K
Kräutergarten
Frischling
- Beiträge
- 18
- Fahrzeug
- S202
Hallo,
bin neu hier.
Habe schon viel bei Euch gestöbert und bin ganz angetan vom Forum.
Es gibt hier offensichtlich viele Kundige. Um so mehr wundert es mich, zu meinem aktuellen Thema nichts zu finden. Fahre seit April 2007 einen C200 T Esprit Baujahr 11/97.
Darum jetzt doch die Registrierung und meine Frage:
Der Sturz an meiner Hinterachse ist auffällig negativ. Das hat mich schon immer irritiert. Die Reifen nutzen sich auch einseitig ab und auf dem Land kommt es schon mal vor, daß ich aufsitze in der Mitte. Das geht so nicht weiter, darum will ich ihn hinten "korrigiert" haben. Eine Nachfrage bei DC beim "Team-Meister" ergab ein Fax mit lauter Werten, für mich war v.a. die markierte Stelle interessant, daß bei meinem Fahrzeugtyp eine Einstellung angeblich nicht möglich sei.
Nun will ich mich damit nicht zufrieden geben. Irgendeine Möglichkeit muß´es doch geben. Die Federung als solche ist o.k., das Fahrverhalten auch, nur der Wagen hängt allgemein zu tief. Also, was ist möglich? Gibt es beispielsweise geeignete Unterlagen für die Federn? Oder müßten es neue Federn sein? Oder gar andere Federn? Oder gibt es sonstige Tricks?
Ich weiß, daß einseitige Abnutzung auch andere Ursachen haben kann, bzw. durch andere Mängel noch verstärkt werden kann, z.B. defekte Stoßdämpfer. Mir geht es jetzt zunächst mal um den Sturz, zumal ich speziell über die Stoßdämpfer nicht klagen kann, völlig unauffällig.
Danke schon mal vorab,
Kräutergarten
bin neu hier.
Habe schon viel bei Euch gestöbert und bin ganz angetan vom Forum.
Es gibt hier offensichtlich viele Kundige. Um so mehr wundert es mich, zu meinem aktuellen Thema nichts zu finden. Fahre seit April 2007 einen C200 T Esprit Baujahr 11/97.
Darum jetzt doch die Registrierung und meine Frage:
Der Sturz an meiner Hinterachse ist auffällig negativ. Das hat mich schon immer irritiert. Die Reifen nutzen sich auch einseitig ab und auf dem Land kommt es schon mal vor, daß ich aufsitze in der Mitte. Das geht so nicht weiter, darum will ich ihn hinten "korrigiert" haben. Eine Nachfrage bei DC beim "Team-Meister" ergab ein Fax mit lauter Werten, für mich war v.a. die markierte Stelle interessant, daß bei meinem Fahrzeugtyp eine Einstellung angeblich nicht möglich sei.
Nun will ich mich damit nicht zufrieden geben. Irgendeine Möglichkeit muß´es doch geben. Die Federung als solche ist o.k., das Fahrverhalten auch, nur der Wagen hängt allgemein zu tief. Also, was ist möglich? Gibt es beispielsweise geeignete Unterlagen für die Federn? Oder müßten es neue Federn sein? Oder gar andere Federn? Oder gibt es sonstige Tricks?
Ich weiß, daß einseitige Abnutzung auch andere Ursachen haben kann, bzw. durch andere Mängel noch verstärkt werden kann, z.B. defekte Stoßdämpfer. Mir geht es jetzt zunächst mal um den Sturz, zumal ich speziell über die Stoßdämpfer nicht klagen kann, völlig unauffällig.
Danke schon mal vorab,
Kräutergarten