Schnell blinkendes Rücklicht

Diskutiere Schnell blinkendes Rücklicht im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - An meinem ML 350 blinkt seit ein paar Tagen, bei abgestelltem Fahrzeug das Bremslicht hinten links ziemlich schnell. Die Schalter im Fahrzeug für...
O

otte666

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
ML 350
An meinem ML 350 blinkt seit ein paar Tagen, bei abgestelltem Fahrzeug das Bremslicht hinten links ziemlich schnell. Die Schalter im Fahrzeug für das Licht stehen auf Aus, der Schlüssel ist abgezogen.

Die Rückleuchten wurden zum Testen getauscht, um eine Beschädigung auszuschließen. Der Fehlerspeicher wurde ebenfalls ausgelesen, ohne erkennbare Schäden.

Es handelt sich um LED Rückleuchten.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
 
Vermute Kabelbruch z.B. Heckklappe und/oder defektes Blinklicht. Dann "Notbetrieb" via Bremslicht ... oder nichtzugelassene Poser-Rückleuchten und fehlender Widerstand ...
 
Wie ich schon oben geschrieben habe, das Ganze passiert bei abgestelltem Fahrzeug. Blinker, Bremslicht und andere Funktionen werden bisher nicht beeinträchtigt.
 
Ich hab den Wagen vor ein paar Jahren so gekauft. Auf den Rücklichtern steht EagleEyes EE-BZ082, demnach nachträglich getauscht.

Von einem Wassereintritt ist nichts zu sehen, ist auch nirgendwo feucht.
 
An meinem ML 350 blinkt seit ein paar Tagen, bei abgestelltem Fahrzeug das Bremslicht hinten links ziemlich schnell. Die Schalter im Fahrzeug für das Licht stehen auf Aus, der Schlüssel ist abgezogen.

Die Rückleuchten wurden zum Testen getauscht, um eine Beschädigung auszuschließen.
Wurden die Leuchten testweise untereinander quergetauscht, oder gegen andere Leuchten?
 
Wir haben die Lampen zum testen untereinander getauscht, das Problem war weiterhin vorhanden.

W163
 
Dann geht die Suche Richtung SAM hinten… und es müsste dann aber schon etwas im Fehlerspeicher zu finden sein…

Womit hast Du ausgelesen?

Und ist das Blinken bei Zündung EIN oder Fahrbetrieb auch ?

Wenn das Zubehör-Leuchten sind… sind da irgend welche zusätzlichen Teile bei den Leuchten oder am Kabelstrang verbaut?

Welche Leuchten waren ab Werk?
LED oder Teil-LED oder konventionelle?
 
Ausgelesen habe ich mit Mercedes Benz Star Diagnosis, genauer gesagt mit dem Unterprogramm DAS, wie es bei Modellen dieses Baujahres üblich ist.

Das Blinken besteht auch bei Zündung ein und im Fahrbetrieb, allerdings nicht, wenn ich das Licht einschalte. Bei eingeschaltetem Licht leuchtet es ganz normal.

Es sieht nicht so aus, als wären zusätzliche Teile verbaut. Kann ich aber auch schwerlich beurteilen, da die Leuchten vom Vorbesitzer verbaut wurden und nicht von mir.

Was ab Werk drin war weiß ich dementsprechend leider auch nicht, da keine Altteile beim Fahrzeug dabei waren.
 
OK…

Ist eine AHK verbaut?

Es bleibt Kabelstrang freilegen und prüfen und SAM freilegen und prüfen auf Korrosion und/oder kalte Lötstellen…
 
Thema: Schnell blinkendes Rücklicht
Zurück
Oben