Schleifgeräusche!!!!!

Diskutiere Schleifgeräusche!!!!! im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; hi, vor kurzem habe ich mir einen 500SE BJ87 gekauft,. Leider macht der Wagen starke Schleifgeräusche, besonders bei langsam fahrten sind sie...

  1. #1 cris007, 29.08.2002
    cris007

    cris007 Frischling

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S430
    hi,
    vor kurzem habe ich mir einen 500SE BJ87 gekauft,.
    Leider macht der Wagen starke Schleifgeräusche, besonders bei langsam fahrten sind sie kaum zu überhören, wenn ich dann bremse wird noch lauter!!
    Ein Blick auf die Scheiben hat gezeigt, dass die hintere Linke Scheibe total uneben aussieht ausserdem hat sie in der Mitte einen etwa 4-6mm große schwarzen Kreis.
    Was ist die Ursache dafür??
    Was kostet die Reperatur??

    Bitte um Hilfe!!
    DANKE
    Cris

    :confused:
     
  2. #2 Horst II, 30.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
  3. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Bei unserem 300SE hatten wir mal das gleich Problem! Auch hinten links!
    Da ist bedingt durch Bremsstaub usw. der innere Bremsbelag "fest" gegangen, d.h. hat sich beim Tritt auf die Bremse nicht bzw. nur minimal bewegt.
    Dadurch war die Bremsscheibe vor allem innen stark verrostet/korrodiert.
    Es half damals nur ein Austausch von Bremscheibe und -beläge, sowie die ordentliche Reinigung des Bremssattels!
    Man bekommt die Bremse wieder gängig wenn man den Bremssattel abschraubt, die Beläge drinn läßt und einmal kräftig auf die Bremse tritt! Dann löst sich der Kolben im Bremssattel mit einem vernehmlichen "Knack". Beläge aber dabei unbedingt drinn lassen und ggf. noch ein Stück Holz o.ä. dazwischen halten, damit der Bremskolben nicht aus seiner Führung springt!!
     
Thema:

Schleifgeräusche!!!!!

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche!!!!! - Ähnliche Themen

  1. M112 Motor rasselt / schleifgeräusche

    M112 Motor rasselt / schleifgeräusche: Hallo, Ich lese schon Ewigkeiten mit aber jetzt brauche Ich einen rat... Mein C240 200000Km mit M112 Motor rasselt bzw. hat Schleifgeräusche, die...
  2. Schleifgeräusche A-Klasse

    Schleifgeräusche A-Klasse: Hallo, bei meiner A-Klasse (EZ: 12/99), treten nach ca. 1/2-1 Stunde Fahrtzeit schleifende Geräusche im vorderen Radbereich auf, die bei kurzem...
  3. Schleifgeräusche nach Gangwechsel und zu hoher Kraftstoffverbrauch

    Schleifgeräusche nach Gangwechsel und zu hoher Kraftstoffverbrauch: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem E220 cdi T Automatik (BJ 2005/34000 km): nach dem Schaltvorgang insbesondere von Stufe 1...
  4. C 200 CDI Automatik DPF: Schleifgeräusche nach Kaltstart

    C 200 CDI Automatik DPF: Schleifgeräusche nach Kaltstart: Hallo Experten, bei meinem C 200 CDI (Bj. 11/04, MOPF, Automatik, DPF) hört man direkt nach dem Anlassen des Motors (Kaltstart) in "P"-Stellung...