Service D

Diskutiere Service D im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Welche Kosten kommen bei einem "normalen" Verlauf des Service D - bei km 37.000 - auf mich zu? Ist ggf. etwas besonderes zu beachten oder muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verleger11 schrieb:
..die Betroffenen werdens Dir bestätigen.
Bin selber auch betroffen, allerdings werden mir dann gleich die o.g. 28 AWs in Rechnung gestellt :eek: :o: ...
 
Matthias schrieb:
Bin selber auch betroffen, allerdings werden mir dann gleich die o.g. 28 AWs in Rechnung gestellt :eek: :o: ...
..mach Dir nichts draus,das Geld muß unter den Leuten. :D
Außerdem ist es ja nicht weg,es hat bloß ein anderer. :D :D
(Bei dem neuen Aktienkurs von MB steckst Du das doch locker weg.) :sheep1:
Gruß
____ :hello:
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
...

... kann nicht einfach Gaert wieder zurück kommen?

Aber das ist auch keine vernünftige Lösung...
 
verleger11 schrieb:
..die Betroffenen werdens Dir bestätigen.
Aber ich spare bei größeren Ausgaben am Auto dann immer an meine Frau.
(Sie liest das ja nicht) :D
Gruß
____ :hello:
Günter

Ich empfehle eine reiche Frau zu heiraten. Dann klappt das mit den Kundendienstrechnungen besser.

PS
Irgendwie komisch.
Autos für über 40.000 EUR und dann diese Diskussion. Aber mich ärgern die hohen Rechnungen auch. Man hat momentan das Gefühl, das in der Werkstatt der fehlende Gewinn aus den geringen Margen im Neuwagengeschäft ausgeglichen werden soll. Irgendwie sind die Preise und Leistungen nicht transparent. Z. B. wenn für 1l Öl 20 EUR + MwSt verlangt wird, kommt man sich doch als Kunde irgendie komisch vor. Mein DC Händler verlangt immer eine "Funktionssicherung" EUR 4,45 + MwSt. Ich habe mich schon gewundert, dass immer beim Kundendienst eine Sicherung defekt ist.

Also nachgefragt. Es sind Schmiermittel :confused: .

Die können bei einem Festpreis für den Service bzw. 6,20 EUR pro AW (natürlich + Märchensteuer) ja auch noch nicht drin sein :D . Ich schlage noch eine Position Hebebühne oder Werkstattdach vor.

Die Diskussion zeigt doch, dass die Kunden einfach kein Vertrauen mehr haben.
 
coca-light schrieb:
... kann nicht einfach Gaert wieder zurück kommen?

Aber das ist auch keine vernünftige Lösung...

Oder ist er schon da :)

:sheep1: :sheep1: :sheep1:

Ich hatte da mal einen Freund der hatte einen Freund der sich über eine Werkstattrechnung aufgeregt hat :)
 
Hallo zusammen,

Der Bremsflüssigkeits wechsel z.b. beim W211 mit SBC ist mit 14 AW richtig angesetzt, da bei der SBC der wechsel mit DAS gemacht werden muß (DAS= Diagnose Assistent System) somit wir die SBC durch ansteuerrung der Integrierten pumpen und Ventiele endlüftet. Dieser aufwand kann sehr zeitraubent sein. Nicht zuvergleichen mit der Endlüftung bei Fzg ohne SBC ( 5 AW). Das Endlüften ist in der Regel alle 2.Jahre fällig und wir durch den Servicecode bestimmt, weil der Servicecode von LL und Alter abhängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben