Rückfahrwarner Vaneo nachrüsten

Diskutiere Rückfahrwarner Vaneo nachrüsten im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Rückfahrwarner/Einparkhilfe Vaneo nachgerüsten Hallo, hat jemand schon mal beim Vaneo einen Rückfahrwarner nachgerüstet? Bei der A-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom181 schrieb:
Hallo,

heute habe ich ebenfalls begonnen, meine Rückfahrwarner zu installieren. Stoßstange ist schon ab und gebohrt, morgen geht's weiter.

Meine Frage:

Wo führe ich am Besten die Kabel hoch? Meine Waeco hat dicke Stecker an den Sensoren, daher komme ich an der unteren Durchführung (unter der Heckklappe) nicht durch. Hat jemand ein Bild davon?

Gruß

Tom
Unter dem Blinker sind Durchbrüche zu finden. Jedenfalls habe ich dort meine Kabellage für die vier Sensoren durchbekommen. Und ich bin rechts lang, da ich dort Strom für den Zigarettenanzünder hatte. Steht alles ein paar Beiträge vorher.

Mfg

Tommy
 
Mal sehen ob ich das jetzt endlich schaffe die Bilder anzuhängen. :confused:

mfg

Tommy
 

Anhänge

  • db-forum_001.jpg
    db-forum_001.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 201
  • db-forum_002.jpg
    db-forum_002.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 191
  • db-forum_004.jpg
    db-forum_004.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 190
  • db-forum_005.jpg
    db-forum_005.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 169
  • db-forum_007.jpg
    db-forum_007.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 168
:thx:
 
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Rückfahrsystemen der Fa. Luis und speziell mit dem Einbau im Vaneo?

1. Ich denke da an die Luis T5 Nummernschildkamera (bin mir aber wegen dem schrägen Winkel der Heckklappe im Bereich der Nummerntafel nicht sicher, ob das was wird)

2. Alternative eine Kamera im Heckspoiler - hat da jemand Erfahrung und was passendes?

3. Wie sind die Erfahrungen mit Funk-Systemen z.B. Luis T5 Funk?

Funk funktioniert ja immer dann nicht, wenn viel Wasser in der Umgebung ist. Sprich Kofferaum voll Mineralwasserkisten - keine Sicht nach hinten und keine Verbindung mehr zur Kamera????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrwarner Vaneo nachrüsten

Ähnliche Themen

tom181
Antworten
1
Aufrufe
1K
Der Pate 1
D
Norbert
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bishop
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Milena
Antworten
6
Aufrufe
2K
Thomas H
T
Zurück
Oben