Seltsames Verhalten der Komfortöffnung

Diskutiere Seltsames Verhalten der Komfortöffnung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, also was ich jetzt bei mir festgestellt habe ist das bei kaltem und "dunkeleren" Wetter die Komfortöffnung quasi gar nicht funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vipergts

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
W203
Hallo,

also was ich jetzt bei mir festgestellt habe ist das bei kaltem und "dunkeleren" Wetter die Komfortöffnung quasi gar nicht funktioniert. Bei dem Wetter wie es die letzten Tage der Fall ist (Sonne knallt auf Empfänger, warm usw.) funktioniert die Komfortöffnung einwandfrei !! Woran kann das liegen ??? Ich versteh das einfach nicht ;) Habe gedacht entweder ist der Empfänger funktionsfähig oder eben defekt. Jemand eine Erklärung auf Lager ?

Lg
 
Erklären kann ich dir dieses seltsame Verhalten nicht. ABER es gibt sehr viele unter uns, die davon betroffen sind. Der Übeltäter ist der IR-Empfänger am Türschloss (nach Ausschluss, das nicht die Batterien der Schlüssel hinüber sind) und mal geht´s, mal nicht. Und das völlig unberechenbar - hat offensichtlich nichts mit Sonnenstand, Temperatur oder sonstigen zu tun.
Abhilfe: Austausch(was relativ teuer ist) oder halt damit leben.

die suche hier und im Nachbarforen gibt dir nochmehr Treffer...
gruss
 
Ich weiß das dieses Problem bekannt ist, aber bei mir liegt es definitiv am Wetter... wie oben schon beschrieben und das ist keine Einbildung ;) Zumindenstens muss es einen Zusammenhang geben...
 
Ich weiß das dieses Problem bekannt ist, aber bei mir liegt es definitiv am Wetter... wie oben schon beschrieben und das ist keine Einbildung ;) Zumindenstens muss es einen Zusammenhang geben...

hmm, vielleicht ne kalte lötstelle. bei warmen wetter löst sie sich, bei kaltem schließt sie.
ursache die wärmeausdehnung.

nur ne theorie...
 
Als ich vor 15 Jahren noch mit Lego genaut habe, konnte man unter 15°C auch nicht mit den Modellen draußen spielen, da die R6 Batterien ainfach schlapp gemacht haben. Tausche doch erstmal fix deine Batterien, dauert beim :) keine 2 Minuten und kostet fast nix...

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seltsames Verhalten der Komfortöffnung

Ähnliche Themen

sebaw
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schleichi
S
O
Antworten
2
Aufrufe
1K
tommy2000
T
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
D2B
Zurück
Oben