Schneeketten

Diskutiere Schneeketten im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Frohes neues Jahr! Weiß jemand, ob man für den Vaneo eine besondere Art (Größe, etc) der Schneeketten benötigt? Ich denke da in diesem Fall an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iceman

iceman

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
Vaneo 1.6 La Vida
Frohes neues Jahr!

Weiß jemand, ob man für den Vaneo eine besondere Art (Größe, etc) der Schneeketten benötigt? Ich denke da in diesem Fall an die Winterreifen mit C-Index. Hat das auch auf die Ketten einen Einfluß? Oder müssen die einfach auf die 185er Reifen passen?

Ist im Moment zwar noch nix mit Schnee (und in HH sind Schneeketten auch nicht soo nötig :D ), aber der nächste Winterurlaub kommt bestimmt.

Danke und Gruß

iceman
 
Wenn ich mich richtig erinnere, steht da was in der Betriebsanleitung drüber drin. Es sollten auf jeden Fall feingliedrige Schneeketten sein. z.B. von Pewag. Natülich muß die Größe stimmen. Es gibt da inzwischen auch sehr komfortable selbstnachspannende Systeme.
Wichtig: Vorher im Trockenen üben, denn mit halberfrorenen Fingern festgefahren im Schnee ist es ein bißchen spät...:D

Gruß Thomas von ZOOOM
 
Jupp, üben ist wichtig. Hab ich bis jetzt auch immer gemacht.

Danke für den Tipp mit der Betriebsanl..

Gruß
iceman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneeketten

Ähnliche Themen

dentalman
Antworten
1
Aufrufe
808
Juli
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
Friulano
F
A
Antworten
16
Aufrufe
5K
popey24
P
Zurück
Oben