SL 55 zum 4-Sitzer

Diskutiere SL 55 zum 4-Sitzer im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich möchte mir einen SL 55 zulegen, aber mir fehlt ein Notsitz für meine Tochter. Gibt es einen Umbau? Danke Torsten
Aber vom "Luxus-Anspruch" her ist der GT schon etwas oberhalb von

Also für mich ist dieser GT-Coupé ein CL Konkurrent. Wie du schon richtig sagst ist er sogar kürzer ! Nur weil es ein Bently ist, muss er deshalb nicht höher angesiedelt werden.

Denke die Bently Besitzer werden sich wundern wie oft der neue ausfällt. Hoffentlich haben sie ein guten Service, denn er hat sicher mehr Elektronik drin als der alte Bently. Aber wüßte nicht was er besser kann als C215 !

GT Cabrio ja da muss dann der A219 ran. Mit 5,5 AMG-V8 Kompressor. Der wird es schon richtigen ;-)

Ja bin mal gespannt was aus deinen Vermuttungen bezüglich RR und MM wird.

Bisher habe ich noch keine Prototypen im Netz oder in den Zeitungen gesehen. (Bisher nur Retuschen).

Generell finde ich ein Maybach Cabrio nicht schlecht. Doch ich finde es muss sich auch rechnen. Sonst sollte man besser die Resourcen in Baureihen stecken die einen netten Cash-Flow verursachen !
 
http://Bisher habe ich noch keine Prototypen im Netz oder in den Zeitungen gesehen. (Bisher nur Retuschen).

Hi Julian,

na ja das man bisher von einem 240er Coupé/Cabrio noch
keine Erlkönigbilderbilder gesehen hat, muß nichts heißen ... :rolleyes: :)

Ich habe sowieso mitterweile den Verdacht, das min. 70% aller
Erlkönigbilder die man so zu sehen bekommt, von den
Herstellern "frei gegeben" sind, soll heißen, das man die Erlkönige
absichtlich von den Erlkönigjägern ablichten läst, um so der Presse
mal wieder mit Neuheiten presänt zu sein ... :rolleyes: :eek: ;)

Ich glaube wenn ein Herrsteller einen Erlkönig wirklich geheim
halten will, bleibt der auch fast immer geheim ... ;)

z.B. vom VW Golf V, der ja nun auf der IAA 03 offiziell vorgestellt wird,
ist mir bis heute kein einziges Erlkönigbild aufgefallen, sondern nur
Computer-Retuschen, und das obwohl von Golf V sicherlich sehr
viele Erlkönigfahrzeuge unterwegs sein müssen ... :eek: :confused: ;)

Berichtet wurde über das 240er-Coupé aber schon:
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/W240%20Coupe%20X1.JPG
http://www.7er-stammtische.de/upload/98734w240-coupe-sternartikel.jpg

:cool: :D

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Naja ich glaube nicht, das die Hersteller die Bilder freigeben !

ZB W211 in NY bei MIB II ! Meinst Du das war freigegeben ?

Man sieht auch nicht mehr so viel. Weil die meistens ihren Werkschutz dabei haben und dann geht schon mal die eine oder andere Kamera zu Bruch:eek:

Im Grund machen die Zeitungen die Retuschen einfach nur um Auflage zu machen ob was dran ist oder nicht. Beispiel M-Klasse Pickup. War damals mar in der AMS drin. Und ?
Selbst von der neuen M-Klasse kommt kein Pickup.
 
Vom Maybach gab es aber sehr wohl sogar nicht nur von DC freigegebene sondern von DC "selbst geschossene" ErlkönigBilder, die man im grossen Stil an die Presse weiterreichte.

Hintergrund: Man wollte einen Wettlauf darüber verhindern, wer das erste Maybachbild schiesst.
 
Stimmt, das war doch der W140 Versuchträger von vorne. Oder? War aber nur ein Bild !!!

Ansonsten hat DC noch keine Bilder vor der Premiere veröffentlicht. Beim 240er war es ja auch was anders da gab es ja die Marke noch nicht.
 
Ansonsten hat DC noch keine Bilder vor der Premiere veröffentlicht.

... na ja, ich glaube aber schon, das auch bei DC unterschieden wird,
welcher Erlkönig absolut geheim gehalten werden soll, und welcher
Erlkönig nicht ganz so geheim bleiben soll ... :rolleyes: :cool:

O.K. das mit dem W211 beim MIB-II-Dreh in New-York war wohl
wirklich eine echte Panne, aber ansonsten wird wohl schon, auch
zusammen mit er Marketing-Abteilung oft festgelegt, welche Erlkönige
den Erlkönig-Jägern vor die Linse "geschickt" werden ... :D :rolleyes:

Das klappt sicherlich nicht immer so wie geplant, aber das Erlkönige
wirklich ungewollt abglichte werden können, ist glaube ich, bei den
Erlkönigbilder die Minderheit.

