Schlagen bei C220 CDI T-Modell (203)

Diskutiere Schlagen bei C220 CDI T-Modell (203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin gerade neu hier, und mag direkt auf Euer Knowhow zurück greifen. Und zwar fällt mir auf, dass irgendwo in Richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPS !!!

Würde ich doch mal aufmerksam alle Threads durchlesen hätte ich dir das Alles ersparen können! Sorry!!!!!!!!

Hatte selbst lange Zeit genau das gleiche Problem und schon bei den ersten Postings wusste ich: Hört sich genau an wie mein Problem, muss das Schloss der Heckklappe sein :D

Hatte genau das Gleiche und habe auch ertmal im Stand an der geschlossenen Heckklappe gerüttelt, da es sich wirklich genau so angehört hat, als sei diese nicht richtig geschlossen.
Ich habe allerdings keinen so hohen Aufwand wie du betreiben müssen, mir ist zum Glück recht schnell das Schloss ins Auge gefallen (mehr durch Zufall).
Bei mir war´s praktisch komplett locker und lies sich in alle Richtungen richtig bewegen!!! Ich konnte richtig dran wackeln!

Übrigens hat das Festschrauben nicht viel gebracht, nach zwei Wochen ging das Ganze von vorne los! Also nochmal Alles auf, Schrauben mit reichlich "Lock-tight" beschmiert und richtig fest eingeschraubt. Hat diesmal auch länger gehalten aber nach 2-3 Monaten ging wieder das Geklapper los!
Also Anlauf Nr.3: Schraube mit gutem Kontaktkleber eingeschraubt (das war vor einem Jahr) - seitdem ist absolute Ruhe! ;)

Bin mal gespannt, ob bei dir Alles so bleibt oder ob das Geklapper in ein paar Wochen wieder losgeht ;)

Habe übrigens vor Kurzem mal eine Probefahrt mit einem gebrauchten S203 von MB gemacht (um mal das Comand 2.0 zu testen), der hatte genau das gleiche Problem! Habe dem Verkäufer dann mal vorgeführt, wie beweglich so ein Kofferraum-Schloss sein kann :D

Sorry, das ich nicht gleich geantwortet habe, aber da schon so viele Antworten auf den Thread kamen, hab ich ihn gar nicht erst durchgelesen ;)
 
habe die postings gelesen! aber beim rütteln an dem schloss (rechts links) habe ich kein geräusch ausmachen können! woran ich nicht gedacht habe war: rütteln des schlosses nach hinten und vorne! und siehe da: es hat gerappelt :-)

und seidem ist das rappeln auch weg!

gott sei dank!
 
...Hoffen wir, dass es dabei bleibt!
Wenn es irgendwann wieder losgeht, besorg dir einen guten Kontaktkleber ;)
 
ich habe überlegt ob ich meine schraubensicherung verwenden soll!
einfach etwas lösen, sicherung auf das freigelegte gewinde der inenn seite und dann zudrehen! hält auch bombenfest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlagen bei C220 CDI T-Modell (203)
Zurück
Oben