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WUM
Frischling
- Beiträge
- 13
- Fahrzeug
- Vaneo 1,7 CDI
Hallo,
jetzt hat es auch unseren Vaneo, Bj. 12/03, 1,7 cdi, 85.000 Km erwischt. Rund um den Heckwischer bilden sich Blasen von Rost und unten wo das Reserverad liegt fangen die Schnittekanten der Bleche an zu rosten.
Also habe ich meinen örtl. MB Händler aufgesucht, wurde aber gleich weiter an eine Hauptniederlassung verwiesen.
Dort wurde ich am 13.11.09 mit dem Auto vorstellig. Nicht nur das der Mitarbeiter mitten im Gespräch einen Anruf bekam und mich dort eine 3/4 Stunde hat "böld" (ohne Kommentar, es wußte kein Kollege wo er hin war) warten lassen, nein ich habe auch seit dem nichts mehr von dem Laden gehört. Die 3-4 Werktage für die Stellungnahme sind ja nun schon lange vorbei. Letzte Woche habe ich dann ma hinterher gerufen und um Rückruf gebeten -nichts-. Gestern haben ich noch einmal angerufen und 3 Studnen später hat es geklappt.
Der Mitarbeiter der den Vorgang aufgenommen hat ist leider erkrant und der Kollege fand in den Unterlagen nur die knappe Angabe 70% MB und 30% ich (ca. 400 -500 €).
Heute habe ich mich dann erstmal beim Serviceleiter beschschwert.
Nach jeder Inspektion wird man von der Werkstatt am nächsten Tag angerufen ob man zufrieden war und ob man das auch gegenüber MB so bestätigen würde .....
Auf jeden Fall war der gute Mann der Meinung das man das Urteil des MB-Mitarbeiters so akzeptieren muss. Ich habe jetzt erstmal die Firma gebeten mir das Ganze schriftl. mitzusteilen.
Ist das wirklich so ?
Habt Ihr Erfahrung damit ?
Wo kann ich meinen Frust direkt bei MB loswerden ??
Ich habe jeden Service bei MB für viel Geld machen lassen. Wenn für 1.200 € kompl. alle Bremsscheiben und Beläge etc. getauscht werden müsse, diskutiere ich auch nicht.
Sollte MB nicht den Schaden zu 100% übernehmen, werde ich den Rost in einer örtl. Lackiererei beseitigen lassen. Ab dann allerdings auch jeden Service in einer freien Werkstatt.
Mein Kollege hat bei seiner 8 Jahre alten C-Klasse alles ohne Zuzahlung ersetzt bekommen. Hierzu wurde mir erklärt, dass es einen Unterschied gäbe zwischen PKW und Nutzfahrzeuge (Vaneo) (bin ich Fuhrunternehmer ? nein)
Bitte schreibt mir mal was man machen kann.
Ich bin doch enttäuscht von MB.
Gruß WUM
jetzt hat es auch unseren Vaneo, Bj. 12/03, 1,7 cdi, 85.000 Km erwischt. Rund um den Heckwischer bilden sich Blasen von Rost und unten wo das Reserverad liegt fangen die Schnittekanten der Bleche an zu rosten.
Also habe ich meinen örtl. MB Händler aufgesucht, wurde aber gleich weiter an eine Hauptniederlassung verwiesen.
Dort wurde ich am 13.11.09 mit dem Auto vorstellig. Nicht nur das der Mitarbeiter mitten im Gespräch einen Anruf bekam und mich dort eine 3/4 Stunde hat "böld" (ohne Kommentar, es wußte kein Kollege wo er hin war) warten lassen, nein ich habe auch seit dem nichts mehr von dem Laden gehört. Die 3-4 Werktage für die Stellungnahme sind ja nun schon lange vorbei. Letzte Woche habe ich dann ma hinterher gerufen und um Rückruf gebeten -nichts-. Gestern haben ich noch einmal angerufen und 3 Studnen später hat es geklappt.
Der Mitarbeiter der den Vorgang aufgenommen hat ist leider erkrant und der Kollege fand in den Unterlagen nur die knappe Angabe 70% MB und 30% ich (ca. 400 -500 €).
Heute habe ich mich dann erstmal beim Serviceleiter beschschwert.
Nach jeder Inspektion wird man von der Werkstatt am nächsten Tag angerufen ob man zufrieden war und ob man das auch gegenüber MB so bestätigen würde .....
Auf jeden Fall war der gute Mann der Meinung das man das Urteil des MB-Mitarbeiters so akzeptieren muss. Ich habe jetzt erstmal die Firma gebeten mir das Ganze schriftl. mitzusteilen.
Ist das wirklich so ?
Habt Ihr Erfahrung damit ?
Wo kann ich meinen Frust direkt bei MB loswerden ??
Ich habe jeden Service bei MB für viel Geld machen lassen. Wenn für 1.200 € kompl. alle Bremsscheiben und Beläge etc. getauscht werden müsse, diskutiere ich auch nicht.
Sollte MB nicht den Schaden zu 100% übernehmen, werde ich den Rost in einer örtl. Lackiererei beseitigen lassen. Ab dann allerdings auch jeden Service in einer freien Werkstatt.
Mein Kollege hat bei seiner 8 Jahre alten C-Klasse alles ohne Zuzahlung ersetzt bekommen. Hierzu wurde mir erklärt, dass es einen Unterschied gäbe zwischen PKW und Nutzfahrzeuge (Vaneo) (bin ich Fuhrunternehmer ? nein)
Bitte schreibt mir mal was man machen kann.
Ich bin doch enttäuscht von MB.
Gruß WUM