Sitze umbauen?

Diskutiere Sitze umbauen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ist es möglich vom neuen A die Sitze in den, vor Facelift einzubauen? Speziell Fahrer bzw mit Beifahrersitz? Heute mußte ich...

  1. #1 maul335, 01.05.2002
    maul335

    maul335 alter Hase

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

    Ist es möglich vom neuen A die Sitze in den, vor Facelift einzubauen?
    Speziell Fahrer bzw mit Beifahrersitz?
    Heute mußte ich feststellen das da ja ein großer unterschied liegt!
    Meine Elegance BJ:2000 haben fast keinen Seitenhalt. Die bei dem ich heute drinnsaß waren sehr angenehm und man hatte deutlich mehr halt!
    War ein ende 2001er Classic.

    Gibt es denn noch das alte Stoffmuster bei den neuen Sitzen?(Damit es ungefähr gleich zu hinten ausschaut)
    Ist die befestigung gleich?
    Hat das schon mal jemand umgebaut?

    Gruß
     
  2. voroh

    voroh alter Hase

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140 Classic-Fun
    Hi
    Habe mich auch schon eingehends mit dem Thema der miserablen Sitze beschäftigt.Meiner Meinung bringt nur der Tausch gegen halbwegs harmlos gestylte Sportsitze etwas Besserung in der Sitzqualität. Rein finanziell gesehen wohl auch die bessere Lösung.
    Ich erwarte Post mit Stoffmustern von einem Hersteller. Im Prospekt sahen die Sitze sehr passend zum Mercedesgrau aus.
    Man beachte dabei auch den Beifahrerairbag mit Sitzerkennung.

    Volker
     
  3. JANNI

    JANNI Sterndiesler

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI (AKS); 200 TD (W 124)
    Sportsitze im Elch? So blöde Angeber-Recaros??

    Ich glaube, DAS möchte ich nicht haben.
    Wohl hingegen besser konturierte Sitze - das muss doch möglich sein.

    Bei dem breiten Angebot von MB-ATC (selbst Ledersitze sind vorrätig) muss doch ein Austausch kinderleicht möglich sein. Wenn man die MB-"Sportsitze" für den Elch kriegt, dürfte man doch mit relativ geringen Kosten den Sitzkomfort mächtig gesteigert haben!

    Ich habe auch schon dran gedacht: Die neuen post-mopf Sitze sind recht ansprechend, ich glaube nicht, dass die Sitzbefestigung wesentlich geändert worden ist. Vielleicht leiht mir unsere NL mal einen Sitz, dann probiere ich es aus!

    Grüsse aus Hessisch-Sibirien
     
  4. Alech

    Alech Frischling

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Avantgarde
    Umbau Sitze!

    Hallo Leute,

    habe meine Sitze umgebaut. Ich habe eine komplette Avangard Sitzausstattung aus der Modelpflege drin.

    Die Sitze sind viel schöner zum Sitzen und haben auch besseren Halt.
    Die ganze Innenausstattung hat 750 € gekostet.
    Also viel Spaß beim nachmachen.

    Gruß
    Thomas

    PS. Alles kann 1 zu 1 übernommen werden.
     
  5. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Muss Ich zustimmen. Ich habe auch die Classic Sitze ausgewechselt gegen die Avantgarde. Mann sitzt viel besser (192 cm) und die haltung ist auch besser. 20 minuten fertig.
     
  6. voroh

    voroh alter Hase

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140 Classic-Fun
    Hi davtho
    Ich dachte immer die Sitze wären von der Grundform ein und dasselbe, nur anders bezogen.
    Ist denn Seitenhalt usw. wirklich besser. 750 Euro komplett ist ja auch akzeptabel.
    Im übrigen sind die Sportsitze keine Prollhocker, sondern passen recht gut mit dem angebotenen grauen Stoff zum übrigen Interieur.

    Volker
     
  7. #7 maul335, 02.05.2002
    maul335

    maul335 alter Hase

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

    Danke für die schnellen Antworten, aber wo bekommt ihr den die kompletten Sitze für 750€ her??

    Doch nicht orig. und neu??

    Sind die Facelift-Avantgardesitze auch mit Teilleder?

    Welche haben die bessere Seitenführung (Avantgarde od. Elegance)?

    Gruß
     
  8. #8 stefanmartin, 03.05.2002
    stefanmartin

    stefanmartin Keiler

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Sitze

    Hallole,

    ich würde mal schau´n ob es die Sitze nicht schon bei den gebrauchten Mercedes-Teilen gibt.

    -> http://www.mbatc.de

    cu
    Stefan
     
  9. Alech

    Alech Frischling

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Avantgarde
    Sitze!

    Hallo Maul335,

    also die Sitze waren bei Quoka inseriert. Die komplette Innenausstattung war ganz neu. (500 KM alt)

    Dies war ein super Schnäppchen und ich mußte dafür auch ca. 550 km weit fahren.

    Auch bei der Modellpflege ist bei Avandgard-Ausstattung Teilleder.

    Bis dann mal

    Gruß
    Thomas
     
  10. #10 maul335, 03.05.2002
    maul335

    maul335 alter Hase

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

    Ich habe jetzt schon fast alles durchstöbert, aber ich bin nicht fündig geworden.

