Seltsame elektrische Verzögerungen

Diskutiere Seltsame elektrische Verzögerungen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Welcher SAM ist für die Scheibenwischer, den Blinker, die Fensterheber zuständig und wo befindet sich dieser SAM-Modul. Ich habe weiterhin die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

char032

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W210K300TD
Welcher SAM ist für die Scheibenwischer, den Blinker, die Fensterheber zuständig und wo befindet sich dieser SAM-Modul.
Ich habe weiterhin die Probleme mit Scheibenwischer und Blinker, welche kurzzeitig aussetzen und Fensterhebern, die nicht mehr zügig geöffnet oder geschlossen werden können.
Irgendwo ist da die Elektronik gestört.
S210 E300TDT
 
im Motorraum auf der Fahrerseite,im gleichen schwarzen Kasten wo die Sicherungen untergebracht sind einfach weiter hinten.

Gruss D2B
 
Hallo D2B , ich möchte das Tickern des Blinkrelais leiser haben.
Höre ich beim 210ner das "echte" Blinkrelais das auch den Blinkerstrom schaltet oder nur ein Dummyrelais in der Anzeige , eben damit das Tickern gehört wird ?
 
Hallo Jo,

das Blinker-Kontroll-Geräusch kommt nicht vom Blinkrelais direkt, es sitzt in der Zentralelektrik vo. li.
Das tickende Kontroll-Geräusch wird von einer Art Relais auf der KI-Platine erzeugt, zur akustischen Kontrolle.

Grüße Dirk
 
Danke Dirk,
dann warte ich bis das KI mal raus muß - dann wird der Ticker mundtot gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seltsame elektrische Verzögerungen
Zurück
Oben