Service-Vertrag-Garantie

Diskutiere Service-Vertrag-Garantie im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits, bei meinem CLK 209 läuft am 31. August 2008 die Werksgarantie aus, und jetzt hat mir meine Ndl. eine Verlängerung in Form...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psabbe

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Hallo Allerseits,

bei meinem CLK 209 läuft am 31. August 2008 die Werksgarantie aus, und jetzt hat mir meine Ndl. eine Verlängerung in Form eines Service-Vertrag-Garantie für 1 od. 2 weitere Jahre angeboten.
Kostenpunkt für das 3. Jahr 199 Euro, für das 3. und 4. Jahr 499 Euro.

Frage mich jetzt ob sich das Lohnt darin zu investieren, denke wenn im 1. Jahr nach Ablauf der Werksgarantie etwas defekt ist wird es doch meistens auf Kulanz gemacht.

Was meint ihr dazu? Hat von Euch schon jemand solch eine Garantieverlängerung abgeschlossen?

Mein 209er hat jetzt 22 Tkm. drauf, fahre aber auch nur so um die 12 Tkm. im Jahr, was soll denn da demnächst kaput gehen!

Grüße aus Frankfurt
Pascal
 
Hallo Pascal,
meine bescheidene Meinug ich würde es nicht machen.Ob das gut ist,stellt sich meist dann raus wenn doch mal was sein sollte.Aber bei Deiner Km Laufleistung?
Auf Kulanz würd ich allerdings so auch nicht direkt hoffen.Mir wurde bei km Stand 40.000 2x Kulanz abgelehnt.Kommt wohl immer auf den Einzelfall an.
Deshalb ist es wohl schwierig hier ein für oder wider abzugeben.
Gruß
Günter
 
Einfache Frage: War das Auto bisher zuverlässig und hast du das Gefühl, dass es das auch bleibt -- dann gibts keinen Handlungsbedarf.
Denkst du, es neigt zu 'Zicken', lohnt sich der Vertrag auf jeden Fall. Jedes einzelne Steuergerät im CLK ist teurer als der Vertrag für die 2 Jahre.
 
:D
psabbe schrieb:
Frage mich jetzt ob sich das Lohnt darin zu investieren, denke wenn im 1. Jahr nach Ablauf der Werksgarantie etwas defekt ist wird es doch meistens auf Kulanz gemacht.

Pascal

Da sage ich nur:
Irrtum sprach der Igel und stieg von der Klobürste.

Ab einem Tag danach geht das Problem schon los. Das habe ich selber schon erlebt.

Daher eine Woche vor Ablauf einen Termin mit dem Meister Deines Vertrauens machen und den Wagen durchsehen lassen (eine Kiste Bier und/oder eine kleine Spende für die Kaffeekasse heöfen da.

Die Qualitäüt der Fahrzeuge drückt sich ja auch in den Kulanzkosten aus. Ab 2 Jahre und 1 Tag werden die Kulanzanträge oft abgelehnt. Die Kosten insg. für Kulanzmaßnahmen gehen nach unten. Geringere Kulanzkosten bedeutet bessere Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service-Vertrag-Garantie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben