S 350 Turbodiesel Grüne Plakette

Diskutiere S 350 Turbodiesel Grüne Plakette im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; 350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p> Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich...

1. #1 SENIOR36, 10.06.2011
    SENIOR36

SENIOR36 Frischling

Fahrzeug:
    350S Turbodiesel
    ( W140 )
    350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
    Hallo zusammen,<o:p></o:p>
    ich fahre seit 1996 einen 350S Turbodiesel 6 Zyl. ( WDB1401341A300791 ).<o:p></o:p>
    Das Fahrzeug hat jetzt fast 130.000 Km hinter sich und dankt es mir bis heute durch absolute Zuverlässigkeit.<o:p></o:p>
    Außer normalem Verschleiß gibt es keine Probleme.<o:p></o:p>
    2006 habe ich das Fahrzeug auf ein neues Abgasreinigungssystem umrüsten lassen <o:p></o:p>
    Typ Oberland Mangold GmbH OM4-EU2 / 4, KBA 16862.<o:p></o:p>
    Ich habe zwar eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, jedoch unter <o:p></o:p>
    14 ( nationale Emissionsklasse ) mit dem Vermerk 96/69/EG I; <o:p></o:p>
    die Umrüstung ist unter 22 ( Bemerkungen Ausnahmen ) eingetragen.<o:p></o:p>
    Zur Zeit fahre ich mit roter Plakette.<o:p></o:p>
    Da ich mich jetzt schon seit längerer Zeit um eine grüne Plakette bemühe und bislang nur Schiffbruch erlitten habe, möchte ich hier einmal versuchen Kontakt zu gleichgesinnten aufzunehmen.<o:p></o:p>
    Ich habe in den letzten beiden Jahren über 10 Fahrzeuge meines Typs mit grüner Plakette gesehen und zwar im Bereich Hamburg ( hier stand sogar einer bei einem Händler mit ausgewiesener grüner Plakette zum Verkauf ) und in Baden Würtenberg.<o:p></o:p>
    Wer kann hierzu etwas aussagen?<o:p></o:p>
    Firmen die etwas in dieser Richtung anbieten.<o:p></o:p>
    Vorgehensweise beim TÜV oder spezielle Bestimmungen die dem Privatmann unbekannt sind.<o:p></o:p>