Original geschrieben von jp5133
Hallo Patrick,
habe bis heute 3000km gefahren, war im Urlaub, und bin soweit auch ganz zufrieden.
Bis auf folgende Punkte:
Die Thermatic regelt nicht optimal und zwar wenn ich die Regler auf 22°C und Auto on habe, wird beim Start geheizt ohne Ende, dass einen schon zu warm wird und nach ca. 1-2 Std Fahrt kommt kalte Luft aus den Düsen und der Innenraum kühlt ab, später wiederholt sich der Vorgang. In wie weit die Sonne eine Rolle spielt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Die Außentemperatur lag zwischen -10 und 5 °C. Ich hatte schon mal einen W203 und da ist mir das nicht aufgefallen. Habe heute schon mal die Stellmotoren kalibriert, vielleicht wird es dann besser. Im Forum habe ich zu meinen Problem nichts gefunden. Vielleicht kannst Du mal in ein paar Sätzen beschreiben, wie gut die Regelung funktioniert. Ach ja, aus den Mittelausströmer im Font kommt ständig kalte Luft, sollte eigentlich so warm sein, wie die vorderen Düsen.
Die Verbrauchsanzeige zeigt auch 0,5 Liter/100km zu wenig an, wird dann mein erster Werkstattbesuch für die Eingabe einer Korrektur. Aber zuerst will ich noch ein paar Kilometer fahren um ein genaues Delta zu ermitteln.
Das Handschuhfach hat nach 100km zu klappern begonnen ist aber momentan wieder leise.
Die Navi CD ist ein alter Hut, Version 5.1 (APS 30), div. Straßen, Kreisverkehr, Umgebungsstraßen, etc sind nicht digitalisiert, sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Mehr konnte ich noch nicht testen. Wir haben das mit einem Audi-System verglichen und dieses hatte wesentlich weniger Lücken.
Ich hoffe ich bekomme nicht so eine Mängelliste wie bei Deinen S203.
gruß Jürgen