Schneeketten B-Classe B200

Diskutiere Schneeketten B-Classe B200 im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Netzgemeinde Ich wollte hier in Italien Schneeketten fuer meinen B200 kaufen. Man sagte mir, dass fuer die B-Classe keine Schneeketten...

1. #1 Friulano, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    Friulano

Friulano Frischling

Fahrzeug:
    245 B200
    Hallo Netzgemeinde
    Ich wollte hier in Italien Schneeketten fuer meinen B200 kaufen. Man sagte mir,
    dass fuer die B-Classe keine Schneeketten zugelassen sind. Ist dies richtig ? Wenn ja,
    Wer kann mir denn dann die "richtigen" Winterreifen empfehlen ?
    Abmessungen : 215/40 ZR18 89W XL
    Unterschied R18 zu ZR18 ?

2. #2 coca-light, 18.03.2013
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    B-Klasse W245 - Schneeketten ab 17" nicht zulässig

Hallo Friulano, ...
    ... Du lebst in Italien? Oder machst dort gerade Ski-Urlaub?

... ja, ist richtig ab einer Felgengröße von 17 Zoll.

Lesestoff: klick

Abgesehen davon dass bei 7 x 18" Rädern im Radhaus nicht genügend Platz für Schneeketten ist,
    würdest Du dir mit Schneeketten mit Sicherheit auch noch Deine ALU-Felgen ruinieren.

Viel an Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht bei dieser Reifengröße.
    Wenn "XL / Reinforced" Deinen Fahrzeugpapieren nach Pflicht ist, wird die Auswahl noch kleiner.
    Wenn Du bei Winterreifen auf den den Geschwindigkeitsindex "ZR" Wert legst, wird die Auswahl noch kleiner.

klick
    klick

R18 = steht hier nur für "Radial" bzw. für die Felgengröße 18 Zoll
    ZR = Geschwindigkeitsindex für Reifen über 240 km/h

GIYF: klick

Gruß

3. #3 Friulano, 18.03.2013
    Friulano

Friulano Frischling

Fahrzeug:
    245 B200
    Hallo Cola-light,
    vielen Dank fuer die gute Erklaerung ! Ich lebe tatsaechlich in Italien. Deshalb mein Pseudonym.
    Kann es sein, dass die Art/Abmessung der Felgen auch noch die Auswahl beeinflussen koennen ?

Hier wollte man mir heute Pirelli zum Stueckpreis von 350 Euronen "verkaufen".
    Gruss Friulano

Thema:

Schneeketten B-Classe B200

Die Seite wird geladen...

Schneeketten B-Classe B200 - Ähnliche Themen

1. welche schneeketten???

welche schneeketten???: moin alle im forum - allen ein frohes neues jahr 2019 - mit den besten wünschen - für euch und euren stern ! so will ich wieder aus nrw über...
  2. Wo kann ich Schneeketten bestellen?

Wo kann ich Schneeketten bestellen?: Hallo zusammen Ich habe meine Schneeketten irgendwo verloren, habe überall nachgeschaut aber kann nirgends finden. Obwohl ich sie bis zum...
  3. Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?

Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?: Hallo Netzgemeinde und coca-light Die Serien Sommerreifen Abmessungen vom B200 sind 215/40 ZR18 89W XL. Marca auto: Mercedes Benz Modello auto...
  4. Erfahrungen mit Größenänderungen von Schneeketten der Fa. RUD?

Erfahrungen mit Größenänderungen von Schneeketten der Fa. RUD?: Hallo zusammen, wie das immer so ist bei einem Fahrzeugwechsel, da kommt dann Eins zum Anderen, was alles nicht mehr "passt". So ist es nun...
  5. Schneeketten für B- & M-Klasse verfügbar

Schneeketten für B- & M-Klasse verfügbar: Vorbereitung ist doch alles – Mercedes-Benz bietet aktuell u.a. Schneeketten für die B- und M-Klasse an, die sich einfach befestigen lassen....