Seltsames verhalten der Nebelscheinwerfer?

Diskutiere Seltsames verhalten der Nebelscheinwerfer? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, in letzter Zeit sind mir öfter neue SLK´s und auch MOPF C-Klassen aufgefallen bei denen nur ein Nebelscheinwerfer brannte! Zuerst...

1. #1 Turbotobi, 11.12.2005
    Turbotobi

Turbotobi Stammgast

Fahrzeug:
    CL 200K Evo
    Hi Leute,

in letzter Zeit sind mir öfter neue SLK´s und auch MOPF C-Klassen aufgefallen bei denen nur ein Nebelscheinwerfer brannte!

Zuerst dachte ich das wäre mal wider der Personenkreis die denken immer mit Nebelscheinwerfern fahren zu müssen! :rolleyes:
    Und dann merken sie nich mal das einer kaput ist! :D

Mir ist das dann aber immer häufiger aufgefallen dazu kam das die scheinwerfer manchal langsam ausgingen und teilweise danach der andere anging? :eek:

Solangsam glaube ich das es bei diesen Modellen wohl ein fehler in der Scheinwerfer Sterung gibt? Hat da jemand schon was von gehört,oder wem ist das auch schon aufgefallen?

Gruß Tobi

2. Mikele

Mikele Crack

Fahrzeug:
    CLK320CDI
    Hi Tobi,
    wohl 'n kleiner Scherz zum Sonntag? Oder etwa noch nichts von Abbiegelicht gehört?

3. #3 Turbotobi, 11.12.2005
    Turbotobi

Turbotobi Stammgast

Fahrzeug:
    CL 200K Evo
    Hi,

ne war wirklich echt gemeint die Frage,wenn das das abbiegeliecht ist war die Frage natürlich etwas doof :rolleyes:

Dachte aber eigentlich das abbiegelicht wäre in die Hauptscheinwerfer integriert!
    Die Funktion als sich finde ich ja net übel,aber diese Lösung sieht für meinen geschmack etwas seltsam aus!

Gruß Tobi

4. #4 -|MegaMan|-, 11.12.2005
    -|MegaMan|-

-|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    tja, es ist das abbiegelicht.
    sorgt nur fuer aerger und sieht komisch aus.

besonders schoen ist es dann, wenn man den jungs in gruen mit hilfe der betriebsanleitung erklaeren darf, dass das so gehoert und alles seine richtigkeit hat.

sorgt immerwieder fuer belustigung bei den umstehenden verkehrsteilnehmern. gottseidank kann man den unfug ausprogrammieren lassen...

mfg

5. #5 Mercedesfan, 12.12.2005
    Mercedesfan

Mercedesfan Crack

Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Abbiegelicht

Hi Mega,
    Warst Du denn schon mal in der unschönen Lage, dies machen zu müssen ? Ich würde zu den Grünen einfach sagen, daß es das Abbiegelicht wäre und basta - da kram ich doch nicht die Anleitung raus. Zum Anderen finde ich, daß das Abbiegelicht schon ne tolle Innovation ist. Es hätte vielleicht technisch besser gelöst werden können (im Hauptscheinwerfer) aber ich finde, daß es schon eine Hilfe für den Fahrer ist. Die Variante gibts ja auch von Hella zum Nachrüsten. Hab ich letztens im TV gesehen und es bringt wirklich mehr Licht, in den Winkel , wo vorher nix war !

6. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
  7. #7 Turbotobi, 12.12.2005
    Turbotobi

Turbotobi Stammgast

Fahrzeug:
    CL 200K Evo
    Hi,

danke Tob war sehr informativ :D

Ich denke aber das läuft bei Mercedes unter dem Thema : Kostet nix sieht im Prospekt aber gut aus! Irgentwie müssen wir ja ihren Premium anspruch und Preis begründen :rolleyes:

Genau wie der Reifendruckverlust Warner der nur über das ESP läuft,gebe ja zu besser als gar keiner!Aber wenn sich jemand auf den verläßt und das Luftdruck kontrollieren dabei vergißt,hat vielleicht mal ein Problem!

Gruß Tobi

8. #8 coca-light, 12.12.2005
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hab´ den TV-Bericht auch gesehen...

...und finde es ist eine feine Sache die man haben kann, aber nicht muss.

Warum dabei nicht einfach beide Nebelscheinwerfer geschaltet werden....?
    Schaden würd´s der Funktion an sich ja nicht, oder?

Gruß
    Peter

9. #9 -|MegaMan|-, 12.12.2005
    -|MegaMan|-

-|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    jo, bereits zweimal wars noetig. einmal hats ohne anleitung durch vorfuehren geklappt, beim zweiten mal war noch die betriebsanleitung noetig, weil ich mir da ja auch selber etwas gebastelt haben koennte :rolleyes:.
    viel nerviger sind aber besonders in der dunklen jahreszeit die staendigen lichthupen, die man abkriegt. besonders die kieler rentner scheinen ausgesprochen ordnungsliebend zu sein :D.

das abbiegelicht gehoert also auf jeden fall zu den erfindungen, die einem das leben eher unangenehm machen, zumal die seitliche ausleuchtung durch die bixenons eh perfekt ist.

mfg

10. #10 coca-light, 12.12.2005
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Im Hauptscheinwerfer, das passt nicht!

Das finde ich nicht so gut!

1. Im Hauptscheinwerfer befinden sich künftig bald nur noch Xenon oder Bi-Xenon für Abblendlicht und Fernlicht. Häufiges Ein/Ausschalten der Xenonbrenner wären nicht gerade der Hit.

2. Das Abblendlicht leuchtet bei Bedingungen, welche für Kurvenlicht nötig sind, ohnehin schon....

Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht, wenn bei der Kurvenlichtgeschichte beide Nebelscheinwerfer aktiv wären, dann gäbe es zumindest kein Aufregen und keine Missverständnisse mehr, wie sie hier schon beschrieben wurden...

Viele Grüße
    Peter :hello:

11. z-man

z-man Stammgast

Fahrzeug:
    MB
    Vorsicht! Hier wird zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht verwechselt! Und beide Nebler als Abbiegelicht? Dann wärs ja wieder Nebellicht, und bei gewissen Situationen nicht erlaubt! ich find beides toll und sinnvoll! Bin schon öfter damit im dunkeln gefahren und muß sagen super Erfindung! Sollte in Serie gehen!

mfg
    Micha

Thema:

Seltsames verhalten der Nebelscheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Seltsames verhalten der Nebelscheinwerfer? - Ähnliche Themen

1. Blick auf die neuen Nebelscheinwerfer des GLA

Blick auf die neuen Nebelscheinwerfer des GLA: Optional ist der GLA nun auch mit Nebelscheinwerfern ausstattbar, die beidseitig in der Frontschürze angeordnet sind und optisch ein wenig an das...
  2. E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?

E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?: Hallo an alle Mercedes Kenner  Ich fahre seit kurzem einen W211 E500 MOPF BJ.2007 mit der 7G Tronic. Ein Wahnsinns Auto! Aber eine Sache...
  3. Seltsame Geräusche aus dem Motorraum - Kompressor defekt?

Seltsame Geräusche aus dem Motorraum - Kompressor defekt?: Hallo, bei meinem 203er mit M271 Motor kommen seltsame Geräusche aus dem Motorraum. Wer weiß was das sein könnte? Habe es mal bei Youtube...
  4. Der neue GLA: Erstes Bild mit Nebelscheinwerfer

Der neue GLA: Erstes Bild mit Nebelscheinwerfer: Im aktuellen Mercedes-Benz Magazin ist der GLA mit normalen Serienlicht – und mit der Ausstattung Nebelscheinwerfer – zu sehen.Die...
  5. W203 Nebelscheinwerfer links Kabel fehlt

W203 Nebelscheinwerfer links Kabel fehlt: Moin die Herren ( und Damen... ), ich habe nach langer Turboladerschaden- und Privatunfall- Autoabstinenz meinen kleinen wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden