Riffgrau + Vogelaugenahorn

Diskutiere Riffgrau + Vogelaugenahorn im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach Bilder folgender Innenraumausstattung: Leder riffgrau in Kombination mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WDB203

Crack
Beiträge
135
Fahrzeug
-
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach Bilder folgender Innenraumausstattung:

Leder riffgrau

in Kombination mit

Holzausführung Vogelaugenahorn.

Wenn jemand von euch Bilder davon hat, könnte er sie hier
doch bitte posten.

lg
Simon
 
Konfigurator / 360° Ansicht

WDB203 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach Bilder folgender Innenraumausstattung:

Leder riffgrau

in Kombination mit

Holzausführung Vogelaugenahorn.

Wenn jemand von euch Bilder davon hat, könnte er sie hier
doch bitte posten.

lg
Simon
Hallo Simon,

im Konfigurator von MB kannst Du Dir Modelle in 360° Ansicht anschauen und dabei Interieur und Exterieur wählen...

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

danke für deinen guten Tipp.

Es geht jedoch um die Farbentfaltung des Vogelaugenahorn in der Sonne.
Im Konfigurator wirkt es wirklich tief Schwarz!

In der Sonne Wirkt es jedoch eher Braun.

Und ob das Vogelaugenahorn (in der Sonne) und das riffgrau zusammenpassen bin ich mir nicht ganz sicher!

lg
Simon
 
Hallo Simon,

Bilder habe ich leider nicht, fahre aber einen S203 Avantgarde, Innenausstattungsfarbe grau und Zierteile in Vogelaugenahorn.

Meine Begründung dafür:

Schwarzer Innenraum ist zwar zweckmäßig und paßt zu allem, ist aber auf die Dauer langweilig, also wähle ich hin und wieder (als Jahreswagenfahrer wechsle ich derzeit noch jährlich) andere Innenraumfarben, auch wenn die meinem Geschmack nach insgesamt etwas dunkler gehalten sein könnten, oder eben schmutzgefährdete Teile dunkler sein sollten.

An Alu-Zierteile habe ich mich noch nicht gewöhnt, ich mag lieber die wärmer wirkenden Hölzer, ist aber wirklich Geschmackssache. Für meinen Geschmack paßt Vogelaugenahorn gut zum grau, auch bei starkem Licht. Das Holz ist nicht tiefschwarz, der Farbton hat nicht nur Braunanteile, sondern auch umbra und leicht dunkelgrün. Es ist ein stimmiger Kontrast. Mit ein Grund für grau war das durkle Holz, mir würde das mit schwarzem Innenraum nicht gefallen.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich einen 204 nehme und wenn ja, in welcher Farb- und Materialkombination.

Gruß,
Ditwald
 
Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für eure Antworten!!!

@Sternbetrachter:

Alueinlagen hat unser W203 Mopf auch schon und zwar in Kombination mit schwarzem Leder! Hat mir Anfangs auch sehr gut gefallen. Jedoch ist das Aludekor im W203 Mopf sehr kratz empfindlich und nicht stoßfest! Leider!!! Will beim neuen Wagen als Abwechslung einfach mal was anderes!

Wo ich dir recht geben muss ist, dass schwarzes Leder und Vogelaugenahorn sehr gut harmoniert! Wirkt sehr klassisch aber jedoch etwas kühl!

@9000pro:

Hallo Ditwald,

danke für deine Beschreibung der Farbentfaltung des Vogelaugenahorns!
Ich denke auch, dass es ganz stimmig aussieht!

Meine Familie hat ja einen Avantgarde geordert! Er hat genau den Vorteil den du ansprichst:

Bei Elegance und Classic sind bei hellen Innenausstattungen auch die Teppiche im Fußraum hell! Also in diesem Fall grau!
Jedoch bei Avantgarde bleibt der Teppich im Fußraum schwarz. Egal was für eine Lederfarbe du wählst! Das bietet wiederum einen schönen Kontrast zum riffgrau!

Hier hab ich noch ein Bild gefunden!
Riffgrau und die Holzausführung Vogelaugenahorn ist wirklich eine sehr seltene Kombination. Gefällt mir immer mehr!!!

http://img77.imageshack.us/my.php?image=mercedesbenzcclass20081wk1.jpg

http://img405.imageshack.us/my.php?image=mercedesbenzcclass20081oy1.jpg

lg
Simon
 
immer wenn ich Fotos vom 204 sehe oder reale Eindrücke sammle mus sich mich tierisch über diese schwarze Plastikmittelkonsole a la W169 aufregen! Echt billig ... schön das "wir" jetzt auch auf dem Audiplastik Trip fahren ...

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Riffgrau + Vogelaugenahorn

Neueste Themen

Zurück
Oben