Ich denke so 70-80% der Erklkönigbilder sind mehr oder weniger
gewollte Geschichten, lediglich 20-30% sind wohl "echte" Pannen ... :rolleyes: :)

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Was soll das bringen ?

Wenn ein verunstallteter Wagen da rum fährt und die Presse dann an hand diese Foto den Lesern verdeutlich noch ein Jahr zu warten bis der neue da ist ?

Die Teststrecken wie NBR oder rund um Stuttgart und Bremen kann man ja nicht alles abschirmen.

DC findet Premieren am besten wo keiner etwas von den Erlkönigen gesehen oder gewußt hat und sie dann der Presse zum 1. mal vorgestellt werden und 8 Wochen später in den Showrooms stehen.
 
Wenn ein verunstallteter Wagen da rum fährt und die Presse dann an hand diese Foto den Lesern verdeutlich noch ein Jahr zu warten bis der neue da ist ?

Jupp, solche,gewollten, Erlkönigbilder sind für einen
Autohertseller wie DC mehrfach interessant:

Bei den Neuwagen-Kunden halten sich Vor.- und Nachteile sicherlich die Wage:

Es gib bestimmt Kunden die dann den geplanten Neukauf verschieben,
bis das neue Modell auf dem Merkt ist...

Aber andere Kund die sich gedacht haben:
"Na ja dies DC-Modell ist aber auch nicht mehr so das jüngst, ich könnte
mir ja auch mal einen Audi oder BMW kaufen, das gibt es doch gerade den
neuen ... XY "

.... können durch gute Erlkönigbilder evtl. umgestimmt werden ...:
"Na wenn im nächsten Sommer der neue kommt, dann fahre ich meinen
jetzt doch noch ein Jahr, und kauf mir dann das neue Modell."

Und so hat man zwar jetzt keinen Neuwagen der alten Serie mehr verkauft,
aber auch einen Kunden abgehalten zur Kunkurenz zu wechseln ...


Viel wichtiger sind geziehlte Erlkönigbilder aber u.a. für die Börse !

"Na die bei DC sind ja richtig aktiv, was da alles kommt, da müssen
ja die Verkaufszahlen in Zukunft steigen, ich glaub die DC-Aktie sollte
mann sich mal wieder sichern ... "

Und auch nicht zu unterschätzen ist der Perstige-Gewinn durch
Erlkönigbilder, und auch der Image-Gewinn, der mit vielen Neuankündigungen
verbunden ist. Und auch manche Niederlagen in Vergleichstest lassen sich
durch gezielte Erkönigbilder etwas abmildern:
"Na gut dies alte DC-Modell hat jetzt zwar gegen den neuen XY verloren, aber
in einem halben Jahr kommt ja der neue ... "

Also ich wette, wenn wir mal ein Erlkönigbild von eine Phantom-Cabrio
oder einem Bentley-GT-Cabrio zu gesicht bekommen, wird es ganz kurz
danach auf einmal auch einen w240er Cabrio/Coupé-Erlkönig zu Gesicht
bekommen.

Ich denke aber, das wir, wenn da keine Panne passiert, weder einen
Phantom-Cabrio-Erlkönig, noch ein Maybach-Coupé/Cabrio-Erlkönig zu
gesicht bekommen, denn sowohl BMW-RR als auch DC-Maybach wollen
diese Varianten sicherlich als echte Messeüberaschung vorstellen, um die
die jeweiligen Konkurenz zu überrachen.

Der MEGA-Gag währe ja, wenn sich BMW-RR und DC-Maybach auf einer
Messe gegenseitig "überraschen".

Zuerst die "Weltsensation" bei BMW-RR:
Das neue Corniche-Cabrio auf Phantom-Basis !!

Eine halbe Stunde später, einen Stand weiter
bei DC-Maybach, die "Mega-Weltsensation":
Das Maybach-Hardtop-Coupé-Cabrio ... :D :D :D :rolleyes: :cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Jo bin mal gespannt was uns auf der IAA erwarten wird.

Bisher konnte ich nur den 240er aus ungefahr 10m betrachten. :-(
 
In der Regel weiss man in Stuttgart schon was in München laufen wird und umgekehrt auch und zwar lange bevor etwas in AB oder AMS steht. :-)
 
Wie soll ich das denn nun verstehen.

Denke kaum das DC denen einen Newsletter schickt.

Dann haben sie wohl die besseren Spione wie die Zeitungen.
 
Thema: SL 55 zum 4-Sitzer
Zurück
Oben