Servolenkung schwergängig ?

Diskutiere Servolenkung schwergängig ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, für 2 Tage hatte ich meinen CLK 280 (W209) - 21.000 km Laufleistung zur Lacknachbesserung (Stoßfänger - auf Gewährleistung) in der...
D

der.robe

Guest
Hallo Leute,

für 2 Tage hatte ich meinen CLK 280 (W209) - 21.000 km Laufleistung zur Lacknachbesserung (Stoßfänger - auf Gewährleistung) in der Werkstatt. Als Leihwagen habe ich einen Vorführwagen E 350 CDI - COUPE bekommen.
Als ich heute in meinen "alten" eingestiegen bin, hatte ich das Gefühl, dass die Servolenkung viel zu schwer (besonders im Vergleich zum Vorführwagen!) geht. Kann mit meinem geliebten "alten" was passiert sein oder gibt es zwischen Servolenkung und Servolenkung bei MB solche Unterschiede?
Beide Autos haben Parameterlenkung.

Habt ihr eine Erklärung oder sollte ich gleich wieder in die Werkstatt zurückfahren?

Viele Grüße
der.robe
 
Verschiedene Fahrzeuge, verschiedene Baujahre, verschiedene Reifengrößen, verschiedene Laufleistungen...
Das sind doch Gründe genug das es unterschiedlich ist, oder? ;)
Wenn die Parameterlenkung von deinem CLK nicht plötzlich schwergängig geworden ist und der Servo-Ölstand ok ist, dann würde ich mir nicht soooo viele Sorgen machen.

Viele Grüße
Holger
 
Hi Robe,

ich bin gestern auch abwechselnd W212 und A209 gefahren und habe mich über das Gleiche gewundert. Die Servo beim 209 ist etwas sportiver eingestellt und läßt sich daher schwerer bedienen. Habe in der Werkstatt gefragt und zusammen mit der Tatsache, dass der A209 auch noch recht neu und frisch vom Service ist ... hab ichs mal geglaubt :)

Ich denke es ist normal so! Ich fand es ehrlich gesagt auch schon besser wie es im 209 ist ...

Olli
 
Danke für eure Hinweise!
Seit ich wieder 1 Tag mit meiner (gefühlt schwergängigen) Servolenkung unterwegs war, habe ich mich wieder an diesen Zustand gewöhnt.

Hat doch alles sein Gutes. Die Zeit heilt auch diese "Wunde"...:o:

Gruß
der.robe
 
Also die Parameterlenkung hat ab und zu Initialisierungsprobleme. Ausserdem kann es auch passieren, dass diese auf einmal nicht mehr in der Konfiguration drin ist und nochmal nachprogrammiert werden muss (eig. Erfahrung).
 
Thema: Servolenkung schwergängig ?
Zurück
Oben