Hatte ich auch (zur genaueren Beschreibung), die vorderen Federbeine sind drehbar zur Karosserie gelagert. Hierzu sitzt zwischen oberer Stoßdämpferaufnahme (im Motorraum rechts und links erkennbar) und dem oberen Federteller ein Drucklager. Dieses Lager ist durch eine Gummi/Kunststoffhaube gegen Schutz geschützt. Dringt nun doch etwas ein wird das Lager schwergängig und der obere Federteller kann sich nicht mehr leichtgängig drehen. Wird nun die Lenkung betätigt verspannt sich die Feder solange bis die Drehkraft ausreicht das Klemmoment im Lager zu überwinden, springt dann die Feder in die spannungsfreie Position ist dies als Schlag, Krachen oder ähnlichem zu vernehmen. Als das bei mir losging wollte ich schon das Federbein ausbauen, nachdem ich dann aber auf dem oberen Federteller einen kleine Sandhaufen (als Ablagerung) ertasten konnte, haben ich hier mal ordentlich mit dem Wasserschlauch gespült. Seitdem ist wieder Ruhe und das Ausbauen habe ich erstmal verschoben.