Serienmäßige Batterie W 211 E350

Diskutiere Serienmäßige Batterie W 211 E350 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir Jemand sagen was serienmäßig für eine Batterie (Blei/Vlies/aH) in einem E 350, gebaut 12/2004, EZ 2005) verbaut wurde? Hatte ja vor...
F

fps

Guest
Kann mir Jemand sagen was serienmäßig für eine Batterie (Blei/Vlies/aH) in einem E 350, gebaut 12/2004, EZ 2005) verbaut wurde?

Hatte ja vor einiger Zeit über das Disaster Batterietausch geschreiben und jetzt wieder völlig wiedersprüchlich aussagen erhalten.

Gruß

Frank Peter
 
Hallo,

es gehört eine 95AH VRLA/Vlies Batterie in dein Fahrzeug.
Alle 211er mit SBC haben eine Vlies Batterie verbaut.

Gruß
 
Serienmäßige Batterie 211

Hallo,

ich habe einen S 211 270 CDI 06/2003 mit SBC, der hat aber nur eine
70 Ah Flies-Batterie:-((
Obwohl Avantgarde mit (fast) Vollausstattung, Comand, Sitzheizung, etc. und elektrischer Ladeboden Serie.
Kann mir Jemand konkret sagen, welche Batterie hier original verbaut sein müsste?
Auf der Batterie steht leider kein Herstellungsdatum, ist aber eine "original" Mercedes von Varta oder so.

Viele Grüße,
dirks
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Batterie

Hi leuts,

sehe ich nicht so, daß mit SBC automatisch die große Batterie verbaut wurde (95 Ah). Das hing m.W. von den Zusatzausstattungen ab.

Mein Kenntnisstand:
- beim Vormopf (wurde der Vormopf schon mit 350er Motor und noch mit SBC gebaut ???) gab es die kleine und große Batterie (70 bzw. 95 Ah AGM VRLA).
Erl.:
AGM=Absorbed Glass Material, sprich säuregetränkte Kristalle, damit praktisch auslaufsicher
VRLA= valve regulated lead acid, also wartungsfrei und angeblich überlaufsicher

- beim Mopf wurden / werden mittlerweile auch wieder normale Akkus verbaut
- erheblicher Kostenunterschied zwischen beiden Bauweisen: 95er Vlies bei MB 185 bis 300 Euros zzgl. Einbau, 95er "klassischer" Bauweise um die 100 Euro.

Habe bei meinem grad die 70er (Serie) gegen eine 95er getauscht.

Grüße
 
Hallo,

E350 Benzin gab es schon lange vor Mopf :)
In so ein Fahrzeug mit oben genanntem Motor ist eine 95AH am Sinnvollsten.
Und da in SBC Fahrzeuge nur VRLA verbaut werden darf bleibt ja nur eine Batterie übrig :)

Gruß
 
Thema: Serienmäßige Batterie W 211 E350
Zurück
Oben