Scheibenheizung, niedere Stufe Scheibenwischer, Heckscheibenwischer....

Diskutiere Scheibenheizung, niedere Stufe Scheibenwischer, Heckscheibenwischer.... im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - und die Spritzanlage für vorne und hinten funktioniert nicht :mad: Haben die Sicherungen durchprobiert, aber wir denken es ist ein Relais. Hat da...
V

vaneoase

Guest
und die Spritzanlage für vorne und hinten funktioniert nicht :mad:
Haben die Sicherungen durchprobiert, aber wir denken es ist ein Relais.
Hat da jemand Erfahrung , welches da betroffen sein könnte ?
vielen dank
 
Ich habe keinen Schaltplan hier, aber ein Relais kann ich mir eigentlich bei der Menge an Verbrauchern nicht vorstellen. Sicher das es keine Sicherung ist ?
 
Das ist garantiert eine Sicherung!

Einfach mal die Suchfunktion nutzen (oder mal die schwer zugänglichen Sicherungen probieren ;-) ), genau dieses Problem wurde schonmal hier gepostet.

Diese Funktion ist kombiniert abgesichert, weswegen gleich einige Funktionen ihren Dienst verweigern.
 
ja , das hab ich gelesen, auch das mit der versteckten Sicherung Nr 17.
Die ist es aber nicht.
Es ist auf jeden Fall , ein Defekt im gleichen Stromkreis . Da alles auf einmal ausgefallen ist.
Die aufgelisteten Sicherungen für die einzelnen Dinge, wurden auch ausprobiert.
 
Sicherungen einzeln raus und den Strom bei vermeindlich eingeschaltetem Verbraucher messen.

Neben einem defekten Kabelbaum könnte auch das KI einen Schuss ab haben. Beides ist aber sehr unwahrscheinlich.

Da hilft nur: Durchmessen und die Sicherungen nochmals prüfen oder je nach Erfahrung: zu Benz in eine Transporterwerkstatt :D
 
Thema: Scheibenheizung, niedere Stufe Scheibenwischer, Heckscheibenwischer....
Zurück
Oben