Schwergängiger Gaszug beim ML 400 CDI

Diskutiere Schwergängiger Gaszug beim ML 400 CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, grundsätzlich bin ich mit meinem ML 400 CDI recht zufrieden (Erstzulassung Nov. 2002, ca. 6000 km). allerdings wurde bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BJockel

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
ML 400 CDI
Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich mit meinem ML 400 CDI recht zufrieden (Erstzulassung Nov. 2002, ca. 6000 km). allerdings wurde bereits Anfang Januar 2003 ein neuer Gaszug durch Mercedes eingebaut, da ich die immer größer werdende Schwergängigkeit bemängelte. Anschließend war für ca. 4 Wochen ruhe. Nun fängt das allerdings schon wieder an. Ich befürchte, dass mit einem erneuten Tausch des Gaszugs das Problem wieder nur vorübergehend gelöst werden kann. Hat/hatte jemand ein ähnliches Problem und evtl. einen (sinnvollen) Lösungsvorschlag, mit dem das Problem dauerhaft gelöst werden kann ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !

Grüße, BJ
 
ich hatte das gleiche Problem. Die Werkstatt schmierte dann sehr großzügig das Gelenk am Poti im Motorraum, was natürlich überhaupt nichts half.
Werde demnächst versuchen den Bowdenzug mit Teflon zu schmieren.
 
Hallo "ml70",

vielen Dank für Deine Antwort. Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon (schmieren mit Silikon). Die Umsetzung scheiterte allerdings am Lösen des Gaszuges am Kugelkopfgelenk des Poti. Da ich nichts beschädigen wollte, habe ich vermieden übermäßige Kraft beim Ablösen des Gaszug-Kugelkopfes anzuwenden. Vielleicht kann mir jemand verlässlich sagen, wie man den Kugelkopf ohne schaden ablösen kann (gibt es da irgendeine Sicherung oder einen Trick ?). Bin für jede Antwort sehr dankbar !

Grüße, BJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwergängiger Gaszug beim ML 400 CDI
Zurück
Oben