S210 - Zentralverriegelung vom Kofferraum funktioniert nicht mehr

Diskutiere S210 - Zentralverriegelung vom Kofferraum funktioniert nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem S210 270 CDI funktioniert die Zentralverriegelung vom Kofferraum nicht mehr. Alle anderen Türen (vorne, hinten, Tank)...
W

winscheil

Guest
Hallo,

bei meinem S210 270 CDI funktioniert die Zentralverriegelung vom Kofferraum nicht mehr.
Alle anderen Türen (vorne, hinten, Tank) funktionieren. Nur beim Kofferraum geht nichts.
Ich kann auch nicht mit dem Schlüssel zusperren, da der Schlüssel nur noch halb reingeht.
Das Schloss ist halt im Laufe der Jahre mit Schutz usw. verstopft worden.
Hab auch schon eine ewige Zeit mit Schmiermittel und Caramba versucht, das Schloss wieder intakt zu bringen. Ohne Erfolg.
Und jetzt hab ich halt das Problem, dass ich mein Auto nicht komplett zusperren kann. Vor allem auf Reisen ein Problem.

Kann mir zu meinem Problem jemand weiter helfen?
 
Hallo auch,

was das manuelle Schließen / Öffnen angeht, da hilft nur ein neuer Schließzylinder.
Den kannst Du bei MB als Schließteil passend bestellen (Personalausweis und Fahrzeugpapiere mitbringen als Eigentumsnachweis).

Alternativ kannst du Dir auch ein gebrauchtes Schloss mit zugehörigem Schlüssel einbauen.

Die Blockade beim Zentralver-/entriegeln der Heckklappe müsste nach dem Austausch des Schließzylinders auch beseitigt sein.


Gruß
 
Thema: S210 - Zentralverriegelung vom Kofferraum funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben