T
tttestus
Stammgast
- Beiträge
- 21
- Fahrzeug
- A170LCDI
A140
Hallo,
unser A140 Elegance Automatik (Baujahr Jan oder Feb 1999) hatte ziemlich heftige
Probleme mit der Motorsteuerung:
Symptome:
- 2-3 Startversuche bis er anspringt
- sehr unrunder Leerlauf
- niedrige Leerlaufdrehzahl (schuetteln)
- reagiert nicht aufs Gas (max. Drehzahl 2000)
- mit viel Glueck ist er auf ebener Strecke 40km/h gefahren
In der VW wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und u.a stand da:
- Gemisch zu fett
- Der LMM hatte 2 Volt Spannung (haette lt. Techniker im Leerlauf ca. 8 Volt
sein sollen)
Erster Verdacht des Technikers war ein defekter Luftmengenmesser und/oder Lambda-Sonde.
Beim Abholen wurde - auf Nachfrage - als Defekt ein verstopfter Kraftstofffilter und eine defekte Kraftstoffpumpe angeben, dabei haette der Filter doch eingentlich beim
Kundendienst der Filter getauscht werden muessen, was wohl nicht passiert ist.
Kann die defekte Pumpe ein Folgeproblem des verstopften Filters sein (so kurz nach dem (nicht korrekten ?) Kundendienst? Filter +Pumpe sollen jetzt 645 Euro kosten :-(
Baudatum: Jan. oder Feb. 1999
Kundendienste:
Datum KM durchgefuehrte Arbeiten
06/00 15393 A
10/01 30611 B Zusatzarbeiten 2 Jahre
01/03 44033 A
01/04 49120 NUR OELWECHSEL
Defekte Pumpe+Filter:
07/04 51709
unser A140 Elegance Automatik (Baujahr Jan oder Feb 1999) hatte ziemlich heftige
Probleme mit der Motorsteuerung:
Symptome:
- 2-3 Startversuche bis er anspringt
- sehr unrunder Leerlauf
- niedrige Leerlaufdrehzahl (schuetteln)
- reagiert nicht aufs Gas (max. Drehzahl 2000)
- mit viel Glueck ist er auf ebener Strecke 40km/h gefahren
In der VW wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und u.a stand da:
- Gemisch zu fett
- Der LMM hatte 2 Volt Spannung (haette lt. Techniker im Leerlauf ca. 8 Volt
sein sollen)
Erster Verdacht des Technikers war ein defekter Luftmengenmesser und/oder Lambda-Sonde.
Beim Abholen wurde - auf Nachfrage - als Defekt ein verstopfter Kraftstofffilter und eine defekte Kraftstoffpumpe angeben, dabei haette der Filter doch eingentlich beim
Kundendienst der Filter getauscht werden muessen, was wohl nicht passiert ist.
Kann die defekte Pumpe ein Folgeproblem des verstopften Filters sein (so kurz nach dem (nicht korrekten ?) Kundendienst? Filter +Pumpe sollen jetzt 645 Euro kosten :-(
Baudatum: Jan. oder Feb. 1999
Kundendienste:
Datum KM durchgefuehrte Arbeiten
06/00 15393 A
10/01 30611 B Zusatzarbeiten 2 Jahre
01/03 44033 A
01/04 49120 NUR OELWECHSEL
Defekte Pumpe+Filter:
07/04 51709