SL 55 zum 4-Sitzer

Diskutiere SL 55 zum 4-Sitzer im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich möchte mir einen SL 55 zulegen, aber mir fehlt ein Notsitz für meine Tochter. Gibt es einen Umbau? Danke Torsten
C

cyberty

Guest
Moin,

ich möchte mir einen SL 55 zulegen, aber mir fehlt ein Notsitz für meine Tochter. Gibt es einen Umbau?

Danke

Torsten
 
Wohl nur im Kofferraum oder Beiwagen!

Chris
 
Wie war das eigentlich mit dem CL 55 AMG Cabrio made by AMG ?

Da hört man ja nix mehr von !

Das wäre die einzige Lösung die ich sehe !
 
Hi,
stimmt das CL55 AMG Cabrio sollte doch im Herbst 2003
kommen, ich nehme mal an mit der Cabrio-Technik vom
209er CLK-Cabrio ...

Könnte mir vorstellen das das CL55 AMG Cabriolet im
September auf der IAA steht ... !?

Aber wer nicht so lange warten mag, der finden
auf dem Markt natürlich auch noch andere Anbieter
von 215er Cabrioumbauten ... :cool: :D :D :rolleyes:

Lorinser:
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/c215-cabrio-lorinser-01.jpg

US-Umbau von Newport:
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/c215-cabrio-lorinser-02.jpg

:)

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
wurde das Projekt gestoppt? Nach meinen Infos wäre das sowie nicht ein Mercedes-AMG Umbau sondern unter HWA gelaufen, sowie das CLK-GTR Cabrio
 
Du spekulierst schon über den Motor dabei ist noch gar nicht sicher ob der C240 überhaupt kommt.

Der 65 AMG könnte aber auch ein bissle zu laut sein für den C240 oder ?
 
Wie wird das beim CL Cabrio mit dem Verdeck gelöst? Nur Hardtop? Oder Faltverdeck alla Fiat? Aufknöpfverdeck? :D :D

Chris
 
elektrisches Stoffverdeck a la CLK. Weiss aber nicht, ob vollelektrrisch, oder wie beim A208 noch ein Schalter umgelegt werden muss
 
@ Markus,

von welcher Lösung sprichst Du jetzt dieser AMi-Lösung oder der von AMG ?
 
Du spekulierst schon über den Motor dabei ist noch gar nicht sicher ob der C240 überhaupt kommt.
Der 65 AMG könnte aber auch ein bissle zu laut sein für den C240 oder ?

Hi Julian,

na ja ich gehe aber mal ganz schwer davon aus, das es
vom W240 sowohl ein Coupé als auch ein Cabrio geben wird.
Denn erstes braucht man ja Gegenstücke zum VW-Bentley
GT-Coupé und GT-Cabrio.

Und auch bei BMW-RR wird mit sicherheit an einer
Coupé- und Cabrio-Version des RR-Phantom gearbeitet.
Denn man wird das Corniche-Cabrio und das
Continatal-Coupé sicherlich nicht einfach ohne Nachfolger
auslaufen lassen ... :) :rolleyes: :cool:

Und da so ein C240 dann das absolute Spitzenmodell im
DC-Konzern wird, ist es ja wohl selbstverständlich, das solch
ein Fahrzeug dann den stärksten im Konzern verfügbaren
Antrieb bekommt ... :D :D :cool:

Na ja und die Lautstärke eines Antriebs hängt ja nun hauptsächlich
von der Abgasanlage und der Motor-Kapselung/Dämmung ab ...

Ich könnte mir aber vorstellen, das das 240er-Coupé als das
"Sportmodell" der Baureihe 240 vermarktet werden wird, und
da ist ja ein sonorer Sound eher erwünscht ... ;) :D

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Naja warten wirs mal ab.

Aber ich denke es ist schon nicht gerade billig so mal eben 2 neue Varianten zu entwerfen.
Ob man da Gewinn machen kann?
 
Hi Julian,

na ja, wenn man bei der Maybach-Entwicklung auch nur
ein wenig an die Zukunft gedacht hatt, haben die (DC)
bei der Entwicklung der 240er-Karosse gleich weitere
Karosserie-Varianten mit eingeplant ... :) ;) :rolleyes:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Pläne für
ein 240er Coupé/Cabrio bei DC längst abgesegnet
in den Schubläden liegen, und man wartet nur noch ab,
was die Konkurenz von VW-Bentley und BMW-RR so auf
den Markt bringt ... :D :cool:

Und ob DC mit solchen High-End-Luxus-Fahrzeugen
Gewinn macht, hängt natürlich immer sehr von den
Stückzahlen ab, aber ich denke das das Maybach-Coupé
wohl so um die 400.000,-- € kosten wird, und das
Maybach-Cabrio wird sicherlich an der 500.000,-- € - Grenze
kratzen ... :eek: ... und da sollte auch der eine oder
andere Euro Gewinn bei DC hängen bleiden ... ;) :D

Und um zu testen wie ein 240er Coupé/Cabrio bei den
Superreichen diese Welt so ankommt, könnte ich mir
sehr gut vorstellen das wir auf einer der nächsten
Automessen (Genf 04 ??) eine "Studie" für ein
Maybach-Coupé oder -Cabrio zu sehen bekommen ... :D :cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:
Der Vorgänger des W240/Maybach der W100/MB 600 war
für Mercedes-Benz wirtschaftlich auch ein echter Flop !!, hat
aber für MB so viel Prestige gebracht, wie kaum eine andere
Baureihe ... :rolleyes: :D
http://www.mbgrand600.com/images/72-600swb4/72-600SWB4-16N.jpg
 
Da bin ich mal gespannt aber ich denke nicht das er die AMG-Maschine bekommt. Das passt einfach nicht so gut.

Und die 550 PS reichen doch bei weitem aus.
 
Sechshunderter

Original geschrieben von Sebastian Nast
PS:
Der Vorgänger des W240/Maybach der W100/MB 600 war
für Mercedes-Benz wirtschaftlich auch ein echter Flop !!, hat
aber für MB so viel Prestige gebracht, wie kaum eine andere
Baureihe ... :rolleyes: :D

Mensch, der W100, das war doch noch ein Mercedes, traumhaft!!! :) :) :)
 
Thema: SL 55 zum 4-Sitzer
Zurück
Oben