohl auch lassen)

wo meinst du soll ich nachfragen? in meiner mb-werkstatt ist keiner, der von diesem thema ahnung hat.
ich könnte es evtl. einrichten nach Nürnberg zu kommen.
 
wenn du mal hier in der Nähe bist, könnten wir es mal probieren...

Chris
 
Ausgang an der Headunit ist standardmäßig nicht aktiv, gab schon viele vergebliche Versuche !
 
Das heißt also es gibt keine günstige Alternative zur Nachrüstung des Originalsystems?

Das muss doch irgendwie billiger als EUR2000 hinzubekommen sein.
 
Hallo,

aber in deinem Megacomm-Forum habe ich gelesen, dass MB den Ausgang freischalten kann per Diagnose Computer.
Nur: Machen die es auch, wenn ich nicht den original MB-Monitor kaufen will?
 
Steht doch da, geht nur in Verbindung mit Original-Monitor.

Außer einem Abgriff des Signales direkt im COMAND, wobei dann hinten stets das gleiche Bild wie vorn dargestellt wird (war so Kundenwunsch für Navigation), kennen wir keine bislang funktionsfähige Lösung außer dem Original MB-Zusatzmonitor (der übrigens auch keine 2.000,- EUR kostet).
 
Monitor+Bügel+Leitungssatz = 928+145+29€ = 1102€ (+Mwst?)

Warum ist der original MB-Monitor so teuer?
 
Original geschrieben von MEGACOMM!
Außer einem Abgriff des Signales direkt im COMAND, wobei dann hinten stets das gleiche Bild wie vorn dargestellt wird (war so Kundenwunsch für Navigation), kennen wir keine bislang funktionsfähige Lösung ...


aber während der fahrt ist dann auf dem hinteren monitor auch das tv/dvd-bild ausgeblendet?

wenn nicht, wieviel kostet das, was du beschrieben hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RGB-Signal des TV Tuners /S211)
Zurück
Oben