S
SENIOR36
Guest
350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o> </o>
Hallo zusammen,<o></o>
ich fahre seit 1996 einen 350S Turbodiesel 6 Zyl. ( WDB1401341A300791 ).<o></o>
Das Fahrzeug hat jetzt fast 130.000 Km hinter sich und dankt es mir bis heute durch absolute Zuverlässigkeit.<o></o>
Außer normalem Verschleiß gibt es keine Probleme.<o></o>
2006 habe ich das Fahrzeug auf ein neues Abgasreinigungssystem umrüsten lassen <o></o>
Typ Oberland Mangold GmbH OM4-EU2 / 4, KBA 16862.<o></o>
Ich habe zwar eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, jedoch unter <o></o>
14 ( nationale Emissionsklasse ) mit dem Vermerk 96/69/EG I; <o></o>
die Umrüstung ist unter 22 ( Bemerkungen Ausnahmen ) eingetragen.<o></o>
Zur Zeit fahre ich mit roter Plakette.<o></o>
Da ich mich jetzt schon seit längerer Zeit um eine grüne Plakette bemühe und bislang nur Schiffbruch erlitten habe, möchte ich hier einmal versuchen Kontakt zu gleichgesinnten aufzunehmen.<o></o>
Ich habe in den letzten beiden Jahren über 10 Fahrzeuge meines Typs mit grüner Plakette gesehen und zwar im Bereich Hamburg ( hier stand sogar einer bei einem Händler mit ausgewiesener grüner Plakette zum Verkauf ) und in Baden Würtenberg.<o></o>
Wer kann hierzu etwas aussagen?<o></o>
Firmen die etwas in dieser Richtung anbieten.<o></o>
Vorgehensweise beim TÜV oder spezielle Bestimmungen die dem Privatmann unbekannt sind.<o></o>
Vielleicht sollten sich auch Besitzer des gleichen Fahrzeugtyps einmal gemeinsam mit diesem Problem beschäftigen.<o></o>
<o> </o>
Gruß Euer SENIOR36<o></o>
<o> </o>
<o> </o>
<o> </o>
<o> </o>
Hallo zusammen,<o></o>
ich fahre seit 1996 einen 350S Turbodiesel 6 Zyl. ( WDB1401341A300791 ).<o></o>
Das Fahrzeug hat jetzt fast 130.000 Km hinter sich und dankt es mir bis heute durch absolute Zuverlässigkeit.<o></o>
Außer normalem Verschleiß gibt es keine Probleme.<o></o>
2006 habe ich das Fahrzeug auf ein neues Abgasreinigungssystem umrüsten lassen <o></o>
Typ Oberland Mangold GmbH OM4-EU2 / 4, KBA 16862.<o></o>
Ich habe zwar eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, jedoch unter <o></o>
14 ( nationale Emissionsklasse ) mit dem Vermerk 96/69/EG I; <o></o>
die Umrüstung ist unter 22 ( Bemerkungen Ausnahmen ) eingetragen.<o></o>
Zur Zeit fahre ich mit roter Plakette.<o></o>
Da ich mich jetzt schon seit längerer Zeit um eine grüne Plakette bemühe und bislang nur Schiffbruch erlitten habe, möchte ich hier einmal versuchen Kontakt zu gleichgesinnten aufzunehmen.<o></o>
Ich habe in den letzten beiden Jahren über 10 Fahrzeuge meines Typs mit grüner Plakette gesehen und zwar im Bereich Hamburg ( hier stand sogar einer bei einem Händler mit ausgewiesener grüner Plakette zum Verkauf ) und in Baden Würtenberg.<o></o>
Wer kann hierzu etwas aussagen?<o></o>
Firmen die etwas in dieser Richtung anbieten.<o></o>
Vorgehensweise beim TÜV oder spezielle Bestimmungen die dem Privatmann unbekannt sind.<o></o>
Vielleicht sollten sich auch Besitzer des gleichen Fahrzeugtyps einmal gemeinsam mit diesem Problem beschäftigen.<o></o>
<o> </o>
Gruß Euer SENIOR36<o></o>
<o> </o>
<o> </o>
<o> </o>
<o> </o>