Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag zusammen! Ich habe seit gestern nun endlich meine Sitzheitzung drin und bin überglücklich diesen Schritt trotz kosten mir vorgenohmen...

  1. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe seit gestern nun endlich meine Sitzheitzung drin und bin überglücklich diesen Schritt trotz kosten mir vorgenohmen zu haben.
    Hat sich gelohnt kann ich nur Empfehlen wer auch schon mal Sitzheizung gehabt hat und es ihm gefällt kann darauf nicht mehr verzichten.

    MfG MANU
     
  2. #2 Bruenie, 21.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Und nun hockst Du bei 30°C Außentemperatur in einem auf 8°C runtergekühlten Auto mit eingeschalteter Sitzheizung? ;) :p

    Nee, im Ernst, ich hab die auch und auch schon im Vorgänger gehabt. Möchte auch nicht mehr drauf verzichten. Hab zwar nur das Avantgarde-Teilleder, aber auch das ist morgens im Winter ganz schön bitterkalt.... *bibber*

    Gruß, Bruenie
     
  3. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Tja so gehts mir Morgens auch kalter Sitz und da ist sowas schon sehr praktisch aber jetzt bei 30 Grad ist es doch einbisschen zu warm dafür.:)

    MfG MANU
     
  4. #4 Perseus, 21.08.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hallo MANU,

    hast du die Sitzheitzumg selbst nachgerüstet ?
    Orginal DCX-Ware oder Waeco?

    Erzähl mal, bin ganz gespannt. [​IMG]

    [​IMG]
    Ciao Sascha
     
  5. #5 G400.cdi, 21.08.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Was heisst hier zu warm, Brueni hat da schon recht. Wozu haben wir die Klima:D


    G400.cdi
     
  6. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Na super Sitzheizung und Klima gleichzeitig laufen lassen das mach ich vielleicht im April aber jetzt doch nicht. Ist doch ein bischen verrückt findest nicht auch??
     
  7. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hallo Perseus

    Ich hab sie einbauen lassen weil ich wollte echt nicht das machen viel zu viel aufwand wenn mans selbst macht man muß ja Kabel setzen von den Schalter zum Sitz und das wollt ich nicht und die Steuereinheit das es abschaltet wenn die Batterie zu leer ist auch sehr schwierig. Ja der Rest ist in meinen Augen leicht.

    MfG MANU
     
  8. #8 G400.cdi, 21.08.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Wenn ich nicht ein bißchen verrückt wäre, hätte ich mir keinen vollausgestatten Elch gekauft, sondern einen alten FIAT Panda;)


    Das Leben ist hart genug, da muss man sich ein bißchen Spaß gönnen:)


    Aber nimm mich nicht zu Ernst!


    G400.cdi
     
  9. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Ich habe die selbst eingebaut. Es ist zeitaufwendig. Wenn Ich es nochmals machen musste wuerde Ich es auch einbauen lassen
     
  10. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hallo davtho
    Puh Hut ab selbst eingebaut da bist du Mitsicherheit total ins Schwitzen gekommen.
    Wie lange hast den gebraucht zum einbauen??

    MfG MANU
     
  11. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    mit alles inklusiv stabis so um die 8 - 10 std. das war ein fingerkraempfende arbeit
     
  12. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Und bist zufrieden mit deiner Sitzheizung??
    Ich bin glücklich diesen Schritt trotz kosten gemacht zuhaben. Gibt nichts schöners wenn es draußen ein bisschen kalt ist dann die Sitzheizung laufen zu lassen.
     
  13. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Ich bin total zufrieden mit mein Elch. Ein paar macken musste Ich beseitigen, aber es gibt kein Auto weltweit wo keiner probleme hat.
     
  14. #14 littlemike1005, 24.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Warum nicht gleich

    Warum habt ihr euch nicht gleich ein Auto mit Sitzheizung bestellt?
    Ich habe beim DC - Händler gesagt (Klima, Sitzheizung, Regensensor, Elegance, Handyalterung, Silber) und schon bekamm ich meinen kleinen (ich habe glück gehabt das meiner nicht die 10 Lochfelgen drauf hatte sondern die 5 Speichen)

    Aber jetzt mal Butter bei den Fischen was hat euch der Einbau der Sitzheizung gekostet?
     
  15. #15 Dr. Low, 24.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    @ littlemike

    manchmal kann man sich einfach nicht gleich einen Neuwagen kaufen und muss evtl. kleine Kompromisse eingehen! War bei mir mit Sitzheizung und Lederlenkrad der Fall...
     
  16. #16 littlemike1005, 24.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Jahreswagen

    Ja aber man kann auch Jahreswagen oder Gebrauchte nach Ausstattung suchen lassen habe ich auch 2 mal gemacht. Erst mein dritter Elch ist ein Neuwagen gewesen und kener meiner wünsche sind ofen geblieben.
     
  17. #17 Dr. Low, 24.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Natürlich, nur waren alle anderen Elche, die Sitzheizung gehabt hätten, mal so eben 3.000 DM teurer gewesen!
    Und das allein nur für die Sitzheizung (die sonstige Mehrausstattung hat mich nicht interessier wie Elegance-Alus,...) ist dann doch etwas teuer...
     
  18. #18 littlemike1005, 24.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    OK

    Wenn Dich das andre nicht interessier dann hast Du Dich richtig entschieden. Ich habe glück gehabt das immer alle Autos grad mal so fertig waren wie ich sie wollte. Auch mein neu Wagen ist ein fertiger gewsen. Aber genau wie ich in wollte. Eine bestellung hätte 3-4 Monate gedauert das wollte ich nicht. Entweder sofort oder nie.
     
  19. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Genau so war es last year entweder sofort a Klasse oder keine. Und da gabs halt echt nur welche mit wenig oder mit viel aber dann wieder rum ohne Sitzheizung und drum hab ich es jetzt ja drin nun ist es egal.
    Geht gut und wärmt mich.
     
  20. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Zu der Zeitpunkt wo Ich den Elch gekauft hat, Waren sehr wenig mit Klima und Schiebedach in Mondsilber auffundbar. Ich hatte 8 monate lang gesucht bis Ich endlich einen gefunden habe fuer den preis die Ich ausgeben wollte. Ich kauf grundsaetzlich kein neues Auto. Der wertverlust im ersten Jahr ist viel zu hoch. Beim Elch war ab bj 04 2000 die meisten von die Kinderkrankheiten erledigt.
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Wer kann mir da weiter helfen. Meine Sitzheizung beim Fahrersitz ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Info wie man das selber machen kann
  2. S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

    S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt: Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...
  3. VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet

    VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet: Hallo, bei dem Vaneo meiner Eltern funktionieren beide Sitzheizungen nicht, dass heisst sie werden 0 Warm, aber das Bedienteil (Schalter) leuchtet...
  4. G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht

    G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht: Moin zusammen, spontan ist mir vorletzte Nacht irgendetwas im Fahrzeug abgeraucht. Extremer Schmauchgeruch im Innern, aber zunächst nicht...
  5. smart forfour electric drive: mit Fond-Sitzheizung sowie beheizbarem Lenkrad

    smart forfour electric drive: mit Fond-Sitzheizung sowie beheizbarem Lenkrad: Der smart forfour electric drive erhält optional für den deutschen Markt ein beheizbares Lenkrad sowie eine Sitzheizung für die beiden Fondsitze....