Scheinwerferglas-Bruchtest bestanden.

Diskutiere Scheinwerferglas-Bruchtest bestanden. im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, ich hab heute auf der Autobahn unfreiwillig eines meiner Scheinwerfergläser auf Bruchfestigkeit getestet. Vor mir wurde ein auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomCDI

TomCDI

alter Hase
Beiträge
97
Fahrzeug
E320CDI (W211) E220(W124)
Hallo,

ich hab heute auf der Autobahn unfreiwillig eines meiner Scheinwerfergläser auf Bruchfestigkeit getestet.

Vor mir wurde ein auf der Fahrbahn liegender Schraubendreher hochgewirbelt. :eek: :eek: :eek: Ich hab dann nur ein ziemlich lautes und dumpfes "Plock" gehört (bei ca. 140km/h).

Ich hab mit dann schon mal vorgestellt, wo das Ding stecken könnte. Am nächsten Parkplatz hab ich dann nachgeschaut und eine Macke im linken Scheinwerferglas gefunden (ca. fünf Milimeter länglicher Krater, muß mit der Spitze voraus eingeschlagen sein) :(

Ich bin echt verblüfft, was diese Polycarbonatscheiben aushalten! Eine Glasscheibe wäre in diesem Fall wahrscheinlich hinüber gewesen.

Das einzige was mich an den W211-Scheinwerfern ärgert, ist das nicht einzeln austauschbare Glas. Die BiXenon-Kurvenlichtscheinwerfer sind ja schließlich so günstig zu bekommen. :rolleyes:

Wie sind eure Erfahrungen mit zerschossenen Scheinwerfergläsern?

Viele Grüße und flugobjektfreie Fahrt
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferglas-Bruchtest bestanden.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben