Rundlaufabweichung bei Dunlop Reifen häufig?

Diskutiere Rundlaufabweichung bei Dunlop Reifen häufig? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Neigen Dunlop* Reifen zu Rundlaufabweichung oder ist dies bei Dunlop nicht normal? Ich habe heute 2h lang Reifen optimieren lassen und trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Striezel schrieb:
habe die gleichen probleme mit dem sp 9000 mit mischbereifung
245 + 265/18, nach anfänglichem jubel über die guten fahr und komforteigenschaften, war der reifen ab ca. 12 tsd km nicht wiederzu erkennen, ich habe zwar keinerlei vibrationen, aber extrem laute laufgeräusche, hört sich gewaltig nach radlagerschaden an, ist aber stark temperaturabhängig,
ein anderer user "hennes" hatte die gleichen probleme,
fährt nun goodyear eagle f1 auf seinem ex 211er und nun auf dem 220,
scheint sehr zufrieden zu sein

Haben deine Räder Sägezähne oder sind sie einseitig abgefahren? Dunlop hatte in letzter Zeit, insbesondere mit RFTs mit *, massive Probleme und musste reihenweise auf GW übernehmen. Die Mischbereifung kann man leider nicht von vorn nach hinten vertauschen, um einen möglichst gleiche Abnutzung hinzubekommen. Ich wechsel die Räder alle 5-10tkm vorne/hinten, so dass sie immer schön gleichmässig sind. Gerade der S211 würde die Räder hinten innen und vorn an der Außenflanke "runterziehen"...
 
alle Versuche schlugen fehl. Nützt alles nichts. Ich habe heute den Meister angerufen und ihm gesagt, daß ich es ablehne noch einen Versuch zu machen.
In der Zwischenzeit wurde ALLES doppelt und dreifach nachgeguckt. Immer mit dem gleichen Ergebnis: wenn ich aus der Werkstatt rausfahre ist alles in bester Ordnung. Spätestens 10 Tage später kann man damit nicht mehr fahren. So wie auch diesmal. Da kann mir jeder erzählen was er will: es sind die Reifen, die sich offensichtlich verändern.

Sie wandern auch nicht auf der Felge, daß kann ich mit Sicherheit sagen.
 
greg6712 schrieb:
alle Versuche schlugen fehl. Nützt alles nichts. Ich habe heute den Meister angerufen und ihm gesagt, daß ich es ablehne noch einen Versuch zu machen.
In der Zwischenzeit wurde ALLES doppelt und dreifach nachgeguckt. Immer mit dem gleichen Ergebnis: wenn ich aus der Werkstatt rausfahre ist alles in bester Ordnung. Spätestens 10 Tage später kann man damit nicht mehr fahren. So wie auch diesmal. Da kann mir jeder erzählen was er will: es sind die Reifen, die sich offensichtlich verändern.

Sie wandern auch nicht auf der Felge, daß kann ich mit Sicherheit sagen.


Hat deine Werkstatt die Räder markiert? Als ich bei Dunlop in HU war, wurde der Reifen in Höhe des Ventils markiert und bisher sind sie nicht gewandert.

Wurde bei dir mal ein anderer Reifensatz möglichst mit Michelins montiert?
Deine Werkstatt soll ansonsten auf GW den Satz ersetzten und zwar, wie oben schon geschrieben, von Michelin den PS2 montieren.
Ansonsten noch die verstärkten Gummilager vom 211 verbauen, sofern die Zugestreben der VA gleich sind. Im Bereich von 80-120km/h hatte ich bei der E-Klasse einige km nach dem Wuchten (allerdings hat MB hier nicht die Mittel, wie bei dir, genutzt) auch Lenkraddrehschwingungen, die durch die neuen Zugstrebenlager und anständige Zentrierung der Räder auf der Achse beseitigt werden konnten.
 
Hallo,

der Spuk hat NICHT aufgehört.

Welche Möglichkeiten habe ich gegenüber der Werkstatt? Sie schlagen vor nur die Vorderreifen zu tauschen gegen Michelin Reifen und die Dunlop stets als HA Bereifung zu fahren. Alles schön und gut, nur glaube ich nicht daß die Dunlop mir auf der HA keinen Ärger machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rundlaufabweichung bei Dunlop Reifen häufig?

Neueste Themen

Zurück
Oben