Sitzbelegungsmatte A2098209510

Diskutiere Sitzbelegungsmatte A2098209510 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Meine Sitzbelegungsmatte ist defekt. So zeigt das Display immer an, dass der...
R

ruebe7999

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
CLK Cabrio 240
Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Meine Sitzbelegungsmatte ist defekt. So zeigt das Display immer an, dass der Gurt auf der Beifahrerseite nicht angelegt ist. Auch wenn da keiner sitzt. Daher habe ich dort den Sicherheitsgurt immer eingerastet. Das geht eine Zeit lang gut, dann leuchtet im Display: SRS Fehler und Werkstatt aufsuchen. Leider wird die Matte nicht mehr hergestellt. Gebraucht habe ich sie auch noch nicht mit der o.a. Teilenummer gesehen.
Wer kann mir sagen, wie ich an ein solches Teil kommen kann. Ist schließlich wichtig für die Sicherheit und auch TÜV-Relevant.
 
Servus Namenlose(r) ruebe,…

für die A209 820 95 10 wird von MB online ein (stolzer) Preis angezeigt - also sollte die Matte noch lieferbar sein.

„Nicht mehr hergestellt“ mag sein, aber lieferbar ist sie scheinbar noch.

Leider wird die Matte nicht mehr hergestellt.
Woher genau stammt die Aussage?


Gruß
 
Hallo, die Aussage stammt vom Mercedes-Händler. Der war erst erstaunt, dass die Matte um 1300 € kostet. Dann stellte er fest, dass das Teil nicht mehr lieferbar sei.
Das deckt sich auch mit der Aussage eines weiteren Händlers.
Guß
Michael
 
Man könnte die Matte auch simulieren.
Sprich dem Fahrzeug weis machen, dass die Matte IO ist und da ein Erwachsener drauf sitzt.
Dazu gibt es im Zubehörhandel Teiel dafür.
Link
 
Thema: Sitzbelegungsmatte A2098209510

Ähnliche Themen

Zurück
Oben