Seltsames verhalten der Nebelscheinwerfer?

Diskutiere Seltsames verhalten der Nebelscheinwerfer? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hi Leute, in letzter Zeit sind mir öfter neue SLK´s und auch MOPF C-Klassen aufgefallen bei denen nur ein Nebelscheinwerfer brannte! Zuerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Turbotobi

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
CL 200K Evo
Hi Leute,

in letzter Zeit sind mir öfter neue SLK´s und auch MOPF C-Klassen aufgefallen bei denen nur ein Nebelscheinwerfer brannte!

Zuerst dachte ich das wäre mal wider der Personenkreis die denken immer mit Nebelscheinwerfern fahren zu müssen! :rolleyes:
Und dann merken sie nich mal das einer kaput ist! :D

Mir ist das dann aber immer häufiger aufgefallen dazu kam das die scheinwerfer manchal langsam ausgingen und teilweise danach der andere anging? :eek:

Solangsam glaube ich das es bei diesen Modellen wohl ein fehler in der Scheinwerfer Sterung gibt? Hat da jemand schon was von gehört,oder wem ist das auch schon aufgefallen?

Gruß Tobi
 
Hi Tobi,
Turbotobi schrieb:
Solangsam glaube ich das es bei diesen Modellen wohl ein fehler in der Scheinwerfer Sterung gibt? Hat da jemand schon was von gehört,oder wem ist das auch schon aufgefallen?
wohl 'n kleiner Scherz zum Sonntag? Oder etwa noch nichts von Abbiegelicht gehört?
 
Hi,

ne war wirklich echt gemeint die Frage,wenn das das abbiegeliecht ist war die Frage natürlich etwas doof :rolleyes:

Dachte aber eigentlich das abbiegelicht wäre in die Hauptscheinwerfer integriert!
Die Funktion als sich finde ich ja net übel,aber diese Lösung sieht für meinen geschmack etwas seltsam aus!

Gruß Tobi
 
tja, es ist das abbiegelicht.
sorgt nur fuer aerger und sieht komisch aus.

besonders schoen ist es dann, wenn man den jungs in gruen mit hilfe der betriebsanleitung erklaeren darf, dass das so gehoert und alles seine richtigkeit hat.

sorgt immerwieder fuer belustigung bei den umstehenden verkehrsteilnehmern. gottseidank kann man den unfug ausprogrammieren lassen...

mfg
 
Abbiegelicht

-|MegaMan|- schrieb:
besonders schoen ist es dann, wenn man den jungs in gruen mit hilfe der betriebsanleitung erklaeren darf, dass das so gehoert und alles seine richtigkeit hat.

Hi Mega,
Warst Du denn schon mal in der unschönen Lage, dies machen zu müssen ? Ich würde zu den Grünen einfach sagen, daß es das Abbiegelicht wäre und basta - da kram ich doch nicht die Anleitung raus. Zum Anderen finde ich, daß das Abbiegelicht schon ne tolle Innovation ist. Es hätte vielleicht technisch besser gelöst werden können (im Hauptscheinwerfer) aber ich finde, daß es schon eine Hilfe für den Fahrer ist. Die Variante gibts ja auch von Hella zum Nachrüsten. Hab ich letztens im TV gesehen und es bringt wirklich mehr Licht, in den Winkel , wo vorher nix war !
 
Hi,

danke Tob war sehr informativ :D

Ich denke aber das läuft bei Mercedes unter dem Thema : Kostet nix sieht im Prospekt aber gut aus! Irgentwie müssen wir ja ihren Premium anspruch und Preis begründen :rolleyes:

Genau wie der Reifendruckverlust Warner der nur über das ESP läuft,gebe ja zu besser als gar keiner!Aber wenn sich jemand auf den verläßt und das Luftdruck kontrollieren dabei vergißt,hat vielleicht mal ein Problem!

Gruß Tobi
 
Hab´ den TV-Bericht auch gesehen...

...und finde es ist eine feine Sache die man haben kann, aber nicht muss.

Warum dabei nicht einfach beide Nebelscheinwerfer geschaltet werden....?
Schaden würd´s der Funktion an sich ja nicht, oder?

Gruß
Peter
 
Mercedesfan schrieb:
Hi Mega,
Warst Du denn schon mal in der unschönen Lage, dies machen zu müssen ?

jo, bereits zweimal wars noetig. einmal hats ohne anleitung durch vorfuehren geklappt, beim zweiten mal war noch die betriebsanleitung noetig, weil ich mir da ja auch selber etwas gebastelt haben koennte :rolleyes:.
viel nerviger sind aber besonders in der dunklen jahreszeit die staendigen lichthupen, die man abkriegt. besonders die kieler rentner scheinen ausgesprochen ordnungsliebend zu sein :D.

das abbiegelicht gehoert also auf jeden fall zu den erfindungen, die einem das leben eher unangenehm machen, zumal die seitliche ausleuchtung durch die bixenons eh perfekt ist.

mfg
 
Im Hauptscheinwerfer, das passt nicht!

Mercedesfan schrieb:
... Es hätte vielleicht technisch besser gelöst werden können (im Hauptscheinwerfer) ...

Das finde ich nicht so gut!

1. Im Hauptscheinwerfer befinden sich künftig bald nur noch Xenon oder Bi-Xenon für Abblendlicht und Fernlicht. Häufiges Ein/Ausschalten der Xenonbrenner wären nicht gerade der Hit.

2. Das Abblendlicht leuchtet bei Bedingungen, welche für Kurvenlicht nötig sind, ohnehin schon....

Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht, wenn bei der Kurvenlichtgeschichte beide Nebelscheinwerfer aktiv wären, dann gäbe es zumindest kein Aufregen und keine Missverständnisse mehr, wie sie hier schon beschrieben wurden...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Vorsicht! Hier wird zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht verwechselt! Und beide Nebler als Abbiegelicht? Dann wärs ja wieder Nebellicht, und bei gewissen Situationen nicht erlaubt! ich find beides toll und sinnvoll! Bin schon öfter damit im dunkeln gefahren und muß sagen super Erfindung! Sollte in Serie gehen!

mfg
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seltsames verhalten der Nebelscheinwerfer?

Ähnliche Themen

sebaw
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schleichi
S
O
Antworten
2
Aufrufe
1K
tommy2000
T
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
D2B
Zurück
Oben