Schleifgeräusche!!!!!

Diskutiere Schleifgeräusche!!!!! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - hi, vor kurzem habe ich mir einen 500SE BJ87 gekauft,. Leider macht der Wagen starke Schleifgeräusche, besonders bei langsam fahrten sind sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cris007

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S430
hi,
vor kurzem habe ich mir einen 500SE BJ87 gekauft,.
Leider macht der Wagen starke Schleifgeräusche, besonders bei langsam fahrten sind sie kaum zu überhören, wenn ich dann bremse wird noch lauter!!
Ein Blick auf die Scheiben hat gezeigt, dass die hintere Linke Scheibe total uneben aussieht ausserdem hat sie in der Mitte einen etwa 4-6mm große schwarzen Kreis.
Was ist die Ursache dafür??
Was kostet die Reperatur??

Bitte um Hilfe!!
DANKE
Cris

:confused:
 
Bei unserem 300SE hatten wir mal das gleich Problem! Auch hinten links!
Da ist bedingt durch Bremsstaub usw. der innere Bremsbelag "fest" gegangen, d.h. hat sich beim Tritt auf die Bremse nicht bzw. nur minimal bewegt.
Dadurch war die Bremsscheibe vor allem innen stark verrostet/korrodiert.
Es half damals nur ein Austausch von Bremscheibe und -beläge, sowie die ordentliche Reinigung des Bremssattels!
Man bekommt die Bremse wieder gängig wenn man den Bremssattel abschraubt, die Beläge drinn läßt und einmal kräftig auf die Bremse tritt! Dann löst sich der Kolben im Bremssattel mit einem vernehmlichen "Knack". Beläge aber dabei unbedingt drinn lassen und ggf. noch ein Stück Holz o.ä. dazwischen halten, damit der Bremskolben nicht aus seiner Führung springt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifgeräusche!!!!!
Zurück
Oben