S 350 Turbodiesel Grüne Plakette

Diskutiere S 350 Turbodiesel Grüne Plakette im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; 350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p> Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich...

  1. #1 SENIOR36, 10.06.2011
    SENIOR36

    SENIOR36 Frischling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350S Turbodiesel
    ( W140 )
    350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
    Hallo zusammen,<o:p></o:p>
    ich fahre seit 1996 einen 350S Turbodiesel 6 Zyl. ( WDB1401341A300791 ).<o:p></o:p>
    Das Fahrzeug hat jetzt fast 130.000 Km hinter sich und dankt es mir bis heute durch absolute Zuverlässigkeit.<o:p></o:p>
    Außer normalem Verschleiß gibt es keine Probleme.<o:p></o:p>
    2006 habe ich das Fahrzeug auf ein neues Abgasreinigungssystem umrüsten lassen <o:p></o:p>
    Typ Oberland Mangold GmbH OM4-EU2 / 4, KBA 16862.<o:p></o:p>
    Ich habe zwar eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, jedoch unter <o:p></o:p>
    14 ( nationale Emissionsklasse ) mit dem Vermerk 96/69/EG I; <o:p></o:p>
    die Umrüstung ist unter 22 ( Bemerkungen Ausnahmen ) eingetragen.<o:p></o:p>
    Zur Zeit fahre ich mit roter Plakette.<o:p></o:p>
    Da ich mich jetzt schon seit längerer Zeit um eine grüne Plakette bemühe und bislang nur Schiffbruch erlitten habe, möchte ich hier einmal versuchen Kontakt zu gleichgesinnten aufzunehmen.<o:p></o:p>
    Ich habe in den letzten beiden Jahren über 10 Fahrzeuge meines Typs mit grüner Plakette gesehen und zwar im Bereich Hamburg ( hier stand sogar einer bei einem Händler mit ausgewiesener grüner Plakette zum Verkauf ) und in Baden Würtenberg.<o:p></o:p>
    Wer kann hierzu etwas aussagen?<o:p></o:p>
    Firmen die etwas in dieser Richtung anbieten.<o:p></o:p>
    Vorgehensweise beim TÜV oder spezielle Bestimmungen die dem Privatmann unbekannt sind.<o:p></o:p>
    Vielleicht sollten sich auch Besitzer des gleichen Fahrzeugtyps einmal gemeinsam mit diesem Problem beschäftigen.<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Gruß Euer SENIOR36<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    <o:p> </o:p>
    <o:p> </o:p>
    <o:p> </o:p>
     
  2. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass man für einen Euro 1-Diesel offiziell eine grüne Plakette bekommen kann.
     
  3. #3 fettejahre, 11.06.2011
    fettejahre

    fettejahre Land Brandenburg

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI T Bj.03 S211.226
    (E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
    Im Internet werden vielerorts illegaler Weise grüne Plaketten für einen geringen Obulus "vertickt". Ich habe auch schon einige Fahrzeuge mit grüner Plakette gesehen, die definitiv keine haben können!
    Da diese Plaketten mit einem Siegel versehen sind, können diejenigen, die von der Polizei erwischt werden, ohne wenn und aber eine Anzeige wegen Urkundenfälschung an den Hals bekommen und steht vor Gericht. Ich wäre da zu feige:o: und würde es persönlich nicht machen. Das gibt schließlich auch einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis:crazy_girl:
    M.f.G.
    fettejahre
     
Thema:

S 350 Turbodiesel Grüne Plakette

Die Seite wird geladen...

S 350 Turbodiesel Grüne Plakette - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme W460 300 Turbodiesel

    Kaltstartprobleme W460 300 Turbodiesel: Hallo zusammen, wir haben einen W460 Baujahr 84 mit dem Problem, dass der Wagen wenn es kalt ist so gut wie nicht anspringt. Ich habe mit...
  2. W210 290 Turbodiesel in Kanada

    W210 290 Turbodiesel in Kanada: Hi liebe foren mitglieder, ich fahre einen 97' 290 Turbodiesel kombi mit automatik hier in kanada und der wagen bereitet mir folgende probleme....
  3. C 250 Turbodiesel 202.128, Treibstoffleitung zieht Luft

    C 250 Turbodiesel 202.128, Treibstoffleitung zieht Luft: Ich bin am verzweifeln, wenn das Fahrzeug über Nacht geparkt ist, springt der Motor nur nach langem "orgeln" (gefühlt 1 min) an, weil in der...
  4. W 124 (E 300 T Diesel oder E 300 T Turbodiesel)

    W 124 (E 300 T Diesel oder E 300 T Turbodiesel): :party: Hallo zusammen, hier ist mal wieder ein Neuling, der sich einen W 124 kaufen möchte und in die bezauberde Welt der Benzfahrer einreihen...
  5. W140 300 Turbodiesel und Neuvorstellung

    W140 300 Turbodiesel und Neuvorstellung: hallo! bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Victor mein name, bin baujahr 80 und autonarr. hab mir nun endlich wieder nen mercedes gekauft...