    Ich suche entweder eine Lederausstattung in Schwarz oder die Avantgarde Sitze der Modellpflege in Dunkelgrau!

    Wenn jemand etwas findet dann kann er es ja mal Posten.

    Gruß
    Danke nochmal
     
  11. #11 Julian-JES, 04.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi,

    hab da mal ne Frage

    unserer ist ein Avantgarde von 7/99.

    Gibt es ein Unterschiede zwischen den Avantgarde sitzen von '99 zu den Classic oder Elegance Sitzen von '99 ? Also außer der unterschiedlichen Bezüge.
     
  12. voroh

    voroh alter Hase

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140 Classic-Fun
    Hallo Sitzengebliebene
    Ich war bei DC und habe mir die Hocker von neu und alt angeschaut.Auch wenn es vielleicht auf Unverständnis stößt, ein gravierender Unterschied ist nicht erkennbar. Im Zuge der Modellpflege sollen die Sitze zwar eine Verbesserung erfahren haben, aber nicht mal Werkstattmitarbeiter oder Verkäüfer einer sehr großen DC-Vertretung wollten zugeben das diese Pflege auch irgendetwas gebracht hat. Sitzqualität gegenüber eines normalen Golf III Hockers ist und bleibt beschissen.Ist alles natürlich Ansichtssache eines jeden einzelnen.
    Die Firma Tomei bietet einen Ableger von Königsitzen (eku200) an für einen akzeptablen Preis in Velour mit einer dem Mercedesgrau sehr ähnlichen Farbe.Mit Beifahresitzerkennung und Rahmenkopfstützen für 1380 Euro inkl. Versand. Farb- und Materialwahl offen. Und diese Sitze sind Sportsitze und nicht wie viele meinen Schalensitze.
    Das ist jedenfalls was Vernünftiges. Und nicht eine Mogelpackung von Mercedes. Denn Seitenhalt ist nach wie vor eine Illusion.

    Volker:rolleyes:
    www.automobil-tuningcenter.de
    schaue nach ekusitzen.
     
  13. #13 maul335, 05.05.2002
    maul335

    maul335 alter Hase

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

    Also Ich habe bei den neuen Sitzen (Classic Ende 2001)) einen deutlich besseren halt und eine deutlich straffere Sitzfläche gegenüber meinem "Alten A" (Elegance 2000) festgestellt.
    Dann müßten ja die Avantgarde Sitze des neuen eher noch besser sein? Ich währe schon mit den Classicsitzen mehr als zufrieden.
    Ich merke bei meinem auch beim ein und aussteigen, daß sich die Sitzfläche seitlich immer mehr nach außen zu biegen scheint und im diesem Bereich auch deutlich weicher ist/wird (durch die einseitige belastung beim ein-aussteigen).
    Vom Dauerknarzen fange ich gleich gar nicht an.
    Achja ich habe 78KG!

    Gruß
     
  14. #14 Julian-JES, 05.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Gibt es den wirklich eine Unterschied in der Form zwischen einem Eleganc, Classic Sitz gegenüber einen Avantgarde????

    06/99 wurde die Sitzefläche der Vordersitze etwas verlängert.
     
  15. Alech

    Alech Frischling

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Avantgarde
    Sitze!

    Hallo Leute,

    kann nur sagen das die neuen Sitze echt super sind. Fahre jetzt viel lieber wieder mit der A-KLasse als mit dem Golf 4.

    Gruß
    Thomas
     
  16. #16 BenzinerFan, 08.05.2002
    BenzinerFan

    BenzinerFan Stammgast

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 + A190 LR (vorher A140+A160)
    "weiche Sitzwangen"

    @ maul335:
    Das mit den weichen Sitzwangen habe ich bei unserem A140 09/2000 auch festgestellt - nach längerer Nerverei hat mein Händler die Sitze nachbearbeitet (Sattler ?) - nun sind sie wieder schön straff. Die Frage ist nur wie lange werden Sie das bleiben bei der hin- und herbiegerei beim aus- und einsteigen ?

    Gruß Charly
     
Thema:

Sitze umbauen?

Die Seite wird geladen...

Sitze umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Umbau / Upgrade

    Bremsen Umbau / Upgrade: hallo zusammen, Ich fahre einen B200 CDI W245 an dem ich jetzt einige umbauten vornehmen möchte. neben der späteren optik werde ich ihn auch...
  2. Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht

    Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht: Hallo, Ich stelle mich kurz vor -- ich fahre seit 5 Jahren einen S320 W220 aus dem Jahr 2001. VIN WDB2200261A211983. Und ich habe im Moment eine...
  3. S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen

    S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen: Hallo, Habe an meiner E Klasse 350 Baujahr 2010, 4 Magic das originale Multifunktionslenkrad mit Spurhalteassistent gegen ein 3 Speichenlenkrad...
  4. Umbau OM606 von W124 auf W463

    Umbau OM606 von W124 auf W463: Hallo Zusammen, da es mein erster Beitrag hier auf den Forum ist, möchte ich mein Projekt erst mal kurz vorstellen. Seit geraumer Zeit arbeite...
  5. S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen

    S204 Elegance auf AMG Stoßstange umbauen: Würde gerne bei meinem 220 Cdi vor Mopf die Stoßstange auf die vom vor Mopf AMG umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung. Übrigens für die jenigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden