Motor mit niederer Verdichtung für Export

Diskutiere Motor mit niederer Verdichtung für Export im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe meinen hübschen W203 als EU-Reimport erworben, wiel ich dadurch mehr als 15% des deutschen Preises spare. Habe mir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeterB

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
S 211 E 320 CDI (12/05)
Hallo,

ich habe meinen hübschen W203 als EU-Reimport erworben, wiel ich dadurch mehr als 15% des deutschen Preises spare.
Habe mir auch vorher versichern lassen, dass technisch kein Untershcied bestehen soll.
Nun habe ich mir vom DC-Servicepartner meines Vertrauens mal ein Datenblatt zu meinem Wagen geben lassen.
Dort steht drin "Motor mit niederer Verdichtung und Ölbadluftfilter für Exportfahrzeuge"
Heißt das, dass der Motor weniger Leistung hat oder in inrgendeiner Form minderwertiger ist als Motoren für den deutschen Markt???
Kann mir da jemand eine Info zukommen lassen???

Vielen Dank und GRüße
Peter
 
C 180 KOMPRESSOR

Hallo Peter,

schau doch mal in Deine Fahrzeugunterlagen und teile uns mit, mit wieviel kW das Fahrzeug angegeben ist. Das Modell "180 KOMPRESSOR" sollte mit 105 kW angegeben sein. Motoren mit niederer Verdichtung werden z.B. in Ländern verkauft, in denen Superbenzin nicht flächendeckend erhältlich ist.


Ciao,
 
Hallo,

laut Brief hat der Wagen ganz normal 105kW bei 5200 Umin-1.
Also sollte alles gleich sien, oder?!

Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor mit niederer Verdichtung für Export
Zurück
Oben