S204 AHK Einbau, Elektrikanschluss, Potentialverteiler?

Diskutiere S204 AHK Einbau, Elektrikanschluss, Potentialverteiler? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe nun eine original DB AHK in einen S204 Modell 2009 eingebaut. Diese wurde anhand von FIN bei DB bestellt, keine Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomicman

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
W 211, 220 CDI 1/2005
Hallo Leute,

habe nun eine original DB AHK in einen S204 Modell 2009 eingebaut. Diese wurde anhand von FIN bei DB bestellt, keine Probleme, bisher..............

Nun möchte ich die Elektrik an das SAM anschließen, dabei soll an die braune und braun / rote CAN Leitung, die im SAM am gelben Stecker sitzt mithilfe von Potenzialverteilern an die Leitungen vom AHK Steuergerät zwischengeklemmt werden. Die waren nicht beim Einbausatz dabei.

Nun die Frage, kann man diese einfach mit Stromdieben anklemmen oder spinnt dann das CAN Bus System, angeblich haben die Potenzialverteiler beim lokalen Benz Händler nicht vorrätig und müssen bestellt werden.
Lt. Anleitung sind diese im Leitungssatz Reparatursatz 000 589 13 99 00 und Leitungsatzreparaturset Ergänzung 220 589 04 99 00 enthalten.

Weiterhin steht in der Einbauanleitung etwas von einem violetten Sicherungsträger, der in das SAM gesteckt werden soll, dieser ist aber gar nicht in dem Leitungsatz enthalten, komisch........

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Äh, sehe gerade in der Überschrift habe ich Potenzialverbinder statt Potenzialverteiler* geschrieben, kann es leider nicht ändern.

Vielen Dank und Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:

Habe mit dem Elektriker gesprochen, die benutzen dort immer die einfachen Quetschverbinder (Stromdiebe), Potenzialverbinder haben die nicht, damit habe ich es nun auch an das CAN Bus angeschlossen, fuktioniert auch, nur die Parktronic piept beim Rückwärtsfahren, wenn der AHK Kopf ausgeklappt ist.
Donnerstag wird es beim Freundlichen eingelesen, hoffe dann klappt alles.
 
Hallo
sind " Elektriker" die mit Stromdieben arbeiten! Würde eher sagen Haus und Hofmechaniker.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S204 AHK Einbau, Elektrikanschluss, Potentialverteiler?

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
12K
Stin
R
Antworten
14
Aufrufe
9K
Ruediger010
R
julesbaerle
Antworten
2
Aufrufe
1K
julesbaerle
julesbaerle
KombiKlaus
Antworten
0
Aufrufe
2K
KombiKlaus
KombiKlaus
Zurück
Oben