S
SENIOR36
Guest
350S Turbodiesel 6 Zyl. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o
> </o
>
Hallo zusammen,<o
></o
>
ich fahre seit 1996 einen 350S Turbodiesel 6 Zyl. ( WDB1401341A300791 ).<o
></o
>
Das Fahrzeug hat jetzt fast 130.000 Km hinter sich und dankt es mir bis heute durch absolute Zuverlässigkeit.<o
></o
>
Außer normalem Verschleiß gibt es keine Probleme.<o
></o
>
2006 habe ich das Fahrzeug auf ein neues Abgasreinigungssystem umrüsten lassen <o
></o
>
Typ Oberland Mangold GmbH OM4-EU2 / 4, KBA 16862.<o
></o
>
Ich habe zwar eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, jedoch unter <o
></o
>
14 ( nationale Emissionsklasse ) mit dem Vermerk 96/69/EG I; <o
></o
>
die Umrüstung ist unter 22 ( Bemerkungen Ausnahmen ) eingetragen.<o
></o
>
Zur Zeit fahre ich mit roter Plakette.<o
></o
>
Da ich mich jetzt schon seit längerer Zeit um eine grüne Plakette bemühe und bislang nur Schiffbruch erlitten habe, möchte ich hier einmal versuchen Kontakt zu gleichgesinnten aufzunehmen.<o
></o
>
Ich habe in den letzten beiden Jahren über 10 Fahrzeuge meines Typs mit grüner Plakette gesehen und zwar im Bereich Hamburg ( hier stand sogar einer bei einem Händler mit ausgewiesener grüner Plakette zum Verkauf ) und in Baden Würtenberg.<o
></o
>
Wer kann hierzu etwas aussagen?<o
></o
>
Firmen die etwas in dieser Richtung anbieten.<o
></o
>
Vorgehensweise beim TÜV oder spezielle Bestimmungen die dem Privatmann unbekannt sind.<o
></o
>
Vielleicht sollten sich auch Besitzer des gleichen Fahrzeugtyps einmal gemeinsam mit diesem Problem beschäftigen.<o
></o
>
<o
> </o
>
Gruß Euer SENIOR36<o
></o
>
<o
> </o
>
<o
> </o
>
<o
> </o
>
<o
> </o
>

Hallo zusammen,<o

ich fahre seit 1996 einen 350S Turbodiesel 6 Zyl. ( WDB1401341A300791 ).<o

Das Fahrzeug hat jetzt fast 130.000 Km hinter sich und dankt es mir bis heute durch absolute Zuverlässigkeit.<o

Außer normalem Verschleiß gibt es keine Probleme.<o

2006 habe ich das Fahrzeug auf ein neues Abgasreinigungssystem umrüsten lassen <o

Typ Oberland Mangold GmbH OM4-EU2 / 4, KBA 16862.<o

Ich habe zwar eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, jedoch unter <o

14 ( nationale Emissionsklasse ) mit dem Vermerk 96/69/EG I; <o

die Umrüstung ist unter 22 ( Bemerkungen Ausnahmen ) eingetragen.<o

Zur Zeit fahre ich mit roter Plakette.<o

Da ich mich jetzt schon seit längerer Zeit um eine grüne Plakette bemühe und bislang nur Schiffbruch erlitten habe, möchte ich hier einmal versuchen Kontakt zu gleichgesinnten aufzunehmen.<o

Ich habe in den letzten beiden Jahren über 10 Fahrzeuge meines Typs mit grüner Plakette gesehen und zwar im Bereich Hamburg ( hier stand sogar einer bei einem Händler mit ausgewiesener grüner Plakette zum Verkauf ) und in Baden Würtenberg.<o

Wer kann hierzu etwas aussagen?<o

Firmen die etwas in dieser Richtung anbieten.<o

Vorgehensweise beim TÜV oder spezielle Bestimmungen die dem Privatmann unbekannt sind.<o

Vielleicht sollten sich auch Besitzer des gleichen Fahrzeugtyps einmal gemeinsam mit diesem Problem beschäftigen.<o

<o

Gruß Euer SENIOR36<o

<o

<o

<o

<o