S210 Rostvorsorge im Raum HH

Diskutiere S210 Rostvorsorge im Raum HH im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Nach den ganzen fürchterlichen Rostgeschichten möchte ich meinen S210 (EZ 11/02) nun erstmal von einem Kenner der Materie insbesondere am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROSTIG

ROSTIG

Crack
Beiträge
199
Fahrzeug
S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
Nach den ganzen fürchterlichen Rostgeschichten möchte ich meinen S210 (EZ 11/02) nun erstmal von einem Kenner der Materie insbesondere am Unterboden auf Rostbefall prüfen lassen. Sollte dort noch alles i.O. sein, würde ich gerne eine gründliche Mike-Sander`s-Behandlung vornehmen lassen. Wer kann mir im Raum HH jemanden nennen, der mit sämtlichen noralgischen Punkten des S210 vertraut ist und keine DC-Stundensätze verlangt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Robert
 
Hallo Robert,

fahre doch direkt zu Mike Sanders nach Horst, hatte mit Ihm auch schon telefoniert bezüglich meines EX-R210 und habe Ihm auch Bilder geschickt von dem Desaster.
War schon soweit alles bei Ihm machen zulassen aber dann habe ich die Karre doch kruzfristig verkauft.

Adresse

Gruß Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
...fahre doch direkt zu Mike Sanders nach Horst, hatte mit Ihm auch schon telefoniert bezüglich meines EX-R210 und habe Ihm auch Bilder geschickt von dem Desaster.
War schon soweit alles bei Ihm machen zulassen aber dann habe ich die Karre doch kruzfristig verkauft.

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.

Ich dachte, die machen nur klassische Fahrzeuge und wissen dementsprechend beim W/S210 nicht so genau, wo die Probleme sind.

Was muss ich preislich für eine komplette Konservierung grob einplanen? Taugt das Mike Sander`s-Wachs auch für den Unterboden oder eher nur für Hohlräume?

Gruß
Robert
 
Hallo Robert,

gerade beim 210er ist es besonders einfach, leider :(

Mir wurde ein Preis von 1500,- euro gesagt dabei ist aber dann auch die komplette Behandlung auch von A, B und C-Säule mit dabei, aber er meinte am besten erstmal die schlimmsten Stellen am Unterboden, damit anfangen und dann eventuell später weiter machen, genaueres kann man aber erst sagen wenn er den Wagen gesehen hat.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

vielen Dank für die Auskunft.

Eigentlich will ich nur die bekannten Problembereiche (insbes. den Unterboden komplett) behandeln lassen. Das komplette Auto mit Wachs vollpumpen zu lassen, war eher nicht mein Plan, obwohl es wahrscheinlich keine schlechte Idee wäre. Denn sonst gefällt mir der Wagen wirklich gut und ich könnte mir schon vorstellen, ihn noch sehr lange zu fahren.

Gruß
Robert
 
Hallo Robert,

mach auf jeden Fall den Unterboden denn von DC kannst du nichts erwarten, so meine eigene leidvolle Erfahrung, und am besten den Querträger vorne auch behandeln damits länger dauert bis es anfängt zu gammeln ebenso würde ich trotzdem auf jeden Fall in die Längsträger schauen/lassen damit du auf Nr. sicher bist und gegebenfalls die gleich mit "verarztest".
Bei deinem noch jungen Bj. lohnt es auf jeden Fall und nur die Unterbodenbehandlung kostet nicht die Welt.

Auch dabei schön die vorderen Federteller mit machen lassen, denn es soll ja "Einzelfälle" gegeben haben wo die einfach wegbrechen.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

vielen Dank noch einmal für deine Ratschläge.

Denke, ich werde mich kurzfristig drum kümmern, bevor der Streusalzwinter richtig einsetzt.

Gruß
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 Rostvorsorge im Raum HH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben