S 350 Turbodiesel Grüne Plakette

Diskutiere S 350 Turbodiesel Grüne Plakette im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; 350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p> Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich...

1. #1 SENIOR36, 10.06.2011
    SENIOR36

SENIOR36 Frischling

Fahrzeug:
    350S Turbodiesel
    ( W140 )
    350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
    Hallo zusammen,<o:p></o:p>
    ich fahre seit 1996 einen 350S Turbodiesel 6 Zyl. ( WDB1401341A300791 ).<o:p></o:p>
    Das Fahrzeug hat jetzt fast 130.000 Km hinter sich und dankt es mir bis heute durch absolute Zuverlässigkeit.<o:p></o:p>
    Außer normalem Verschleiß gibt es keine Probleme.<o:p></o:p>
    2006 habe ich das Fahrzeug auf ein neues Abgasreinigungssystem umrüsten lassen <o:p></o:p>
    Typ Oberland Mangold GmbH OM4-EU2 / 4, KBA 16862.<o:p></o:p>
    Ich habe zwar eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, jedoch unter <o:p></o:p>
    14 ( nationale Emissionsklasse ) mit dem Vermerk 96/69/EG I; <o:p></o:p>
    die Umrüstung ist unter 22 ( Bemerkungen Ausnahmen ) eingetragen.<o:p></o:p>
    Zur Zeit fahre ich mit roter Plakette.<o:p></o:p>
    Da ich mich jetzt schon seit längerer Zeit um eine grüne Plakette bemühe und bislang nur Schiffbruch erlitten habe, möchte ich hier einmal versuchen Kontakt zu gleichgesinnten aufzunehmen.<o:p></o:p>
    Ich habe in den letzten beiden Jahren über 10 Fahrzeuge meines Typs mit grüner Plakette gesehen und zwar im Bereich Hamburg ( hier stand sogar einer bei einem Händler mit ausgewiesener grüner Plakette zum Verkauf ) und in Baden Würtenberg.<o:p></o:p>
    Wer kann hierzu etwas aussagen?<o:p></o:p>
    Firmen die etwas in dieser Richtung anbieten.<o:p></o:p>
    Vorgehensweise beim TÜV oder spezielle Bestimmungen die dem Privatmann unbekannt sind.<o:p></o:p>
    Vielleicht sollten sich auch Besitzer des gleichen Fahrzeugtyps einmal gemeinsam mit diesem Problem beschäftigen.<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Gruß Euer SENIOR36<o:p></o:p>

2. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass man für einen Euro 1-Diesel offiziell eine grüne Plakette bekommen kann.

3. #3 fettejahre, 11.06.2011
    fettejahre

fettejahre Land Brandenburg

Fahrzeug:
    E320CDI T Bj.03 S211.226
    (E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
    Im Internet werden vielerorts illegaler Weise grüne Plaketten für einen geringen Obulus "vertickt". Ich habe auch schon einige Fahrzeuge mit grüner Plakette gesehen, die definitiv keine haben können!
    Da diese Plaketten mit einem Siegel versehen sind, können diejenigen, die von der Polizei erwischt werden, ohne wenn und aber eine Anzeige wegen Urkundenfälschung an den Hals bekommen und steht vor Gericht. Ich wäre da zu feige:o: und würde es persönlich nicht machen. Das gibt schließlich auch einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis:crazy_girl:
    M.f.G.
    fettejahre

Thema:

S 350 Turbodiesel Grüne Plakette

Die Seite wird geladen...

S 350 Turbodiesel Grüne Plakette - Ähnliche Themen

1. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...
  2. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  3. MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig

MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig: Mein bislang treuer Benz macht Mucken ! Er hat jetzt 80.000 km gelaufen .Ich war schon in 3 Werkstätten , immer wieder geht die...
  4. Kaufberatung R 350 mit LPG

Kaufberatung R 350 mit LPG: Hallo, ich liebäugle damit eine R 350 mit LPG zu kaufen, da wir von unserem Sharan 7 Sitzer Diesel weg wollen. Nun lese ich vermehrt von...
  5. W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren

W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren: Hallo liebes Forum, einer der Parctronic-Sensoren meines S211 ist defekt. Ich möchte es erst später reparieren lassen. Leider piept die Parctronic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden