Rost am W202 - C180

Diskutiere Rost am W202 - C180 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, fahre seit rd. 2 Jahren einen C180-Classic (BJ.1998, 2. Hand- 80.000 KM gelaufen). Bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Nur...
U

UweKausK

Guest
Hallo Zusammen,
fahre seit rd. 2 Jahren einen C180-Classic (BJ.1998, 2. Hand- 80.000 KM gelaufen). Bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Nur seit einiger Zeit macht sich am gesamten Auto Rost breit. Vornehmlich an den Radkästen, den Schwellern, unteren Türbereichen und des Kofferraumdeckels.
Habe bei einigen Lackierereien angefragt, was eine Sannierung kostet: rd. € 1000,-
Ne Menge Kohle für einen armen Schlucker (**grins**).

Bin jetzt am überlegen, ggfls. selbst Hand anzulegen. Gibt es dafür möglicherweise Hilfe (gute Tipps, Erfahrungen, Anleitungen, Produktempfehlungen, Links usw.) aus Eurem Kreise?????

:crazy_girl:
Gruß
UweKausK
 
habe ich damals an meinem w202 auch machen lassen müssen. auch für rund 1000,-eur. ich denke, wenn alles ordentlich gemacht wird, ist der preis nicht zu hoch. immerhin waren bei mir alle vier kotflügel, alle vier türen und die kofferklappe dran. nur motorhaube und dach waren rostfrei. hat mir ein lackierer, den ich persönlich gut kenne, gemacht. ansonsten ist das sicher noch teurer!
 
Hallo Uwe, willkommen im Forum.

Leichte Entrostungen haben wir bei unseren 210ern auch entfernt, siehe den Thread "Linksammlung Konservierung" in der Signatur

Generell würde ich Dir empfehlen, in den MB-Youngtimer- und Oldtimerforen zu schauen (z.B. zum W126, W140, VDH Mercedesclubs) - da gibt es überall eigene Foren, wo viele Schrauber aktiv sind. Über Google müsste das sehr einfach zu finden sein.

Daneben sind sicher die Oldtimerzeitschriften eine Hilfe, speziell schau mal bei Oldtimermarkt und Oldtimerpraxis. Die haben glaube ich auch eine Website. Da gab es auch Sonderhefte zur Rostbekämpfung.

Auch ein Besuch auf einer Oldtimermesse könnte sinnvoll sein, da die ganzen Anbieter der verschiedenen Mittel (Fertan, etc.) dort ihre Stände haben!

Lies dir alles aus diesem Bereich gründlich durch, das ist mit Sicherheit günstiger und wirksamer, als jetzt schnell irgendwelche Mittel von ATU und Co. einzukaufen!
 
Moin und 1.X danke!

Ich hatte schon befürchtet, dass die Antworten so ausfallen....:(
Also doch lesen und kümmern oder Kohle hinblättern.

Werde ich mich also tiefer mit dem Thema beschäftigen (müssen), suchen und lesen.
Wahrscheinlich sind nicht nur die richtigen Mittelchen (kein ATU etc.), sondern wohl auch vernünftige Werkzeuge gefragt. Und Zeit.

Gut!
...und nochmal DANKE!
Ich werde berichten.
Gruß
UweKausk
 
Wenn ich mal nachfragen darf, welche wundersame Heilung :drink:
außer selber machen,
oder andere machen lassen,
hatte Dir denn vorgeschwebt ? ;)
 
Wenn ich mal nachfragen darf, welche wundersame Heilung :drink:
außer selber machen,
oder andere machen lassen,
hatte Dir denn vorgeschwebt ? ;)

Mahlzeit,
man könnte alles fett mit Mike-Sanders ( http://mike.british-cars.de/ )einschmieren und dann zuschauen, wie sich der Rost wenigstens langsamer weiter ausbreitet:crazy:... aber auch keine finale Lösung... wird man um Mühe und/oder Lohn nicht drumrumkommen...

Gruss
lupus_ch
 
Ich denke, es kommt darauf an, wie lange du das Auto noch fahren willst. Solltest Du vorhaben, es noch eine Weile zu fahren und es sonst in gutem Zustand sein kann sich eine professionelle Rostbehandlung (noch) lohnen.

Wenn man nicht die notwendigen Werkzeuge und Kenntnisse hat, bringen Eigenversuche meist nur wenig, was die Eindämmung des Rosts anbelangt und sehen übel aus. Es geht ja hier nicht um Steinschläge, sondern großflächigen Rostbefall.

Ich würde allenfalls empfehlen, Vorarbeiten und dergleichen selbst zu machen, den Rest aber einen Fachmann machen lassen.
 
Hallo Zusammen,
fahre seit rd. 2 Jahren einen C180-Classic (BJ.1998, 2. Hand- 80.000 KM gelaufen). Bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Nur seit einiger Zeit macht sich am gesamten Auto Rost breit. Vornehmlich an den Radkästen, den Schwellern, unteren Türbereichen und des Kofferraumdeckels.
Habe bei einigen Lackierereien angefragt, was eine Sannierung kostet: rd. € 1000,-
Ne Menge Kohle für einen armen Schlucker (**grins**).

Bin jetzt am überlegen, ggfls. selbst Hand anzulegen. Gibt es dafür möglicherweise Hilfe (gute Tipps, Erfahrungen, Anleitungen, Produktempfehlungen, Links usw.) aus Eurem Kreise?????

:crazy_girl:
Gruß
UweKausK










wir hatten auch einen c 220 diesel baujahr 1998 wir hatten ihn vor 5 jahren gekauft bei 60000 KM und wir haben den im Mai verkauft bei 220000 KM er hatte null Rost nix der händler hat auch gesagt so einen Wagen sieht man selten. Und wir sind nicht so zimperlich mit ihm umgegangen vorallem ich aber egal war ein gutes Auto aber er hatte zu wenig power 95 PS. Ich sage so wenn mann einen Diesel fährt muss er schon mindestens aber mindestens 150Ps :D:rolleyes:
 
Thema: Rost am W202 - C180

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Kalle-W202
K
M
Antworten
23
Aufrufe
4K
Stefan M.
S
Wolfgang Köhler
Antworten
3
Aufrufe
676
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
JANschücking
J

Neueste Themen

Zurück
Oben