Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute habe seit kurzem einen sehr schlechten Radioempfang in meinem CLK Cabrio. Beim Fehlersuchen viel mir auf das auf dem...
D

dtm2

Guest
Hallo Leute
habe seit kurzem einen sehr schlechten Radioempfang in meinem CLK Cabrio.
Beim Fehlersuchen viel mir auf das auf dem Ansteuerungskabel (BL/WS) für den Antennenverstärker keine Spannung ist, also hab ich mal ein anderes Radio probiert bei dem zwar auf dem Kabel eine Spannung anliegt aber der Empfang immer noch schlecht ist.
Hab dann wieder das original Radio angeschlossen und mal eine andere Antenne probeweise angeschlossen und sie da der Empfang war sehr gut.

Weis jetzt nur nicht ob es am Antennenstab dem Antennenverstärker oder auch nur am Antennenkabel liegt oder hat es doch was mit der Ansteuerung zu tun??????

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Im voraus schon mal Danke.
 
hallo Dtm2,
habe auch einen W208 cabrio,hatte das Orginalradio von Benz mit Casettenrecorder eingebaut,auch gewechselt,soll an der Antenne liegen.
Habe jetzt das Comand 2.0 eingebaut,seitdem super Empfang,auch der Sound ist erheblich besser geworden .
 
mit oder ohne...?

dtm2 schrieb:
Hallo Leute
habe seit kurzem einen sehr schlechten Radioempfang in meinem CLK Cabrio.
Beim Fehlersuchen viel mir auf das auf dem Ansteuerungskabel (BL/WS) für den Antennenverstärker keine Spannung ist, also hab ich mal ein anderes Radio probiert bei dem zwar auf dem Kabel eine Spannung anliegt aber der Empfang immer noch schlecht ist.
Hab dann wieder das original Radio angeschlossen und mal eine andere Antenne probeweise angeschlossen und sie da der Empfang war sehr gut.

Weis jetzt nur nicht ob es am Antennenstab dem Antennenverstärker oder auch nur am Antennenkabel liegt oder hat es doch was mit der Ansteuerung zu tun??????

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Im voraus schon mal Danke.
Hallo dtm2,
Wenn am origianlen Radio kein geschaltener Plus bei eingeschaltetem Gerät vorhanden ist, ist das schon Mal "ein" Fehler.

Des weiteren kann der Antennenverstärker ebenfalls defekt sein, deshalb meine Frage, ob Du als Ersatz-Antenne eine passive oder ebenfalls eine Antenne mit Verstärker zum Testen verwendet hattest?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Thema: Schlechter Radioempfang
Zurück
Oben