S600-Ölwechselmenge?

Diskutiere S600-Ölwechselmenge? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Wie groß ist die Ölwechselmenge beim S600 W220 Bj.04.2005? In der Ba steht 9 Liter, abgesaugt habe ich 10 Liter. 9 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The real Deal

The real Deal

Crack
Beiträge
108
Fahrzeug
S600 W220, Bj.04.2005.
Toyota RAV4 Bj. 05.2010.
BMW 335i, Bj.03.2007
Hallo zusammen.
Wie groß ist die Ölwechselmenge beim S600 W220 Bj.04.2005?
In der Ba steht 9 Liter, abgesaugt habe ich 10 Liter.
9 Liter nachgefüllt, dann meldet das KI- noch "2 Liter bis Max". Wären insgesamt 11 Liter.
1 Liter hinterher gefüllt, also insgesamt 10 Liter, Meldung im KI "Ölstand in Ordnung".
Da mir das nicht geheuer war und ich keine Überfüllung riskieren wollte, hab ich das Ganze in der MB-Werkstatt, mit dem Werkstattölmeßstab prüfen lassen und siehe da, es fehlte bis Max fast ein Liter.
Heißt das, die Ölwechselmenge ist 11 Liter? Alles selbstverständlich mit Filterwechsel und Mobil1.
Vieleicht eine sehr schwierige Frage, wer macht schon selbst Ölwechsel.

MfG
 
Motoröl Füllmenge(n)

Hallo,

die Füllmenge ist nach MB-Angaben bei beiden Motorbaumustern gleich:

M275.950 = 9 Liter mit Filter
M137.970 = 9 Liter mit Filter

Evtl. sind die Angaben veraltet und wurden zwischenzeitlich berichtigt?


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo,

die Füllmenge ist nach MB-Angaben bei beiden Motorbaumustern gleich:

M275.950 = 9 Liter mit Filter
M137.970 = 9 Liter mit Filter

Evtl. sind die Angaben veraltet und wurden zwischenzeitlich berichtigt?


Gruß
Peter

In der WIS vom 01.2008 steht immer noch 9 Liter.

Falsch messen über das KI kann man nicht, dann kommt "Wartezeit einhalten"

Mehrmals gemessen, warm und kalt, immer Ölstand i.O.

Funktionieren tut die Ölstandskontrolle anscheinend auch, er zeigt an: 2 Liter bis Max oder 1 Liter bis Max.

Gerade hat er auch gestanden.

Ölmeßstab hat er nicht, der MB-Meister hat mit seinem Werkstattmeßstab gemessen.

Überfüllung wurde das KI auch anzeigen, und sollte wirklich, durch die Kurbelwelle, eine Ölaufschäumung erfolgen, dann durch nochmalige Volumenerhöhung, erst recht.

Kann es, das durch die Absaugmethode, mehr abgesaugt wird, als über die Ablaßschraube und sich dadurch die Diff. erklärt?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S600-Ölwechselmenge?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
Cemal79
C
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
bobstoff
B
Zurück
Oben