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Fo73
Guest
Hallo Mercedes Freunde,
Ich habe ein wirklich außergewöhnliches Problem. Die Werkstatt hat aufgegeben, allerdings ist das Auto immer noch nicht fahrbereit.
Ich fahre seit einem Jahr einen S203 Kombi 200 Kompressor Automatik Baujahr 2001 mit 80.000 km. Top gepflegt, sah super aus und beim Händler gekauft. Ich war der glücklichste Kombifahrer der Welt:-)
Angefangen hat es mit einer Blockade des Einlegens des des Rückwärtsganges, allerdings war das Problem nach einem Neustart wieder weg. ( Automatik schaltet immer sehr sanft)
Schlimmer wurde am 1.Januar- tolle Start in Jahr:-(. Ich konnte das Auto nicht mehr starten (Batterie war okay 12,9 v ). Nach 4-5 Stunden jedoch und „rütteln“ am Auto sprang er wieder an und alles okay.
Nach einer weiteren Woche dann der tolle totale Stillstand. Während der Fahrt ist Automatikgetriebe in den Notbetrieb gegangen und drei Störungsmeldungen erschienen.
- Werkstatt aufsuchen
- Anzeige defekt von (Symbol: Blitz)
Danach war das Auto gar nicht mehr zu starten und der Wahlhebel der Automatik ließ sich nicht mehr von „P“ bewegen.
Also auf zur Werkstatt. Das ESP Steuergerät wurde eingeschickt, es lag aber kein Defekt vor. Der Steckerhülse am Automatikgetriebe war ölig und wurde ausgetauscht und der Rest sauber gemacht. Laut Werkstatt ist kein Öl im Getriebesteuergerät oder in den Kabeln vorhanden. Das Motorsteuergerät ist ebenfalls trocken. Steckerkontakte sind nicht korridiert und die Leitungen wurden ebenfalls durchgemessen. Alles okay.
„Wunderbar“ dachte ich- er läuft wieder! Ich habe dann eine Probefahrt gemacht und es schien soweit alles in Ordnung. Ich bat die Werkstatt dann noch das Quietschen der Bremsbelege zu beseitigen. Diese nahm dies auch vor. Nach der nächsten Probefahrt erschienen wieder die gleichen drei Fehler und das startet erneut nicht?!
Merkwürdig: Das Automatikgetriebe ist im Fehlerbericht nicht aufgeführt. Der zweit Schlüssel wurde ebenfalls ausprobiert, auch batterien tausch. Die Hauptbatterie hatte 12,9 Volt als die Fehler erschienen. Nockenwellenversteller wurde getauscht und Ölstopp Kabel wurden schon im Rahmen der Rückrufaktion getauscht.
Tja, die Werkstatt weiß nicht mehr weiter und der Vertragshändler ebenfalls nicht mehr. Jemand eine Idee?? Die Kosten werden langsam heftig und ich weiß nicht mehr weiter?! Ich brauche das Auto um an die Arbeit zu fahren und den geliehenen Firmenwagen kann ich nicht ewig weiter nutzen.
Für eure Hilfe wäre ich super super DANKBAR!!
Noch vergessen .... wärend der 3 Fehlermeldungen, leuchtete noch das (ABS) Symbol auf
Ich habe ein wirklich außergewöhnliches Problem. Die Werkstatt hat aufgegeben, allerdings ist das Auto immer noch nicht fahrbereit.
Ich fahre seit einem Jahr einen S203 Kombi 200 Kompressor Automatik Baujahr 2001 mit 80.000 km. Top gepflegt, sah super aus und beim Händler gekauft. Ich war der glücklichste Kombifahrer der Welt:-)
Angefangen hat es mit einer Blockade des Einlegens des des Rückwärtsganges, allerdings war das Problem nach einem Neustart wieder weg. ( Automatik schaltet immer sehr sanft)
Schlimmer wurde am 1.Januar- tolle Start in Jahr:-(. Ich konnte das Auto nicht mehr starten (Batterie war okay 12,9 v ). Nach 4-5 Stunden jedoch und „rütteln“ am Auto sprang er wieder an und alles okay.
Nach einer weiteren Woche dann der tolle totale Stillstand. Während der Fahrt ist Automatikgetriebe in den Notbetrieb gegangen und drei Störungsmeldungen erschienen.
- Werkstatt aufsuchen
- Anzeige defekt von (Symbol: Blitz)
- Bremsenbelag Verschleiß (obwohl die noch gut sind)
- Anzeige defekt von ESP
Danach war das Auto gar nicht mehr zu starten und der Wahlhebel der Automatik ließ sich nicht mehr von „P“ bewegen.
Also auf zur Werkstatt. Das ESP Steuergerät wurde eingeschickt, es lag aber kein Defekt vor. Der Steckerhülse am Automatikgetriebe war ölig und wurde ausgetauscht und der Rest sauber gemacht. Laut Werkstatt ist kein Öl im Getriebesteuergerät oder in den Kabeln vorhanden. Das Motorsteuergerät ist ebenfalls trocken. Steckerkontakte sind nicht korridiert und die Leitungen wurden ebenfalls durchgemessen. Alles okay.
„Wunderbar“ dachte ich- er läuft wieder! Ich habe dann eine Probefahrt gemacht und es schien soweit alles in Ordnung. Ich bat die Werkstatt dann noch das Quietschen der Bremsbelege zu beseitigen. Diese nahm dies auch vor. Nach der nächsten Probefahrt erschienen wieder die gleichen drei Fehler und das startet erneut nicht?!
Merkwürdig: Das Automatikgetriebe ist im Fehlerbericht nicht aufgeführt. Der zweit Schlüssel wurde ebenfalls ausprobiert, auch batterien tausch. Die Hauptbatterie hatte 12,9 Volt als die Fehler erschienen. Nockenwellenversteller wurde getauscht und Ölstopp Kabel wurden schon im Rahmen der Rückrufaktion getauscht.
Tja, die Werkstatt weiß nicht mehr weiter und der Vertragshändler ebenfalls nicht mehr. Jemand eine Idee?? Die Kosten werden langsam heftig und ich weiß nicht mehr weiter?! Ich brauche das Auto um an die Arbeit zu fahren und den geliehenen Firmenwagen kann ich nicht ewig weiter nutzen.
Für eure Hilfe wäre ich super super DANKBAR!!
Noch vergessen .... wärend der 3 Fehlermeldungen, leuchtete noch das (ABS) Symbol auf
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